Salvete Brüder,
also so lange wie ich noch ein Schwert halten und ganze Sätze sprechen kann, werde ich mich dagegen wehren, dass wir hier in Europa aber insbesondere in unserem Land, in der Ausübung unserer Traditionen und geschichtlichem Brauchthum gehindert werden oder es uns verboten wird. Bei allem vielfach aufgebrachtem Respekt anderen Volksgruppen gegenüber und dem vielfach gebrauchtem Wort Toleranz, es gibt Dinge, die überschreiten eine gewisse Grenze.
@Berthold: Deine Worte sind die eines Komturs. Souverän und beruhigend und ich weiß was Du meinst. Ich denke auch, dass niemand wegen des Vorfalls in Charles Kommende nun alle Muslime über einen Kamm schert. Denen die so etwas tun (würden), kann meistens nicht geholfen werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man so etwas auf keinen Fall dulden darf.
Ich wohne in Berlin im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und ich habe bei den Türken und Arabern Freunde und Feinde. Ich kann also einen Bezug zu anders Denkenden herstellen.
Und glaubt mir Brüder, in diesem Land in dieser Stadt und diesem Bezirk bekommen Worte wie Toleranz ganz neue Dimensionen.
Ich bin Patriot und kein Nazi. Als Patriot begrüße ich Menschen anderer Länder in unserem schönen Land. Spätestens seit den Kreuzzügen wissen wir, wieviel wir von anderen Kulturen lernen können. Aber ich wehre mich gegen jeden Eingriff in unsere Kultur. Da wollen doch die jüdischen und islamischen Gemeinden ebenfalls in unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen einen Gottesdienst ausstraheln und pochen auf das Gleichberechtigungsgesetz. Und außerdem fühlen sie sich durch das sonntägliche Glockenläuten provoziert......!
Es gibt Dinge, die überschreiten eine gewisse Grenze.
Siegfrud