Autor Thema: Templertreffen in Adventon 2009  (Gelesen 20227 mal)

Carsten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • http://www.conductio-princastell.de            http://www.mittelalter-bernkastel.de/index.php?p=10000
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #15 am: 02. November 2008, 17:56:17 »
na toll dann klappts nächstes jahr bei mir schon wieder nit, da wir an dem we unseren eigenen makrt haben, und da ich in der orga bin, kann ich da auch nit weg....
It's skill not a blade that ensures victory!!

Histotainment Park Adventon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.adventon.de
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #16 am: 03. März 2009, 12:42:07 »
Hallo allerseits,

besser spät als nie - wir haben die Winterpause unter anderem dafür nutzen können unsere Homepage zu überarbeiten und neue Bilder online zu stellen. Unter der Rubrik "Fotogalerie" finden sich auch einige schöne Fotos zum Templerfest 2008.
Unter der gleichen Rubrik gibt es noch einen Link zur Homepage von Michael Staudt (Lightningstar), welcher ebenfalls einige Fotos von Euch im vergangenen Jahr geschossen hat.

Mit sonnigen Grüßen aus Adventon

Linda Wolters
Histotainment GmbH
Marienhöhe 1
74706 Osterburken

Tel. 06291-674910
Fax. 06291-674929

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #17 am: 03. März 2009, 17:51:28 »
Werde eine Kerze anzünden,in der Hoffnung das es dieses Jahr für einige von uns möglich ist,sich dem Tross von Bruder Berthold anzuschliessen und in Adventone ins Gefecht zu ziehen.

Gott zum Grusse aus der Gefrierbox Europas

Charles

Dietrich zu Veynau

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 476
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #18 am: 04. März 2009, 17:18:25 »
Der aktuelle Termin ist der 27- 28.06 09.
Soweit ich es weiß!
ich arbeite zwar in Adventon habe aber auch zwei Termine und werde Linda heute noch darum beten den Aktuellen ins Forum zu setzen.

Natürlich ist dies ein Termin mit Publikum und heißt eigentlich:
" die Templer kommen"

leider habe ich auch auch negative Dinge über das Event im letzten Jahr gehört zum Beispiel das man nicht bereit war mit den Vereinen die in Adventon lagern zu trainieren.
Lieber Mark die Arena (die hoffentlich sogar in diesem Jahr Sandboden bekommt) währe natürlich ideal sollte man aber mit dem Ritter besprechen der sie aufgebaut hat oder mit der Geschäftsleitung von Adventon (ich selber finde den ersten Weg besser auf wunsch kann ich die E-mail Adresse besorgen).

Ich würde mich über ein schönes großes Templerlager freuen und hoffe auf eine gute zusammenarbeit mit der adventonischen Ritterschaft der Marienhöhe in diesem Jahr.

Bis dahin Dietrich
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Histotainment Park Adventon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.adventon.de
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #19 am: 09. März 2009, 10:57:20 »
Templerfest 27.-28.06.2009


Hallo Templer,


das Jahr 2009 hat begonnen und so haben auch wir uns von der vergangenen Saison 2008
verabschiedet und arbeiten fleißig an der Planung der kommenden Märkte, Workshops, Feste und Themenveranstaltungen im Histotainment Park Adventon.

Wie auch im letzten Jahr möchten wir wieder ein Templerfest ausrichten und laden dazu alle Templer und deren Angehörige herzlich ein sich in Adventon einzufinden und Ihre Darstellung ein Wochenende lang auszuleben.

Das Templerfest wird von uns speziell beworben und der Park ist an diesem Wochenende von 11.00 bis 19.00 Uhr für Besucher geöffnet. Es handelt sich also um eine öffentliche Veranstaltung mit museumspädagogischem Charakter, an der den Interessierten das Leben und Wirken der Templer näher gebracht, erklärt und gezeigt sowie falsche Ansichten und Vorurteile ausgeräumt werden sollen.

Da wir in der Zwischenzeit leider immer noch keinen Goldesel auftreiben konnten können wir auch in diesem Jahr keine großen Gagen zahlen oder Euch alle anfallenden Kosten erstatten. Als junges Unternehmen im wortwörtlichen Aufbau hoffen wir, dass Ihr Verständnis dafür habt. Nichtsdestotrotz möchten wir uns für Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen erkenntlich zeigen und bieten an, für Eure Verpflegung zu sorgen, sei dies in Form von ausreichend Roh-Material zur Selbstversorgung oder durch Bewirtung von uns. Kostenlose Duschmöglichkeiten gibt es im Badehaus und ausreichend Brennholz wird ebenfalls von uns zur Verfügung gestellt. Eigene Äxte und Sägen sind von Vorteil.

Die Anreise und der Aufbau können ab Donnerstag, den 25. Juni erfolgen, der Abbau und die Abreise ab Sonntag Abend 19.30 Uhr. Wer sich Zeit lassen möchte kann auch erst am Montag die Sachen packen.

Wie in 2008 schlagen wir als „Gesamt-Lagerplatz“ unsere „Festwiese“ vor (siehe Plan auf unserer Homepage), da sie die größte und ebenste sowie bei Regen am wenigsten überflutete Wiese des Geländes ist. Des weiteren grenzt sie direkt an unsere Turnierbahn und ist durch ein eigenes Tor befahrbar. Die Lagerplanung möchten wir auch weiterhin Euch überlassen.

