Salvete!
Also ich versteh hier einige immer weniger, nehmts mir nicht übel! Hier wird wirklich bis ins letzte über jedes noch so kleine Detail getritten und diskutiert obs dieses oder jenes gab oder nich und dann kommen solche Antworten auf eine ernstgemeinte Frage??? Die Einstellung zu ihrem Hobby mancher Personen erinnert schon fast an eine Art Elite- oder Religionsempfinden! *kopfschüttel* Kann man auf eine sachliche Frage nicht einfach sachlich antworten? Aber oh, da müsste man ja vielleicht von seiner Wolke aus Perfektion herabsteigen und sich mit "normalen" Leuten abgeben... Leute diskutiert doch einfach mal! Wenn wir alle einer Meinung wären und alle Fragen geklärt sind, wozu dann das Forum? Hier wollen Leute lernen und Meinungen zu Themen hören und nicht solchen Kindergarten lesen!
Wie wir schon in anderen Diskussionen erkannt haben reicht es nicht nur aus eine perfekte Gewandung zu besitzen, sondern auch ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen, also ist der Gedankengang nicht weit auch andere Zustände mit zu Berücksichtigen. Dazu gehören z.B. Haartracht, gesundheitliche Aspekte und sonstige Hintergründe. Eben auf solche Dinge zielte die Frage ab, falls ich es nicht falsch verstanden habe. Dementsprechend kann ich mich Eusebius nur anschliessen, dass eine Benutzung von "Kosmetik" durchaus sinnvoll ist um eine bestimmte Begebenheit so "a" wie möglich darzustellen. Bei Templern ist dies vielleicht eher nicht gegeben. Was falsche Bärte angeht bin ich zwar der Meinung, dass sowas nicht unbedingt notwendig ist, aber es doch mit einem gewissen Aufwand möglich ist diese so zu gestalten, dass eine Unterscheidung zu echten nicht ohne weiteres möglich ist!
So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb, ja? *alleswirdguut*
PS: Obiger Text spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und erhebt somit keinen Anspruch auf Perfektion. Wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt oder ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann bitte ich um Absolution!