Also ich kann diese Typen einfach mal nicht ernst nehmen. Denn schon die Behauptung sie wären der Nachfolgeorden der Templer und könnten sozusagen auf eine direkte Linie zu den Templern verweisen ist einfach nur albern. Zum einen waren die damaligen Könige in diesem Fall der französiche immer ziemlich gründlich wenn es darum ging Gegner auszulöschen. Dass dieses funktioniert hat zeigt allein schon die Tatsache, dass die Templer nach ihrer Flucht aus Frankreich weder in Spanien noch in Portugal lange seßhaft wurden sondern auch von dort vertrieben wurden. Ein weiterer Punkt den ich mehr als stark bezweifle, ist der dass sie ihre Nachfolge über die 700 Jahre nachweiswen können, denn eine solche Überlieferungslage ist mehr als selten, da einfach zuviele Quellen im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Des weiteren ist eine Konstruktion mit Hilfe von Johanitern und Deutschem Orden mehr als Zweifelhaft, denn es war eher so dass die johaniter die meisten Templerkomthureien übernommen haben. Da stellt sich schon die Frage warum sollte sie mit ehemaligen Templern die auch noch verfiolgt wurden zusammengehen.
Na ja und zu ihrer Aussendarstellung als besserer Karnevalsverein muss ich wohl nicht mehr viel sagen, weil ich finde die machen sich einfach mal nur lächerlich. Und wenn sie sich dann auch noch gegenseitig adeln wird es richtig albern, weil dies nicht nur der Ordensregel widerspricht sondern auch noch der Logik des Mittelalters.
Na ja mich würde auf jeden Fall mal die papsturkunde interessieren in der Benedikt den Orden rehabilitiert und natürlich ihre Nachweise was die Nachfolge angeht. Denn ich bezweifle ernsthaft dass ihre Quellen die sie für die Nachfolge heranziehen einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.
gruß Neithan