Der tragende Name
Er ist eine Drittwahl, da Jacques De Molay bereits besetzt oder reserviert war. Und Johannes Von Jerusalem wollte ich nicht nehmen, somit wählte ich seinen französischen Namenszug.
Begrüßung
Einige Zeit habe ich mich mit den Regeln beschäftigt, was nicht ganz leicht war, besonderes Augenmerk galt dem "Verbotenen Thema". Daher habe ich es unterlassen, nachzuforschen, worum es überhaupt ging, um gar nicht erst zu wissen, was es mit diesem Thema auf sich hat. Gut für mich in diesem Bezug, dass mich die heutige Neuzeit nur am Rande interessiert, nämlich in der Weise, eventueller Nachkommensverbindungen. Somit seit gegrüßt von einem AltInteressierten.
Interesse
Mein Hauptinteresse gilt der Zeitspanne von 1000 bis 1399 + - je 100 Jahre im Einzelfall. Seit 2009 bin ich ohne es zu wollen, es war eine Art innerer Drang, den ich mir nicht erklären konnte, mit den Templern und Tempelrittern beschäftigt. Persönlich mache ich da seit einiger Zeit einen bewussten Unterschied. "Templer können auch Tempelritter sein, doch Tempelritter niemals Templer" Ein Widerspruch oberflächlich betrachtet, dennoch in seiner Tiefe sinnhaft. Ich versuchte einige Zeit lang das Thema um die Templer loszulassen, es gelang mir nicht. Ich werde wohl erst Ruhe haben, wenn ich mich in allem wahrsinnig informiert habe, was mit den Templern und Zusammenhängen, was die Katharer mit einbezieht, zu tun hat.
Jehan De Vezelay