Nabend
Also erstmal vorweg meinen Fotoknips hatte ich heute vergessen.
Nun zu meinen Ermittlungsergebnissen:
Die in Bodenteich anwesenden Menschen mit den weßen Waffenröcken und dem roten Kreuze sind keine Templerdarsteller,
sie sind noch nicht mal Hobbyisten.
Ich weis was jetzt folgt klingt sehr unglaubwürdig ich habs aber aus verschiedenen unabhängigen Quellen.
Die in Bodenteich lagernde *Templergruppe* ist eine Baufirma.
Letztes Jahr zu Weihnachten dachte sich der Chef (anscheinend irgendwie Mittelalterinteressiert) machste zur Weihnachtsfeier mal was ganz anderes.Er buchte bei Fogelvrey eine Firmenfeier (Ritteressen) von de,r dort wie auch immer gearteten, Show begeistert beschloss deser Chef dem ganzen noch die Krone auf zu setzten und machte mit Johannes Faget (Fogelvrei) klar das Sie beim ersten Lager des Jahres mit dabei sein wollten.
Abends wird das zünftige essen vom Partyservice geliefert und an sonsten llässt mans sichs gut gehen
(So nen Chef wünsch ich mir dieses Jahr zu Weihnachten)
Lange Rede kurzer Sinn, das ganze ist ein mehrtägiger Betriebsausflug mit hohem Wiederholungswert da die Firma ja 3 Zelte,und Ausrüstung in Massen angeschafft hat.
Was das für den Ruf der *richtigen*Templerdarsteller oder der gesamten
Reenacment/Living History Szene bedeutet ,da sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen.
so wurde es gesagt so steht es geschrieben.
mfg
Lazarus
PS: Was mir wieder zeigt das das Hobby mittlerweile so krank ist das ich gewillt bin
mir doch wieder Hawkenrifle und Tomahawk zu zulegen und ins Westernhobby umzusiedeln.