Autor Thema: Es ist passiert  (Gelesen 20663 mal)

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Es ist passiert
« Antwort #30 am: 20. November 2007, 10:14:11 »
Ja und eines unserer 10 Gebote heißt "Du sollst keinen anderen Gott haben neben mir" (o.ä. nach apokrypher Interpretation) aber genau darum geht es ja. Wir hatten diesen Punkt vor 1000 Jahren und haben die Bibel fehlinterpretiert (oder sie von Klerikern fehlinterpretieren lassen) und letztendlich daraus gelernt. Die Welt vor 1000 Jahren war aber nicht aufgeklärt wie heute, ein "Allgemeinwissen" verbreitete sich erst später und es gab noch keine Nuklearwaffen. Das Wissen gibt es jetzt aber schon, auch in der islamischen Welt. Und trotzdem gibt es Millionen von Muslimen die, dank Bush & Rüstungslobby, nun antiwestlich eingestellt sind und im theoretischen und religiösen Sinne genauso weit sind, wie Europa vor 1095. Die Extremsten derer sammeln sich heute halt in Gruppen wie Al
Kaida und Hamas. Die Muslime sind außer in Süd- und Nordamerika überall auf dem Vormarsch. Siehe jetzt auch in Pakistan. Und wieviele Deutsche sieht man jetzt schon, die zum Islam übergetreten sind.

Das ein großer Teil der Muslime so emotional auf alles reagieren und viele extrem gewaltbereit sind, das ist schon genauer zu beobachten.
Und traditionelle Umzüge und dergleichen zu verbieten, weil sie sich hier in Europa "provoziert" fühlen, ist doch paradox.

Herr, gib denen die Weitsicht, die Dich nicht erkennen.

Richard von der Au

• Gast
Es ist passiert
« Antwort #31 am: 22. November 2007, 00:02:59 »
Was heisst hier 1000 Jahre? Bis in die Kolonialzeit im 19. Jahrhundert wurden die verschiedenen Ausprägungen des christlichen Glaubens vielfach noch mit Feuer und Schwert, oder sollte ich besser sagen mit Pulver und Dampf, verbreitet. Ob Kreuzzug oder Kolonialbesetzung, wo ist der Unterschied?
Wenn man sich die Geschichte einmal genauer betrachtet, waren die Muslime über 100 Jahre die toleranteren und das Abendland hat alles dazu getan, dies zu ändern. Und jetzt wird lamentiert, dass wir erfolgreich waren. Und zu behaupten, das läge alles an Bush und Co. ist der Gipfel an Scheinheiligkeit. Er ist bestenfalls das Tüpfelchen auf dem i.

Selbst Wissen schützt nicht vor klerikalen Fanatismus. Lt. N-TV Pressemeldung vom 09.11.2005 wurde in Kansas die darwinsche Evulotiontheorie auf kirchlichen Druck wieder aus dem Biologielehrplan genommen.

Und das Schreckgespenst "Moslems auf dem Vormarsch" Als die Mauren in Spanien und die Türken vor Wien standen, waren sie weiter als jetzt. Pakistan ist seit seiner Gründung moslemisch und das weil das Gros der Bevolkerung eben diesem Glauben angehört.

Es gibt mit Sicherheit genügend Beispiele von Muslimen mit untadeligen wenn nicht gar vorbildlichen Lebenswandel. Nur sind die aus Sicht der Medien so sterbenslangweilig, dass keiner je darüber berichten wird. Deshalb weigere ich mich auch die Medienberichtserstattung einzige Quelle meiner Meinungsbildung werden zu lassen.

Ich kann mich an zwei Bombenanschläge in München erinnern, die völlig wahllos unbeteiligte Passanten in Mitleidenschaft gezogen haben. In beiden Fällen waren die Verantwortlichen, deutsch, gebildet, keine Moslems, aber Parteigänger des jeweils extremen rechten und linken Lagers. Aber leider sehen wir immer noch eher den Splitter im Auge unseres Nachbarn als den Baumstamm im eigenen.

