Autor Thema: Vorstellung Katharina von Suderburg  (Gelesen 10158 mal)

Katharina von Suderburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
  • Donat
Re:Vorstellung Katharina von Suderburg
« Antwort #15 am: 16. Januar 2013, 17:23:28 »
Vielen Dank Aquilinus!

@Hermann: Mein Mann muß sich immer meine Erzählungen anhören, der Arme (habe sonst leider wenig Gelegenheit zum Fachsimpeln). Er hat's mehr so mit alten Motorrädern (SR500), weshalb ich vor zwei Jahren noch meinen Motorradführerschein gemacht habe.
Die Gruppe heißt "Freye Templer Septentrio" und ich bin jetzt zwar erst seit einigen Monaten dabei, freue mich aber, daß ich die meisten Jungs mit meinem Ehrgeiz angesteckt habe. Das hat zur Folge, daß ich jetzt als Näherin herhalten muß: Zwei Waffenröcke (oder Wappenröcke?) aus rohem, hellen Wollstoff in Leinwandbindung, mind. 2 Paar Beinlinge (dünner dunkelbrauner Wollstoff), ein Mantel in Wolle und nicht zuletzt mein braunes Schlupfärmelkleid sind fertigzustellen bis April! ::). Deshalb bin ich zur Zeit -noch- nicht bereit, meine Nähmaschine aufzugeben.  ;)

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Vorstellung Katharina von Suderburg
« Antwort #16 am: 16. Januar 2013, 19:22:53 »
@ Katharina

Ach "Moppedfahren" und das Mittelalter als Hobby muß sich nicht unbedingt widersprechen. Ich fahre auch seit 33 Jahren, meine "Suse" LS 650 seit 1987. Die SR 500 ist übrigends ein schönes klassisches Motorrad, welches das Herz jedes echten Bikers höher schlagen läßt.

Gibt´s die Gruppe "Freye Templer Septentrio" schon länger? Wegen der Nähmaschine bekomme nicht zu viele Gewissensbisse, es gibt doch etliche, die ihre Gewandung bis auf die Sichtnähte mit der Maschine fertigen. Es gibt auch wirklich schlimmeres.

allzeit gute Fahrt und beste Grüße

Jorge
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Katharina von Suderburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
  • Donat
Re:Vorstellung Katharina von Suderburg
« Antwort #17 am: 17. Januar 2013, 18:02:52 »
Vielen Dank, Jorge, für Deine Grüße!

Seit 1987, dann ist das ja auch schon fast ein Klassiker, oder?  ;) Na ja, ich bin ehrlich: So arg viel verstehe ich noch nicht von Motorrädern, ( Das Antreten fällt mir immer noch ein bißchen schwer...) aber für gemütlich über's Ländle fahren reicht's.

Die Gruppe gibt es seit 2008.

Deine Nachricht bezüglich des schlechten Gewissens beruhigt mich sehr und die Sichtnähte mache ich wirklich mit der Hand. Bei Gelegenheit werde ich im entsprechenden Thema ein paar Bilder einstellen (sobald ich verstanden habe, wie das funktioniert ::) ) und mich der Kritik stellen.

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Re:Vorstellung Katharina von Suderburg
« Antwort #18 am: 18. Januar 2013, 15:11:16 »
weehrte dame,

auch ich begruesse dich hier im forum,im namen der komturey nydala/schweden

gott zum grusse

charles

Katharina von Suderburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
  • Donat
Re:Vorstellung Katharina von Suderburg
« Antwort #19 am: 19. Januar 2013, 23:15:09 »
Vielen Dank, Charles und viele Grüße aus der Lüneburger Heide nach Schweden!

HermannVE

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Vorstellung Katharina von Suderburg
« Antwort #20 am: 15. Februar 2013, 05:55:45 »
Ich bin gerade etwas spät dran, möchte aber von Biker zu Bikern noch schöne Grüße aus der Landeshauptstadt überliefern :)!