Autor Thema: Es ist passiert  (Gelesen 20651 mal)

Heinrich von Grubenhagen

• Engagiert
    • http://www.einbeck1.de/html/hochmittelalter.html
Es ist passiert
« Antwort #15 am: 17. November 2007, 16:34:19 »
Ich hatte letztes jahr mal eine "unheimliche Begegnung"

Ich hatte für eine  größere Sportveranstaltung ein Jugendgästehaus zur Übernachtung angemietet. daran angeschlossen ist ein Jugendzentrum.

Samstags vormittags war vor dem Essen Leerlauf, die Jugendlichen waren im Gästehaus, einige Kinder von unserer Gruppe spielten auf dem Basketballfeld.

Einer kam aufgeregt an"wir sind geschlagen worden":

Eine Gruppe von 7 moslemischen Kindern und Jugendlichen kam aus einem der Räume und fing sofort Stress mit der deutschen Gruppe an.

Es stellte sich heraus, dass sie dort Koran-Unterricht hatten.

Offensichtlich haben sie das "Gelernte" sofort in die Tat umgesetzt.

Der Anführer der Jugendlichen baute sich feindselig vor mir auf, dabei kenne ich den seit der Grundschule.

Es war übrigens eine Karate-Veranstaltung von uns und es kamen noch ein paar andere Trainer hinzu. Wir versuchten vernünftig zu diskutieren- ging nicht.

Diese 8-15jährigen Moslems waren total verbohrt und hasserfüllt. Sie fühlten sich im Recht damit,
zu schlagen, wenn irgendeiner von den anderen was sagt, was ihnen nicht passte.
Diskussion dann irgendwann abgebrochen- weil sinnlos.

Den Koran-Lehrer konnten wir leider nicht ausfindig machen.
Der hat sich anscheinend, nachdem er die Lunte erfolgreich legte, klammheimlich verpieselt.

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #16 am: 17. November 2007, 16:49:49 »
Seit gegrüßt Bruder Heinrich

Das mit der Koranschule in einem Jugendgästehaus kommt mir aber schleierhaft vor, normal findet sowas doch in einer Moschee statt. Eine Veranstaltung in einem Jugendgästehaus muß doch beim Herbergsvater angemeldet sein, der hat sicher auch die Adressen der Verantwortlichen. Solche Aktionen dürfen nicht ohne Konsequenz bleiben. Das nächste mal ein Messer danach eine Bombe. Währe den Anfängen.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Es ist passiert
« Antwort #17 am: 17. November 2007, 22:03:53 »
@Hagen: Klar, Saladin war der Auslöser für den 3. Kreuzzug und 1099 war der erste K.. Aber 1099 war und ist immer noch für die Muslime ein "Trauertag" und der Tag an dem Saladin kam, ist der Tag der Erlösung. Die Kreuzzüge sind ergo ein empfindliches Thema, welches durch die Bush-Offensive erst noch richtig geschürt wurde.

Fanatiker wie dieser Imam sind genauso wie Bush Auslöser von Konflikten. Deshalb wird es in der Rüstungsbranche auf ewig Arbeitsplätze geben, weil diese Idioten nie aussterben.

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Es ist passiert
« Antwort #18 am: 17. November 2007, 23:13:26 »
eine religion die angeblich der verkörperte "frieden" ist - die aber seit ihrer "gründung" sich nur gewaltsam verbreitet, kann nicht getraut werden,oder?
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Heinrich von Grubenhagen

• Engagiert
    • http://www.einbeck1.de/html/hochmittelalter.html
Es ist passiert
« Antwort #19 am: 17. November 2007, 23:41:17 »
ja- das ist zwar sehr einfach ausgedrückt und die Historiker und Politiker mögen da trefflich drüber streiten-

aber du hast recht

Ich hätte nie geglaubt, dass sagen zu müssen, aber ich nehme das leider in unserer Kleinstadt sehr wohl wahr.

Klar- das ist eine Mentalitätsfrage- so tolerant bin ich auch- aber es gibt - mit Verlaub durchaus Vorgaben zum eigenen Bemühen zur Integration.

das ist leider nicht gegeben

Neulich unterhielt ich mich zu diesem Thema mit einem Polizisten. Der sagte, wenn man erstmal im Integrationsprogramm drin ist, sprich vom Asylantenheim in die Innenstadt oder ein Haus im Wohnviertel, dann gehts nicht mehr zurück- egal wie die Leute sich an dem neuen Wohnort in der Innnenstadt sich benehmen.

