Salve!
Den Film finde ich richtig gut!
Vor allem die beiden Originalteile!
Was die Schwarzen Kreuze auf den Schildern angeht:
Hat jemand von Euch die genaue und vollständige Übersetzung der Bulle vom Papst Eugen III: „Milites Dei“ vom 1145
Ich habe nämlich mal in dem Buch vom James Wassermann: „The Templars and the Assassins“ gelesen, dass in der eben genanten Bulle den Templern das Recht gegeben wurde neben dem Beaucent auch ein weißes Banner mit einem schwarzen Kreuz ins Feld zu Tragen.
Ich hielt es damals für einen Druckfehler, vor allem, weil in dieser Bulle auch das Tragen des roten Tatzenkreuzes verliehen wurde, aber vielleicht war das doch kein Fehler und da ist wirklich was dran?!
Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für die Schilder in diesem Film.
Kann das jemand nachprüfen??
Original von Charles v. säbelberg
Wegen dem Kreuz des Christus Orden gab es mit ihm sogar richtig Zoff am Set, weil er dies für, richtiger weisse, völlig falsch fand, aber der Autor und Produzent die privat beide einen hang ins warme Portugal haben, wollten dies damit zum ausdruck bringen, und somit blieb die wahrheit auf der Strecke. Und der wissenschaftlicher Berater schmiess das Handtuch.
Bezüglich der Kreuze des Christus Ordens, erscheint mir eine Sache besonders verwirrend, so tragen es in Film nicht alle Ritterbrüder, sondern nur einige.
Schaut Euch noch mal die Szenen der Schlachten, oder kurz vor den Schlachten an!
z.B: das Gebet vor Mont Gisard, da tragen manche der Ritterbrüder den normalen Tatzenkreuz und die Hauptdarsteller den Christusordenkreuz?!?
?(