Da es immer schwierig ist mit vielen verschiedenen Lagergruppen zu kommunizieren und im Endeffekt doch wieder alle unter einen Hut zu bringen würden wir uns freuen einen konkreten Ansprechpartner für „die Templer“ zu haben, der Eure Interessen vertritt und mit uns über die wichtigen Einzelaspekte Absprache hält sowie diese dann an Euch weitergibt. Im letzten Jahr haben diese Aufgabe größtenteils 2-3 bestimmte Personen übernommen. Bitte überlegt Euch ob und wer in diesem Jahr unser Ansprechpartner sein kann und will und teilt uns dies schnellstmöglich mit.

In den nächsten Tagen werden wir an alle uns bekannten Adressen schon einmal unsere gängigen Anmeldeformulare abschicken und hoffen auf regen Zuspruch Eurerseits. Sollte bei dem ein oder anderen nichts ankommen oder Ihr keine Post mehr von uns erhalten wollen meldet Euch doch bitte kurz. Sofern einzelne Absprachen nötig sind bitten wir Euch ebenfalls mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ansprechpartner bin in diesem Falle ich, erreichen könnt Ihr mich während unserer Öffnungszeiten
(08:00-17:00 Uhr) unter info@adventon.de, 06291-647910, oder jederzeit auch nach den Öffnungszeiten per Mobiltelefon unter 0172-6254535.


Mit besten Grüßen aus Adventon




Linda Wolters
Histotainment GmbH
Marienhöhe 1
74706 Osterburken

Tel. 06291-674910
Fax. 06291-674929

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #20 am: 02. April 2009, 07:41:49 »
Weehrte Brueder,

welche Komturey nehmen dieses Jahr an dieser Veranstaltung teil und hätten Platz fuer 2 Extra Strosäcke.

Gott zum Grusse

Charles

Martin von der Mark

  • Gast
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #21 am: 15. April 2009, 20:49:09 »
Hallo ihr Komthure, Gruppenchefs und (Für den gesonderten Bereich)-Auserkohrene!

Denkt bitte auch mal an den gesonderten Adventon-Bereich
Link

Die Zeit drängt zwar noch nicht ganz so, aber es wäre schon toll, wenn sich dort auch mal wer hin-ver-irren würde :)

Martin

Martin von der Mark

  • Gast
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #22 am: 29. April 2009, 23:29:05 »
Da sich im internen Bereich nichts rührt frage ich nun hier nochmals offiziell:

Welche Komthureyen nehmen am Event dieses Jahr teil? Bisher habe ich noch fast KEINE Rückinfo, so daß ich das Event fast als gefährdet sehe... Meldet euch doch bitte bei mir....

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #23 am: 30. April 2009, 08:55:17 »
Moin!

Braunschweig is nich da. Berlin auch nicht, dass sagte Odo jedenfalls am WE.

Gruß
Daniel
[align=center]
[/align]

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #24 am: 30. April 2009, 11:55:02 »
Die Meckelnburgisch-Pommerschen Templer kommen mit 3 bis 4 Leuts. Ich bin aber noch dabei Überzeugungsarbeit zu leisten - aber für das studierende Volk ist dieser Termin denkbar ungünstig.
Wahrscheinlich werde ich einige Pilger und Handwerker zwangsverpflichten müssen.

Gruß

Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Andreas Montbard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
    • http://www.feldmark.de
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #25 am: 30. April 2009, 20:02:31 »
Egal  ob Darsteller oder Neotempler die Teilname an Konvents wird immer schwerer. *sadangel*
Vielleicht kommen wir auch so an unserern Ursprung  zurück und bekennen uns zur Gemeinschaft des Ordens mit wenig Geld viel zu erreichen

Cecile-Chantal le Mans

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
  • ~>>Der Feind meines Feindes, ist mein Freund~<<
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #26 am: 01. Mai 2009, 19:05:22 »
Hallöchen!

Also wenn ich jetzt richtig bei Google-Maps geguckt habe liegt Adventon in der Nähe von Osterburken. Wenn das stimmen sollte, werde ich nätürlich auch kommen! Es ist nicht weit von zu Haus.

 *headbangl* *headbangl* *tdance* *tdance*

Man sieht sich!
Non nobis domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Back to the middle age! *headbangl*


---Der Feind meines Feindes, ist mein Freund---

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #27 am: 02. Mai 2009, 12:44:34 »
Wertes Fräulein Cecile-Chantal,
Ihr habt  Recht mit der Annahme, daß Adventon in der Nähe von Osterburken liegt.
Ich freue mich also auf Eure Anwesenheit.

Gruß

Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Thomas aus Hindenburg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Carpe diem, Deus lo vult!
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #28 am: 06. Mai 2009, 02:07:52 »
Salve!

Wir werden auch kommen, mit 3 bis 4 Leuten.
Komtur der Komturei Münzenberg

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #29 am: 15. Mai 2009, 15:20:20 »
Weehrte Brueder in Teutonien,

frage: was tut sich,gibt es schon einen Plan und wer ist alles an Bord.

Gott zum Grusse

Charles