Das ist hier schon ein Problem- und in dem Moment, wo man endlich sagt, z. b. nachdem sie aus dem Fenster abgekaute Maiskolben in ein unten auf der Straße parkendes Cabrio geworfen hatten,
dass man sich bitte halbwegs an mitteleuropäische Gepflogenheiten halten sollte, und solche und ähnliche Aktionen unterlassen soll, ist man auf einmal ein Nazi.

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Es ist passiert
« Antwort #20 am: 18. November 2007, 01:47:33 »
Leute, ich kann da eigentlich überhaupt nicht mitreden, denn in unser Vorpommersches Nest verirrt sich kein Moslem.
Während des Studiums hingegen hab ich mit vielen von denen zu tun gehabt - und es gab nie Streß.
Man sollte bei aller Empörung hier nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Es sind einige Fanatiker oder Fundamentalisten wie dieser Imam, die hier Stunk verbreiten. Nicht DIE Christen haben 1099 die Moslems in Jerusalem abgeschlachtet und nichte DIE Moslems führen heute einen Djschihad gegen die westliche Welt. Es s ind immer einige A***Löcher hüben wie drüben, die den Bockmist verzapfen.
Das sollten wir hierbei nicht vergessen. Keine Rundumschläge mit dem Breitschwert bitte.
Leider gilt hier die Weisheit aus meiner Signatur und es ist schon erstaunlich wie wenige charismatische Idole die Massen aufpuschen können. Trotzdem - es sind nicht DIE oder DIE, die uns das Leben schwer machen - es sind immer nur einige wenige Vertreter dieser oder jener Religion.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #21 am: 18. November 2007, 06:53:21 »
Zitat
Original von Heinrich von Grubenhagen

Das ist hier schon ein Problem- und in dem Moment, wo man endlich sagt, z. b. nachdem sie aus dem Fenster abgekaute Maiskolben in ein unten auf der Straße parkendes Cabrio geworfen hatten,
dass man sich bitte halbwegs an mitteleuropäische Gepflogenheiten halten sollte, und solche und ähnliche Aktionen unterlassen soll, ist man auf einmal ein Nazi.

ja die nazikeule/faschokeule...die zieht immer..hat sich als politische superwaffe erwiesen um andersdenkende mundtot zu machen....von wegen meinungsfreiheit...gefällt mir deine meinung nicht,bist du halt nen brauner...und gut...sehr beliebt bei 68'er, grünen und linken...bedienen sichgerne mal dieser werkzeuge   *sadangel*

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #22 am: 18. November 2007, 09:15:16 »
Seit gegrüßt Brüder

Das Problem ist doch das Schneeballsystem was diese Gewaltmacher und Fundamentalisten anwenden. Da werden Kinder in Gruppen an diesen "heiligen Krieg" herangeführt, das ist doch untere Schublade. Man muss diese einzelnen Aufwiegler entschieden begegnen, es will doch keiner einen 2. "Sultan von Köln". Herr Kaplan hat ja schon massiven Schaden angerichtet, ich verstehe nur die Friedfertigen Moslems nicht, warum schreiten sie selber nicht ein.
Wenn so Menschen wie dieser Iman die Macht haben unsere Veranstaltungen zu behindern, und man wehrt sich nicht geht bald keiner mehr auf einen Martinsumzug, weil sich ein "Irrer" gestört fühlt.
@Charles wie geht das bei euch weiter? Ist das Mittelalter bei euch tabu? um denen nicht zu begegnen lasst ihr euch noch mehr gefallen? Hier säht doch nur einer böses Blut, kann man den nicht Ausschalten?
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #23 am: 18. November 2007, 10:34:47 »
man sagt zwar immer.."der klügere gibt nach" aber wenn der klügere immer nach gibt,dann werden die dummen die welt beherrschen...und dumme sind in meinen augen verblender und gewaltfanatiker die man sehr oft im zusammenhang mit dem islam erlebt...beispiel charles sein fall

