Autor Thema: Templertreffen in Adventon 2009  (Gelesen 20225 mal)

Ortwin vom Hohen Tann

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 173
    • http://www.freilicht-theater.de
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #30 am: 25. Mai 2009, 09:12:52 »
Salvete Schwestern und Brüder!

Habe vorgestern eine Übernachtung im Zelt und zwei Eintrittskarten zu besagten Event bekommen. D.h. ich werde mir als Besucher das ganze Spektakel zu Gemüte führen. Nun ist die Frage ob es gerne gesehen ist, wenn Besucher in (zumindest weltlicher) Gewandung auftauchen. Ich würde mich freuen den ein oder anderen bei einem guten Becher Met auch endlich mal persönlich kennenzulernen!

Hochachtungsvoll
Ortwin vom Hohen Tann
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #31 am: 25. Mai 2009, 09:34:02 »
Zitat
Original von Ortwin vom Hohen Tann
 Nun ist die Frage ob es gerne gesehen ist, wenn Besucher in (zumindest weltlicher) Gewandung auftauchen.

Warum sollte es nicht gerne gesehen sein?
Bei den meisten mir bekannten Märkten kommen Besucher in entsprechender Gewandung sogar umsonst rein!

Ich gehe öffter mal in Gewandung und als Besucher zu "neuen" Veranstaltungen, da es einfach nicht genug Wochenenden gibt um überall dort aufzubauen, wo ich mal einen längeren Blick riskieren möchte. *smoky*

Oder meinst du in moderner Kleidung?

Aber da du ja Gewandung schreibst, gehe ich von passender MA-Bekleidung aus und daran gäbe es doch nichts auszusetzen!

Ist nur meine Meinung und ich kann zu Adventon nichts sagen, da ich noch nie da war.

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Ortwin vom Hohen Tann

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 173
    • http://www.freilicht-theater.de
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #32 am: 25. Mai 2009, 11:12:59 »
Zitat
Original von William
 
Ist nur meine Meinung und ich kann zu Adventon nichts sagen, da ich noch nie da war.

Gruß

William

Genau da liegt ja auch mein Problem...  *smoky* Ich meinte schon (annähernd) historische Bekleidung und auf Märkten war ich da auch schon oft, aber Adventon hat ja denke ich schon eine qualitativ höhere Wertung als sogenannte MA-Märkte...

Hochachtungsvoll
Ortwin vom Hohen Tann
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #33 am: 25. Mai 2009, 13:38:43 »
Weehrter Bruder,

ein Ordensbruder kommt natuerlich im Habit des Ordens.Ich glaube jede Klinge ist gefragt.Melde dich doch mal bei Berthold oder Martin.

Gott zum Grusse

Charles

Cecile-Chantal le Mans

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
  • ~>>Der Feind meines Feindes, ist mein Freund~<<
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #34 am: 27. Juni 2009, 19:14:44 »
Wer war denn der nette Mann der uns beim Templertreffen in Adventon, etwas über die Templer erzählte und mich kostenlos Axtwerfen lassen hat?
Noch ein Tipp: Wr haben uns mit den Leuten aus Russland verständigen können.

Ich möchte mich recht herzlich bei ihm bedanken, dass er uns so tolle Informationen gab und so nett war.*smoky*

Mit freundlichen Grüßen
Non nobis domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Back to the middle age! *headbangl*


---Der Feind meines Feindes, ist mein Freund---

Furrunkulus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • sowas hat die welt noch nicht gesehen
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #35 am: 28. Juni 2009, 22:28:38 »
ADVENTON!!!

Dort wars schön! :) Bitte weitermachen. Konnte leider keine Bilder machen.
~empfehlenswert~ ;)
 *smoky*
~Kannst du sie nicht besiegen, so schließe dich ihnen an!~
Ehre und Stärke! Für meinen Herrn sterbe ich gern.

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #36 am: 29. Juni 2009, 08:14:03 »
Bei mir muß erst noch eine Erinnerungstrübung eintreten bis ich sagen kann: Ach war det schee!
Im Moment bin ich einfach nur müde und genervt.

Da ich kein Frei oder Urlaub nehmen konnte und Montag früh um 7:30 Uhr wieder im Dienst sein mußte, war die Abreise eher verfrüht um 18.00 Uhr. Ankunft bei mir zu Hause 4:15 Uhr am Montag, Wagen entladen, Duschen - 5:00 Uhr in´s Bett kuschel und 6:00 klingelt erstmalig der Wecker, Aufstehen hinausgezögert bis 6:45 und dann ohne Frühstück in die Klinik.
Den Hänger entladen und Auto sauber machen kommt dann heute nach Dienstende.

Schön war es die Leute wiederzusehen, wegen denen man so einen Sch**** überhaupt auf sich nimmt und auch die Begegnung mit den Leuten aus Littauen war eine echte Bereicherung.

Trotzdem sag ich mir: Adventon für ein WE, 900 km Fahrt, 10 Stunden Autobahn - das tu ich mir nie wieder an.

Liebe Grüße

Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Martin von der Mark

  • Gast
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #37 am: 29. Juni 2009, 10:17:54 »
Zitat
Original von Cecile-Chantal le Mans
Wer war denn der nette Mann der uns beim Templertreffen in Adventon, etwas über die Templer erzählte und mich kostenlos Axtwerfen lassen hat?
Noch ein Tipp: Wr haben uns mit den Leuten aus Russland verständigen können.

Ich möchte mich recht herzlich bei ihm bedanken, dass er uns so tolle Informationen gab und so nett war.*smoky*

Mit freundlichen Grüßen

Das wird wohl Bruder Andreas von der Komthurey Mark gewesen sein.
Schade, das wir uns nicht kennengelernt haben.

Apropos:
Wir haben uns mit den Litauern und Weiß-Russen auch super verstanden - rein menschlich, per Sprache über Deutsch und Englisch und per Self-Made-Gebährdensprache ;-)

Ich fand es wieder klasse. Es ist ein herrliches Gelände und macht Spaß mit Wolf und seinem Team. Ganz besonders natürlich Linda!!!

Caitlin MacKay

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
    • Templer Tortosa
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #38 am: 29. Juni 2009, 10:40:03 »
jaaa Adventon, der Park war toll :)
freu mich schon aufs nächste Mal

Barbara von Cilli

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Templertreffen in Adventon 2009
« Antwort #39 am: 29. Juni 2009, 15:44:21 »
war wirklich ein super tolles wochenende
freu mich schon aufs nächste mal
semper fidelis