Vorweg:
Ich bitte euch deswegen um Hilfe, weil ich eure Perfektion respektiere. Ich möchte eure Mühen nicht durch einen völlig unpassenden Auftritt meinerseits ruinieren. Und keine Sorge, ich habe eine gute Erziehung genossen ;-) Saufen liegt mir garnicht und meine Frau kann auch mal ohne schmusen auskommen ;-)
Finde ich große Klasse! Diese Einstellung ist doch schonmal ein wichtiger Baustein für das Fundament deiner Darstellung.
Wie alle anderen auch, empfehle ich die Darstellung eines Dienenden, und auch wenn diese als "einfacher" hiongestellt wird, denke ich, dass sie mindestens ebenso schwer ist wie die eines Ritters. Die dienenden hatten nämlich einige Einschränkungen (auch im Verhalten), welche die Ritter nicht haben. Ich persönlich stelle den Dienenden mit Stolz dar - ich habe mich da richtig reinverliebt
Wenn man viel selber baut, muss die Ausrüstung auch nicht so teuer sein. Ich würde den Fokus auch zuerst aufs "Zivile" legen, weil günstiger. Meine Kutte trage ich fast immer, ich bin relativ selten in Rüstung unterwegs.
Man braucht halt mehr Zeit, als beim Kaufen, dafür kann man aber mit oft weniger Investition einen höheren Standard erreichen - und lernt dabei noch sehr viel! Vor dem Hobby konnte ich z.B. nicht nähen.
Wichtig ist, vor dem Nähen oder kaufen, zu recherchieren, die Tiefe hängt natürlich auch vom angestrebten Level ab. Bei Fragen findest du hier im Forum eine erschlagende Menge an Antworten. Ich (und ich denke, ich spreche da auch mit der Zunge aller anderen) stehen für Fragen aber natürlich zur Verfügung!
P.s.: Danke, für deine Empfehlung, André
Du ehrst mich!
Der Link ist:
http://beni.skyforcesystems.de/mittelaltertagebuch/