Autor Thema: Angst  (Gelesen 12399 mal)

Tempelritter Benjamin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Angst
« am: 26. Februar 2008, 17:21:02 »
hi,
ich weiss ich bin noch net lange hier, aber ,manchmal wenn ich so lese was ihr so schreibt zum beispiel thema gewalt, da trau ich mich gar net irgendwas zu schreiben weil ich angst habe von euch nieder gemacht zu werden.
finde ich schade wo wir doch hier wie so eine art "Familie" sind.
wenn ich mal was schreib mein ich das ja auch net böse oder sowas weil ich ein mensch bin der gewalt nicht mag.
hoffe jetzt is keiner sauer auf mich oder so aber es wäre schön mal eure meinungen zu hören.
gott möge euch alle schützen!!!!!
bnejamin

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Angst
« Antwort #1 am: 26. Februar 2008, 20:16:47 »
Mal eine ernst- und keineswegs bösegemeinte Gegenfrage: Warum hasst du ständig Angst, niedergemacht zu werden?
Und warum entschuldigst du dich bei jedem Post, den du verfasst dafür, vielleicht etwas falsches geschrieben zu haben?

Sei Mutig und vertritt deine Meinung! Es gibt so viele Meinungen, wie es Menschen gibt, also keine Angst :)

Es besteht kein Grund davor, Angst vor einer antwort zu haben  *smoky*
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Thomas, der Verwalter

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 465
Angst
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 20:52:27 »
Hallo Benjamin

Sei doch nicht so verunsichert mit deinen Fragen. Du benötigst dringend etwas Selbstvertrauen. Da hast ja auch schon an dir gearbeitet und versuchst deine Postings jetzt verständlich und Fehlerfrei zu schreiben.
Du hast ein schönes Hobby gewählt und wenn du etwas Wissen willst Frage ruhig. Auch wenn du noch recht jung bist hast du ein recht auf eine Meinung.
Wenn es einem von den Erwachsenen zuviel wird braucht er ja nicht zu antworten.
Mit Angst muß man lernen um zu gehen, nur Dummköpfe haben keine Angst. Die Angst gehört zu den Urinstinkten des Menschen und sollte ihn vor Gefahren schützen. Wenn du dich mal mitteilen magst schreib mir eine PN.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Barbara von Cilli

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Angst
« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 21:46:00 »
^^jop ich geb dir da recht
und mit den ich hier bekantschaft gemacht habe waren alle total nett *tdance*=) =)
 *alleswirdguut*
semper fidelis

Tempelritter Benjamin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Angst
« Antwort #4 am: 27. Februar 2008, 16:54:33 »
hallo benedikt,thomas,babara,
ich danke euch sehr für die schönen zusprüche zu meinem post.
zum problem :
damals war irgendeine diskussion über irgendein geheimwissen was sich templer im heiligen land aneigneten.
die antworten zum meinem posting haben sich irgendwie niederschmetternd angehört. weil ich was geschrieben habe was schon angesprochen wurde aber ich wollt nur meine meinung vertreten und werde das auch weiterhin tun.
auf jeden fall isses echt schön hier.
danke an euch.
benjamin :baby:

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Angst
« Antwort #5 am: 27. Februar 2008, 18:09:31 »
Hallo Benjamin,

es ist leider machmal so, das in Foren ein vermeindlich rauerer Ton herrscht als im realen Leben. Das hat, denke ich mal, einerseits mit der Anonymität zu tun, man kennt sein Gegenüber nicht, kennt seine Gedanken, seine Stimme und seine Mimik nicht, andererseits damit, das man sich erst mal ein dickes Fell zulegen muss und lernen muss, manches zu "überlesen" um sich nicht alles zu Herzen zu nehmen. Denn wenn Du das tust, dann kommst Du niemals in einem Forum gegen die User an.

Aber Du sprichst auch grade die harschen Antworten auf einen - für meinen Geschmack - mystisch-sinnlosen Thread an. Darum habe ich den Thread nie gelesen, weil ich denke, das da eh nichts definitives raus kommen kann. Es gibt Threads, in denen es um Glauben geht, in anderen geht es um spekulatives Wissen, aber in so ziemlich jedem Thread der solche Themen beinhaltet stehen die User auch mit einer Überzeugung hinter dem was sie sagen. Und manche User reagieren empfiindlich und sensibel wenn man an ihrer Überzeugung rüttelt, andere stecken das leichter weg. Aber bei jeder Antwort und ich denke das sollte für alle gelten, sollte man in solchen Themen mit dem nötigen Respekt vor der Überzeugung des Vorposters rangehen um den anderen nicht zu verletzen, dann kann auch der Tonfall gewahrt bleiben.

Wie gesagt ich weis nicht was geschrieben wurde, aber in einem Forum musst Du Dir eine harte Schale zulegen - und durch den Bildschirm beisst keiner von uns ;)

Liebe Grüsse. Sanni
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Angst
« Antwort #6 am: 27. Februar 2008, 18:33:42 »
Zitat
ich wollt nur meine meinung vertreten und werde das auch weiterhin tun.
Gut so! Weiter so :D

Zitat
auf jeden fall isses echt schön hier.
Schön dass du das sagst. Vor einem halben Jahr war hier irgendwie "Untergangsstimmung"... Schön, von "aussen" (also Mitgliedern, die noch nicht so lange dabei sind) zu hören, dass es wieder einen Aufwärtstrend gibt :)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Michel le Bouc