Seit Jahrzehnten machen viele Deutsche ja dann Urlaub in Staaten mit überwiegend emotional überreagierender gewaltbereiter Bevölkerung, wie Tunesien, Marokko, Türkei usw. Wenn die Argumentation stimmt, wundert es mich, dass sie nicht schon in Scharen abgeschlachtet wurden, insbesonders wenn man bedenkt, mit welchem kolonialen Gutsherrnstil sich viele dort aufführen.

Gruß
Richard

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #32 am: 22. November 2007, 00:17:03 »
@Richard persönlich: Lese ich richtig? Du wirfst mir den Gipfel der Scheinheiligkeit vor?

Bitte antworte direkt auf diese Frage.

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #33 am: 22. November 2007, 06:40:19 »
Seit gegrüßt Brüder

@ Siegfrud: Richard ist in keinem Fall persönlich geworden. Von Scheinheiligkeit war auch keine Rede.
Richard gibt nur das wieder was bei uns passiert, hier schimpfen viele auf die Moslems, aber Urlaub machen sie trotzdem in einem moslemischen Land. Wobei hier nicht auf eine Person bezogen ist sondern unser "Abendland" gemeint ist.
Die Medienberichterstattung ist halt sensationslüstern.  Alles wird aufgebauscht und blutgeil dargestellt. Verzeihung für den Ausdruck.
Jeder einzelne muß gegen Unrecht einstehen egal wie klein und wo.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Richard von der Au

• Gast
Es ist passiert
« Antwort #34 am: 22. November 2007, 08:24:47 »
Zitat
Original von Siegfrud von Burgund
@Richard persönlich: Lese ich richtig? Du wirfst mir den Gipfel der Scheinheiligkeit vor?

Bitte antworte direkt auf diese Frage.

Hallo Siegfrud,

Nein es war nicht persönlich gemeint, sondern genau so wie es Thomas verstanden hat. Daß es für dich missverständlich war tut mir leid.

Kernaussage soll eigenlich sein, die Kirche im Dorf zu lassen.

Aber vieleicht habe ich ja auch unrecht. Vielleicht sollte ich wirklich mit dem Schwert ausziehen, wenn Fremde die Ausübung von Tradition und Brauchtum einschränken. Wir haben hier einige Nichtbayern, die hergezogen sind und nichts eiligeres zu hatten, als gegen Biergärten, krähende Hähne o.ä. vor Gericht zu ziehen.

Ich denke dieses Beispiel zeigt deutlich, dass Toleranz nicht hoch genug zu bewerten ist, denn man ist oft schneller Ausländer als man denkt.

Also wo soll man die Genze ziehen, bei der man das Grundrecht zur freien Meinungsäusserung einschränkt? An der Kontinentalgrenze, der EU Grenze, der Bundesgrenze, der Landesgrenze oder gar an der Gemeindegrenze. Selbst dort kann es Kulturunterschiede geben.

Gruß
Richard

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Es ist passiert
« Antwort #35 am: 22. November 2007, 09:01:09 »
Richard,
..an der Grundstücksgrenze!   *jokely* *jokely* *jokely*

Oder wie sagte man so schön bei uns "Jeder Deutsche mit Garten ein kleiner Kolonialherr", deswegen heißt es ja auch Gartenkolonie.

Aber im Ernst, Du hast natürlich Recht mit Deiner Argumentation. Aber ich weiß auch nicht, wo nun die absolute Wahrheit liegt. Den Medien vertraue ich schon lange nicht mehr, aber dieses Gemisch aus Lügen, Wahrheiten und Halbwahrheiten macht es einem heutzutage schwer sich eine eigene Meinung zu bilden.
Letztendlich entscheidet die persönliche Erfahrung, die wir mit einem Land oder einem Volk gemacht haben über Sympathie oder Antipathie.
Und schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben. Man kann da Glück haben oder auch Pech. Letztendlich kann man jedoch auch etwas dafür tun, wie sich die Beziehung gestaltet, indem man mit offenem Visir auf den anderen zugeht und einen Dialog versucht.
Inwieweit das mit solchen Betonköpfen wie diesem Imam geht, ist allerdings wieder fraglich. Die Frage ist nur - hat es schon mal jemand versucht?

