Weehrte Brueder,
ich war die letzten Zwei Monaten wegen Beruf,aber auch Templer in Suedschweden auf Tour,so das ich mich nicht sehr oft hier melden konnte,jetzt möchte ich euch davon berichten.
Seid den 2 Arn Filmen ist das Thema Templer hier in Schweden und Norge aktuelle den je,das fuerte dazu das die Gemeinde Götene in der Komune Skaraborg nun jedes Jahr von Juni bis ende August "Arn Festspiele" alla Karl May Festspiele durchfuehrt.Dazu konnte fuer die nächsten 2 Jahre die Darsteller aus dem Film Arn und Sultan Saladin an Land gezogen werden.
Es wurde eine Besucherzählung und befragung durchgefuert und das hauptinterresse der Leute lag eindeutig bei dem Templer Thema.
Das bedeutet nächstes Jahr Hauptthema drei Monate Templer und die Schlacht von Hattin.
Sobald ich etwas höre das Darsteller gesucht werden,besonders fuer die Schlacht werde ich mich sofort hier melden.Es muessen den aber 3 Monate plus ein Monat Proben(Mai) eingerechnet werden.
So wie ich hörte suchen sie noch Sarazenen Darsteller.
Hier die Internet Seite der Gemeinde.
www,medeltidensvarld.se
Da der Hauptdarsteller des Arn,so wie wir alle von den Templern faziniert ist,wurde Bruder Joackim,Ehrenmitglied der Komturey Nydala.Auch trägt er nun bei den Festspiele auf Mantel und Waffenrock das richtige Kreuz und nichtmehr das des Portugiesischem Orden.
Bei SF(Svensk Film gibt es bestrebungen aus dem Thema "Arn Tempelriddare" eine Fernsehserie zu machen.Gespräche mit den Darsteller aus dem Film liefen während den Festspielen und es klingt sehr positiv.
Gott zum Grusse
Charles