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Angst
« Antwort #7 am: 27. Februar 2008, 19:00:25 »
Hallo Benjamin,

du nennst dich doch Tempelritter, dann gehe aufrechten Hauptes durch die Gegend und das Forum. Du bist sicherlich noch recht jung an Lebensjahren und wenn der ein oder andere hier im Forum bei einem tiefen Atemzug dich wohl quer unter der Nase hängen hat, so brauchst du trotzdem keine Angst haben. Wir schlucken dich nicht runter.  *jokely*

O.K. ein kleiner Scherz, aber mal ganz im Ernst, sei ein ganzer Kerl und stehe zu deiner Darstellung als Templer. Sofern du dich an die Regeln im Forum hälst und niemanden beleidigst oder irgend einen Mist verzapfst wird dir hier keiner böse sein. Außerdem "dumme Fragen" gibt es eigentlich nicht, nur "dumme Antworten". Aber dann schreiten wir Moderatoren und die Administratoren recht zügig mit einigen freundlichen, klärenden Worten ein.

In diesem Sinne

Gott zum Gruße

Michel le Bouc

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Angst
« Antwort #8 am: 28. Februar 2008, 06:05:58 »
@Benjamin

"Benjamin" wird in vielen Vereinigungen (zb in der Armee ) der Jüngste oder Kleinste genannt - einfach einer, den die "Großen" unter ihre Fittiche nehmen , ihm Schutz geben und ihn zu einem der Ihren erziehen.

Da geht es dabei mitunter aber auch etwas rauer zu ist aber immer gut gemeint.

Hier im Forum ist es nicht anders - durch die Vielfalt der Mitglieder und Beiträge hast du die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen.
Es macht auch Sinn dich auf gewissen Gebieten (über die du schreiben möchtest  ) ausserhalb des Forums zu bilden um dann zb. in einem Thread einen Kommentar abzugeben wo sich andere Mitglieder denken :"Whau - der "Kleine" macht sich - hat echt was dazugelernt "!
So kannst du dir den Respekt der "Großen" erarbeiten.

Es geht primär um die Qualität der Beiträge - nicht um die Anzahl der Kommentare. Natürlich sollst du mit deinen  persönlichen Meinungen auch nicht hinterm Berg halten aber zweimal überlegen ob sie passend sind bevor du sie einstellst und wenn du das dann tust, dann solltest du auch hinter deiner Meinung stehen und dich nicht im voraus schon dafür entschuldigen !

Du hast dich - seit du im Forum bist - schon sehr in deiner Ausdrucksform gebessert und ich denke du wirst NOCH besser werden.

Lass dir die Freude an deinem Hobby nicht vermiesen -
Kopf hoch also - denn : "Was uns nicht umbringt macht uns nur härter" !!!   *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Angst
« Antwort #9 am: 28. Februar 2008, 09:59:11 »
OT on.

@Lancelot, wusstest Du, das Benjamin nicht, der "Kleine" heisst, sondern der "Sohn meines Unglücks", weil seine Mutter Rahel bei der Geburt starb und Jakob nannte ihn "Sohn des Glückes" weil er sein letzter Sohn von ihr war?

OT off.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Angst
« Antwort #10 am: 28. Februar 2008, 12:07:26 »
@xia

Nein - das wußte ich nicht - wieder was dazugelernt  *headbangl*

Ich wollte nur der "Umgangsform" Ausdruck verleihen und in dieser werden die "Kleinen" oder "Jüngsten" oft als Benjamin bezeichnet!

Mal eine persönliche Frage : Wie sieht es bei euch zu Hause mit Diskussionen zum Bibelthema aus ? Wenn Allesandro sich darauf einläßt muß er doch oft recht alt aussehen bei Deinem Wissen ( sorry Hr.Uffz. -  bitte nicht falsch verstehen Allesandro )  *jokely*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Angst
« Antwort #11 am: 28. Februar 2008, 13:35:41 »
@Lancelot, hhmm, unsere Diskussionen bewegen sich eher im Bereich der Spekulationen. Über das NT diskutieren wir so gut wie gar nicht, aber das gemeinsame Interesse an vorchristlichen Völkern und das für Spekulationen offene AT birgt schon mal einen interessanten Stoff. Die einzigsten mit denen ich mir mit Freude die ein oder andere heisse Zitatschlacht und Bibeldiskussion liefere sind die Zeugen Jehovas. Edit: Wenn sie sich denn in meine Nähe trauen  *headbangl*
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Alesandro von Hainichen

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Angst
« Antwort #12 am: 28. Februar 2008, 15:11:03 »
OT @Lancelot Ich liebe diese Diskussionen es ufert halt nicht aus und beleuchtet manche Textstellen aus interessanten Blickwinkeln . Also ich möchte sie nicht missen. ^^

Toppic: Mach dir keine Sorgen, hier wird oft laut gebellt aber nie gebissen *jokely*. Wenn du trotzdem Probleme bekommen solltest Info an mich.

Gruß
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Angst
« Antwort #13 am: 28. Februar 2008, 16:11:02 »
Also nun bin ich wirklich schwer am Überlegen ob ich die 800 km Anreise auf das 2.TT / Tannenburg auf mich nehme - ein persönliches Kennenlernen und so manches Gespräch wäre wirklich verlockend !!!
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Angst
« Antwort #14 am: 28. Februar 2008, 16:32:42 »
Zitat
Original von Lancelot vom See
Also nun bin ich wirklich schwer am Überlegen ob ich die 800 km Anreise auf das 2.TT / Tannenburg auf mich nehme - ein persönliches Kennenlernen und so manches Gespräch wäre wirklich verlockend !!!

Na das wäre klasse  *djpartypeople*

*mal die Bibel auf die Liste setzen* ;)
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude