Autor Thema: Info meiner neuen Darstellung!  (Gelesen 8243 mal)

Cecile-Chantal le Mans

• Mitglied
  • **
  • ~>>Der Feind meines Feindes, ist mein Freund~<<
Info meiner neuen Darstellung!
« am: 01. Mai 2009, 18:56:35 »
Liebe Brüder, Liebe Schwestern,

eigentlich wollte ich ja unbedingt, seit Anfang an eine "Templerin" darstellen, da dies aber meine Geldbörse leider nicht erlaubt, muss ich sagen, dass ich bis dahin eine Edeldame darstellen möchte.
Sobald ich einen Beruf ausgeübt und mein eigenes Geld verdient habe, werde ich mir gleich dach dem ersten Gehalt, alles kaufen was ich als Templer brauche.^^
Bis dahin werde ich mich als Edeldame zufrieden geben müssen.  *headbangl*

Wünsche allen noch einen schönen Maifeiertag und eine schönes Wochenende.
 *tdance*

Man sieht sich bestimmt mal!

Grüße

P.S.: Ich warte bereits auf mein (Edeldamen-) Kleid das ich im Intenet bestellt habe, ich werde es hier reinstellen sobald ich es habe!
Non nobis domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Back to the middle age! *headbangl*

---Der Feind meines Feindes, ist mein Freund---

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009, 16:44:31 »
Liebe Cecile-Chantal le Mans

Als Edelfräulein kannst du ja am Feuer sitzen und anfangen deine neue Gewandung selbst zu nähen. Ist ja eine klassische Arbeit von Edelfrauen zu nähen und zu sticken. Die Anleitungen findest du ja hier im Forum.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 17:15:11 »
Liebe Cecile!
Eine Templergewandung muss nicht zwangsläufig viel teurer sein, als ein Edeldamen-Gewand.
Eine Cotta brauchst du allemal, die gilt nicht. Für gutes Schuhwerk gilt das Gleiche. Ein Waffenrock kostet auch nicht mehr als ein Kleid (eher weniger).
Was fehlt sind Rüstung und Waffen, klar.Kettenrüstung muss ja nicht gleich sein, für den Anfang reicht notfalls auch mal ein Schwert. Und wenn du alles schön nacheinander anschaffst, ist der Brocken auch nicht so groß.
Noch ein Tip: selbermachen spart eine ganze Menge Mäuse!

Cecile-Chantal le Mans

• Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 03. Mai 2009, 18:37:23 »
Ja ist mir schon klar! Aber ich bin eine Niete im nähen :))
Versuchen kann man es ja trotzdem, danke für den Tipp!

lg

Ekkehard von Lemberg

• Engagiert
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
« Antwort #4 am: 03. Mai 2009, 22:10:28 »
Ich denke auch, dass das Gewand einer edlen Dame mitunter teurer wird, als ein "einfaches" Gewand eines Templers. Meine Frau Sabine "gibt" ja auch einen Templerbruder (Sergeant Kundryn von Kerkhourthe) und sie hat auch kein Kettenhemd. Sie entzieht sich z.Zt. auch den Kampfaktionen (aus Desinteresse) und mimt eher einen Bruder, der im Lager "dient und arbeitet", also sich um das Essen kümmert, das Pferd versorgt (ja, wir haben u.U. ein echtes Pferd im/am Lager) usw. usf. Wir haben uns u.a. wollene Waffenröcke genäht, die nicht allzu teuer waren und auch nicht sooo viel Arbeit machten. Wenn ich da die Edelgewänder der feinen Damenwelt sehe, wie sie am Lager entlang spazieren, dann wird mir als armem Ritter oft ganz schwindelig...

Ekki
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Cecile-Chantal le Mans

• Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 03. Mai 2009, 22:37:36 »
@ Ekkehard
nun, da mögt Ihr ja schon recht dabei haben, dass sie Gewänder der Edeldamen recht teuer waren oder sind, oder wie auch immer.
Aber wenn man das Geld dazu hat, warum nicht? ;)
Es ist ja nicht so, dass ich mir Gewäder bestelle die ein Vermögen kosten und die Welt ist es schon gar nicht!  *smoky*

Aber wenn der nächste MA-Markt so bald ist und die Prüfungen dazwischen sind, bleibt einer Dame kein anderer Ausweg als es aus dem Internet zu bestellen.  {lalalalala}

Ja ich weiß, das mag sich sich jetzt nach einer Ausrede anhören. Aber die ist es wirklich nicht. Wenn ich die Zeit dazu habe, näh ich mir ein eigenes, solang werde ich mich mit dem Kleid zufrieden geben, das ich mir bestellt habe.^^

Trotzdem nochmal danke für den Hinweis!^^

Übrigens: Sabina nicht Sabine  *tdance*

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 08:59:35 »
Ekki hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.  *smoky*

Eins wollte ich noch unbedingt los werden:
"Templerin" sollte zum "Unwort des Jahres" gekürt werden. Wenn schon, denn schon, Templer ist Templer und immer männlich.
Und noch eins: wenn man sich als Frau für diese Darstellung entscheidet, sollte man es wirklich mit Überzeugung tun, der Job ist nämlich nicht einfach.
Kundryn kann ein Lied von singen (im doppelten Sinne  *jokely*).