also, Friede!
vielleicht habe ich auch am Anfang etwas überreagiert und sollte in Zukunft erst denken dann posten.
@ Arakon, zugegeben ich habe nur einige Rezensionen zu dem Buch gelesen und somit ist mein Urteil nicht fair. Ich werde mir das Buch von E.Zauner besorgen und versuchen mir nach dem Lesen eine eigene Meinung zu bilden. Ist versprochen!
@ Ralph, Du darfst bitte nicht von Dir auf andere schließen. Wenn es für Dich nur ein Hobby unter vielen ist, dann ist das ok. Für so manch einen ist es vielleicht schon etwas mehr. Bei mir ist es nicht unbedingt die Darstellung, die mache ich aus Fun, aber das Informieren, Recherchieren, Studieren etc. ist mit der Zeit fast schon zu einer Lebensaufgabe geworden. Und mir persönlich kamen bei dem Anblick dieser Bilder von der Hochzeit, Erinnerungen an die lustigen Menschen aus Potsdam auf, welche sich um den selbsternannten Großmeister Bernd Schwentek gesammelt haben.
Und wenn es immer mehr so lustige Clubs und Kameradschaftsvereine in die Medien schaffen, werden wir Vereine und Akteure, die die Absicht haben erlebbare Geschichte zu gestalten, es immer schwerer haben.
Frage 1: "Wie jetzt Templer durften nicht heiraten, aber ich habe doch da und da etwas von einer Templerhochzeit gelesen und sogar Fotos hatten die."
Frage 2: Gab es bei den Templern auch Frauen als Ordensritter...?
Antwort: Naja, das waren ja keine Templer!
Frage 3: und warum trugen die genau die selben Umhänge?
Ich verteidige hier nicht den Orden der Templer, denn von denen lebt niemand mehr, aber ich bange um den Ruf der Gruppen, die sich über Jahre viel Mühe geben um diesem Stück Geschichte ein Gesicht zu geben. Es ist mit dem T.Orden schon schwer genug. Die hätten sich doch auch als Lazarus Orden oder Deutschritter verkleiden.
André de Dujardin