pax vobiscum werter Bruder Henrie,
mit deinen letzten beiden Postings hast du leider ein Eigentor geschossen. Ich hatte dich in einigen PN`s schon darauf hingewiesen das du bitte die Fragen richtig lesen möchtest bevor du loslegst.
Die letzte Frage im Verlauf dieses schon etwas zerflückten Threads war nach Darstellungen von Hugo de Payens und Jaques de Molay. Von authentischen oder wie du dich ausgedrückt hast "zeitgemäßen" Darstellungen war da nirgens die Rede. Dies teilte ich dir auch in einer PN mit die du dahingehend ignorierst indem du noch eine Posting draufsetzt mit der Begriffsbestimmung von Druckverfahren und Kunstgeschichte. Als Quelle diente dir die Enzyklopedie von Wikipedia. Wenn du schon so etwas hier hereinschreibst dann mache deine Hausaufgabe auch richtig *pope*
"zeitgenössisch" =
In der Kunst, Kultur, Architektur und vielen anderen Bereichen, insbesondere der Alltagssprache verwendet man bisweilen als Zusatz das Adjektiv "zeitgenössisch", meißt als Synonym* zu aktuell**.
* Synonymie = Gleichheit, Ähnlichkeit der Bedeutung, auch Bedeutungsähnlichkeit oder Verwendungsgleichheit.
** aktuell = jetzt, in dieser Zeit, zeitgemäß auch gegenwärtig, heute.
Die ausdrückliche Bezugnahme auf die Zeit der Entstehung bezeichnet dann das Wort "kontemporär" lat. contemporarius.
Quelle: Wikipedia und Wiktionary
Die Frage des Themenstarters war einfach nur auf Darstellungen der o.g. Personen. Dies ist ihm mitgeteilt worden, auch mit dem Hinweis das die Quellen nicht bekannt sind und in einem anderen Posting, das es wohl keine authentischen Darstellungen gibt.
Deine Beiträge, auch in anderen Threads vermitteln sehr stark den Eindruck, das du, obwohl du offensichtlich die Frage nicht richtig gelesen hast oder nichts Themenbezogenens dazu beitragen kannst oder nur wage Angaben machen kannst, dich genötigt fühlst irgendwie deinen Senf beigegben zu müssen, ob es passt oder nicht. Verstehe mich bitte nicht falsch, obwohl ich dir dies in einigen PN`s schon angetragen habe, sehe ich keine positive Änderung. Wie bereits angekündigt werde ich künftig Beiträge die nicht die Frage des Threads betreffen oder mit vielen Worten "nichts" sagen löschen, dies betrifft selbstverständlich nicht nur deine Postings sondern gilt generell. Denn durch solche Beiträge werden gute Threads verbogen und plattgeredet.
*alleswirdguut* In diesem Sinne
Michel le Bouc