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #24 am: 18. November 2007, 19:37:57 »
Liebe Schwertbrüder ,
es ist so wie Bertold es sagte und man muss nichts mehr hinzufüggen.Er ist ein weiser Mann und beim nächsten Konsil muss er zum Ordensritter werden oder auch mehr.Aber spass bei seite,die Drohungen gegen die Journalisten wegen der M.-Bilder war so massiv das wir zum Wohle der Darsteller und Zuschauer(darunter viele Kinder)auf jeglicher Art von Chaos verzichten wollen.Wir werden aber andere Orte für uns finden und die gibt es auch z.b. Visby.
Wir haben in unseren Reihen einen Arzt aus dem Irak Heithan,der selbst aäs Moslem darüber geschock ist,weil er unser tun auch als darstellung der Geschichte ansieht.Er stellt einen arabischen Barder dar.
Aber wir schicken unsere Geheimwaffe in die Welt von Osama.Unser Ritter Dominique muss ab 1. April für 3 Monate nach Afganistan.Soviel zum Thread Frauen im Waffenrock.

Gott zum Grusse
Charles

*ballern1*

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #25 am: 18. November 2007, 21:13:07 »
na ob das  was hilft?  *fliegabsprung*

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #26 am: 19. November 2007, 12:31:18 »
Salvete Brüder,

also so lange wie ich noch ein Schwert halten und ganze Sätze sprechen kann, werde ich mich dagegen wehren, dass wir hier in Europa aber insbesondere in unserem Land, in der Ausübung unserer Traditionen und geschichtlichem Brauchthum gehindert werden oder es uns verboten wird. Bei allem vielfach aufgebrachtem Respekt anderen Volksgruppen gegenüber und dem vielfach gebrauchtem Wort Toleranz, es gibt Dinge, die überschreiten eine gewisse Grenze.

@Berthold: Deine Worte sind die eines Komturs. Souverän und beruhigend und ich weiß was Du meinst. Ich denke auch, dass niemand wegen des Vorfalls in Charles Kommende nun alle Muslime über einen Kamm schert. Denen die so etwas tun (würden), kann meistens nicht geholfen werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man so etwas auf keinen Fall dulden darf.

Ich wohne in Berlin im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und ich habe bei den Türken und Arabern Freunde und Feinde. Ich kann also einen Bezug zu anders Denkenden herstellen.
Und glaubt mir Brüder, in diesem Land in dieser Stadt und diesem Bezirk bekommen Worte wie Toleranz ganz neue Dimensionen.

Ich bin Patriot und kein Nazi. Als Patriot begrüße ich Menschen anderer Länder in unserem schönen Land. Spätestens seit den Kreuzzügen wissen wir, wieviel wir von anderen Kulturen lernen können. Aber ich wehre mich gegen jeden Eingriff in unsere Kultur. Da wollen doch die jüdischen und islamischen Gemeinden ebenfalls in unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen einen Gottesdienst ausstraheln und pochen auf das Gleichberechtigungsgesetz. Und außerdem fühlen sie sich durch das sonntägliche Glockenläuten provoziert......!

Es gibt Dinge, die überschreiten eine gewisse Grenze.

Siegfrud

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #27 am: 19. November 2007, 14:39:36 »
wenn das gleiche in deren heimatländern für andere religionen möglich wäre,dann würde es mich ja noch nichtmal so stören...aber da ist das ja strikt verboten...

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Es ist passiert
« Antwort #28 am: 19. November 2007, 15:19:50 »
Brüder in Christo,

um hier mal deutlich zu machen, wie leicht es Leuten wie z.B. diesem Imam, ObL und allen Dschihadisten gemacht wird, wenn sie zum Krieg aufrufen und sich dabei auf das Buch Allahs berufen, für Euch mal ein paar Auszüge aus dem Koran.

Einfach mal in Ruhe durchlesen.

Richard von der Au

• Gast
Es ist passiert
« Antwort #29 am: 20. November 2007, 00:06:30 »
Mose 5/7 und Mose 5/13 stehen dem inhaltlich in nichts nach, ist nur nicht so extrem ausformuliert. Man darf nie vergessen, dass Mohamed sein Bibelverständnis im Koran neu ausformuliert hat.  *pope*

Gerade wir sollten Wissen, dass insbesondere monotheistische Glaubensbücher wunderbare Argumente liefern, wenn es darum geht einen Fremden den Weg ins Paradies zu weisen  *smoky*

Gruß
Richard