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #36 am: 22. November 2007, 10:00:18 »
Geehrter Bruder Berthold,
So ist es,deine Worte sind die Worte eines Ritter,nicht die eines Dienenden.
Aber zur Sache,durch meine Tätigkeit im Gesundheitswesen auch in Islamischen Länder muss ich sagen das dort die Gastfreundschaft sehr hoch geschrieben wird.So wie ich in Somalia oder Libanon als Gast behandelt wurde,so korrekt ging es selten in Europa zu.Nur muss ich feststellen das gewisse Herrn(nicht alle)dies fuer sich wenn sie Gast sind nicht umsetzen können.Sie fuehren sich unmöglich auf.Aber wenn man mal dien Hintergrund solcher Leute betrachtet wir einiges Klar z.b.

Osama: Bruder Familie reiche Bauunterrnehmer -Osama Looser

Busch:Familie Karriere,er Looser Alkohol-Drogen

die ganze Sippschaft im Dritten Reich-alles Looser mit Problemen im Sexueller Hinsicht und mit Drogen

und so könnte man die Liste der grossen Fuehrer dieser Welt weiterfuehren.Und wenn dan noch eine gewisse Ideologie dazu kommt wie es im Islam ist,ist es aus mit dem Frieden.
Ach ja auch der Iman hier im Varmdland hat solche einen Hintergrund,Familie reiche Ölunternehmen mit Sitz in London ,Dubai und Kairo und der kleine Iman wurde in die Koranschule abgeschoben und der Rest der Familie (ausser sein Fanatischer Bruder in London) säuft Schampus in Malaga.

Also lasst uns mit den normalen Muslime in Frieden  zusammen leben(was ja Jahrhunderte in Jerusalem klappt) und uns wachsam gegenueber Fanatikern sein.

Gott zum Grusse den Gott will es

Charles

*alleswirdguut*

Berthold von Krukow

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #37 am: 22. November 2007, 12:20:37 »
Zitat
Original von Charles v. säbelberg

Also lasst uns mit den normalen Muslime in Frieden  zusammen leben(was ja Jahrhunderte in Jerusalem klappt) und uns wachsam gegenueber Fanatikern sein.

Gott zum Grusse den Gott will es

Charles

*alleswirdguut*

Ich glaube, daß sind die passenden Wort zum Abschluß.

Gruß Berthold

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #38 am: 23. November 2007, 00:15:25 »
@Thomas der Verwalter: Du sagst von Scheinheiligkeit war nicht die Rede? Ich zitiere hier mal Richard: "...zu behaupten, das läge alles an Bush
und Co.*  ist der Gipfel an Scheinheiligkeit". Das wurde als Antwort auf meinen Eintrag geschrieben. Ich bin von Hause her friedfertig aber ich sauge mir ja auch nichts aus den Fingern. Du mußt verstehen, das ich dann noch mal nachfragen muß.
*hatte ich so ja auch nicht gesagt

@Richard: Ok Richard. Ich möchte für mich und Euch hier nochmal klarstellen: Ich ziehe nicht das Schwert gegen den Islam oder Moslems. Ich habe selber seit langen Jahren arabische und türkische Freunde. Ich will und wollte auch nie alle über einen Kamm scheren. Aber ICH möchte nicht die Traditionen in dem Land, in dem ich geboren bin, bedroht sehen, auch nicht im einzelnen, weil sich andere hier niedergelassene Religionen plötzlich provoziert fühlen?! Genau an der Stelle müßte man doch sagen, die sollen mal  "Die Kirche im Dorf lassen".

