Autor Thema: Die Kriegsflagge der Freimaurer  (Gelesen 6288 mal)

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Die Kriegsflagge der Freimaurer
« am: 18. November 2009, 16:33:20 »
Weehrte Brueder,

als ich letzte Woche mir die nördlichste katholische Kirche hier in Hammerfest anschaute fiel mir an einen Gebäude auf dem weg dahin,unsere so geliebte weiss-schwarze Flagge mit rotem Tazenkreuz auf.Als ich dem Gebäude näher kam sah ich das es das Versammlungsgebäude der"Frimurer Loge Hammerfest"ist.

Heute erfuhr ich das ein Troll(ich glaub den kenne ich)die Flagge gegen eine Piratenflagge ausgetaucht hat  und einen Brief hinterlies auf dem er schrieb,man solle sich nicht mit fremden Federn schmuecken und die Flagge könne gegen ein Öl(Bier)eingetaucht werden.

Der Hausmeister rief eben an und sagte in zukunft werde man nur noch die weisse Flagge mit Tatzenkreuz aufhängen da der Vorstand auch der meinung nun ist das die weiss-schwarze falsch wär.Aber das Bier bekommt der Troll nicht,den der soll die Flagge behalten.

Ein Sieg fuer den Orden.

Gott zum Grusse

Charles

Eusebius von Cammin

• Engagiert
  • Ave Maria, gratia plena,Dominus tecum.Benedicta tu in mulieribus,et benedictus fructus ventris tui, Iesus.Sancta Maria, Mater Dei,ora pro nobis peccatoribusnunc et in hora mortis nostrae.Amen.
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 11:28:07 »
wie ich sehe, scheint der bannerklau auch im hohen norden bekannt zu sein... leider sind zuweilen leute arg spassbefreit...
Te Deum laudamus. Te Dominum confitemur.
Te aeternum patrem omnis terra veneratur.
Tibi omnes Angeli, tibi caeli et universae potestates:
Tibi cherubim et seraphim incessabili voce proclamant:
Sanctus Dominus Deus Sabaoth.

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 12:43:33 »
*jokely* lustige Aktion!

Auch wenn die Reaktion etwas den Spaßfaktor vermissen läßt - immerhin eine gewisse Einsicht, das sich Karikatives eben nicht mit der Kriegsflagge der Templer vereinbaren läßt!  *pope*

Darauf ein dreifaches:" deus lo vult!"*smoky*

Gruß

William

ps. wir haben heute fast 20°C und das in Norddeutschland (in der Sonne!) - spielt das Wetter auch in Schweden verrückt oder ist dort noch alles so wie es im Winter sein sollte?
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Charles v. säbelberg

• Engagiert
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 10:24:09 »
Weehrte Brueder,

hier oben nehmen die Leute ihr tuen nicht so ernst,auch Freimaurer und Neotempler,so wie das in Deutschland zuweilen ist.Ich kann mir vorstellen das dies in Deutschland wieder mit Stress verbunden gewesen wär.

Ja das Wetter,so wie ich von den Bruedern in Nordschweden erfuhr ist auch dort das Wetter eher Herbstlich,Sturm und Regen,normal um diese Zeit Schnee.
Hier in Hammerfest,der nördlichsten Stadt Europas haben wir Nachts Frost(-3 Grad) tagsueber plus 3 Grad,regen und Polarstuerme,diese sind aber saukalt.Also auch nicht normal.
Naja in 3 Wochen geht es wieder ins wärmere Nordschweden.Ja so ist das,nach mehreren Jahren im Norden geht man auch mal im T-Shirt im Winter zum Grillen vor die Huette.

Gruss nach Suedsee Deutschland

Charles

PS. Mein Sohn hat die Gegend um Celle so getauft,weil wir dort alle 2 Jahr fuer 1 Woche zu Centerpark fahren.