Aber ihr könnt doch auch London, Madrid, Djerba oder WTC nicht vergessen haben?! Das sind doch Fakten. Habt Ihr die wackeligen Videobilder aus Afghanistan vergessen, als die Taliban im Stadion vor den Massen ihre Hinrichtungen durchführten? Das sind Fakten. Unkommentiert! Ich weiß doch selbst um die Glaubwürdigkeit der Medien, darüber brauchen wir doch hier nicht diskutieren.
Und über Kleingeistigkeit und Schrebergärtner auch nicht.
Es ist natürlich leider ebenso Fakt, dass Bush+Rüstungslobby mit Ihrem Einmarsch in Afghanistan und Irak und ihrer dortigen Politik natürlich grausame Narben, nicht nur in der dortigen Bevölkerung hinterlassen haben sondern viele Menschen im Islam gegen sich aufgebracht haben und nun sehr viele antiwestlich eingestellt sind (siehe deshalb Madrid und London). Und das ist sehr traurig aber auch mehr als verständlich.

Ich verurteile um Himmels Willen nicht den Islam und seine Gläubigen. Aber seine Fanatiker sind zur Zeit extrem mies drauf. Das denke ich und bin schwer davon abzubringen.

Berthold von Krukow

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #39 am: 24. November 2007, 22:38:59 »
Werter Bruder Siegfrud von Burgund,
Diese Themen, die Ihr hier ansprecht sind in der Tat nicht zu übersehen - ABER - sind das nicht alle "hausgemachte" Sorgen. Osama wurde von der CIA ausgebildet - natürlich, um gegen die Russen in Afganistan zu kämpfen und nicht um das WTC in die Luft zu jagen  ODER vielleicht doch? Das passte doch wieder einmal wie die Faust auf´s blaue Auge. Hatte Bush bis dahin keinen Grund in Afganistan oder den Irak einzuwandern, so hatte er nun einen.
Mir erscheint es so, als sei die "Achse des Blöden"  *jokely* eine direkte Verbindung zwischen Bush und Bin Laden. Und niemand kann mir erzählen, daß eine Organisation wie die CIA über Jahre nicht in der Lage ist eines Mannes habhaft zu werden, den sie ernsthaft und wirklich haben will. Das ist bisher nur einem einzigen gelungen - Fidel Castro.
Ich weiß - ich beschwöre hier wieder Verschwörungstheorien, aber es gibt immerhin ANzeichen dafür, daß WTC und Co. nicht allein auf das Konto der Al Qaida gehen sondern die Bushes dieser Welt da mächtig mitgemischt haben. Madrid - kann ich mich noch gut erinnern - die spanische Regierung war richtiggehend sauer, als sich herausstellte, daß diese Attentate NICHT auf das Konto der ETA gingen, sondern von islamistischen Terroristen verübt wurden. Ja sowas aber auch, das paßte nun wieder gar nicht in´s Konzept. Bush und Blair hatten zwar wieder ihre Rechtfertigung für Afganistan und Irak und demnächst Iran aber wenn man schon mitspielt, dann hätte man doch Spanien wenigstens auch ein Stück abgeben können und wenn es nur ein Stück ETA gewesen wäre.
Aber dieses Kapitel gehört wahrscheinlich schon längst nicht mehr hier her sondern in die Rubrik "Verschwörungstheorien".

Gruß Berthold

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #40 am: 25. November 2007, 22:59:26 »
Ja Berthold, ich habe viele dieser Theorien gelesen und viele sind theoretisch möglich. Ich habe im Frühjahr 2003 für 6 Monate auf der US-Base Hohenfels zwischen Regensburg und Nürnberg gearbeitet (ca.85Kqm groß). Und ich muss Dir sagen, der Film "Black Hawk down" beschreibt ziemlich genau, wie die Jungs da drauf sind.
Nämlich ganz normal. Sie hören Musik, zocken rum, necken sich, wollen Gute Taten vollbringen etc.. Es sind Jungs und Männer wie wir.
Aber es sind in erster Linie Menschen die bei den vielen Attentaten gestorben sind. Keine CIA, NSA, MI6 oder sonstige Stasitypen. Nur Menschen. Viele Frauen und Kinder. Für Allah?
Wieviele Frauen und Kinder sind im Irak durch US-Soldaten ums Leben gekommen....ja, ich weiß, nicht wenige. Nur, die islamischen Fundamentaltisten sprengen, gleich welcher Art,  Menschen in die Luft. Zivilisten! Wär ich Iraki oder Palästinenser o.ä. würde ich dort hin gehen wo der Feind ist und ihn dort Aug in Aug bekämpfen. Für mein Land oder meine Familie. Aber ich geh nicht in des Feindesland und lasse dort Zivilisten in der S-Bahn von einer Bombe zerfetzen.
Und das ist es eben auch nicht was "Islam" bedeutet. Der Koran sagt darüber (wortähnlich): Unter den Opfern der Feinde Allahs, dürfen keine Frauen und Kinder sein.
Fundamentalisten und Radikale sind, ganz gleich auf welcher Seite, das schlimmste Übel dieser Welt. (Dicht gefolgt von Finanzmonstern)
Aber es gibt eben keine Gruppe, die so radikal und so krass vorgeht, wie al Qaida und artverwandte Gruppierungen. Diesen Imam in Sveden kenn ich nicht. Aber würde das hier bei uns passieren, würde ich zumindest demonstrieren gehen und Unterschriften sammeln. Ich würde niemals mucken vor diesen Typen.

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #41 am: 26. November 2007, 07:56:12 »
Geehrte Ritter Siegfrud,
wir mucken auch nicht vor diesem Iman und seiner Sippe von Fundis.Nur in absprache mit Gemeinde und Polizei hat sich der Veranstalter darauf geeinigt auf Demos zu verzichten,aber die Gemeinde und Polizei ist dan vorgegangen,und zwar auf anderer Weise.IDie Moschee ist in einem Gebäude der Komune und dort ist auch ein sogennantes Begegnungscentrum(was nicht Muslime nicht betreten konnten ,obwohl das so geplant war)was teilweise durch Gelder aus Veranstaltungen wie Medeltidsdag(Spenden)betrieben wurde.Dies hat die Polizei mit sofortiger Wirkung letzte Woche Geschlossen.Der Mitvertrag fuer die Moschee zum =1.7.2008 gekuendigt und die aufenthaltsgenehmihung fuer unseren Freund läuft im März aus und wird nicht verlängert-seine Heimat wachtet schon oder Deutschland.Wir hatten uns alle darauf geeinigt da dies besser Fruchtet als eine Demo,den eine Demo ist zuviel Krach auf unseren verschlfenen Strassen.
Ach ja fuer die Freunde Allas wurde auch ein striktes Demoverbot rein vorsorglich erlassen.

Gruss  Charles

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #42 am: 26. November 2007, 09:05:03 »
Seit gegrüßt Bruder Charles

Da steht ja eurem Medeltidsdag 2008 nichts mehr im Wege. Wo keine Moschee mehr ist könnt ihr ja getrost dort entlang gehen.
Ich finde die Aktion gegen die ganze moslemische Gemeinde zwar ziemlich hart. Aber man kann sich ja mit anderen Verantwortlichen auf einen Dialog verständigen.
Setzt euren "Freund" ja ins richtige Flugzeug, solche Freunde brauchen wir hier auch nicht.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #43 am: 26. November 2007, 13:23:56 »
Na lieber Charles, was soll ich sagen..........also Dein letzter Eintrag gefällt mir viiiiiiel besser als Dein Erster mit dem Du dieses Thema ins Rollen brachtest.

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Es ist passiert
« Antwort #44 am: 26. November 2007, 15:21:19 »
leider würde das hier in deutschland nicht so laufen...einem land der "gutmenschen"   *sadangel*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!