Ich möchte dir mein Lob für so viel Engagement aussprechen, Dietrich!
Es bleibt spannend!
[edit] Hochinteressant finde ich übrigends die Tatsache, dass die Geschichte der Templer auf 2 Seiten abgebildet wird. 7/8 dieses Textes bezieht sich auf den historischen Templerorden, etwa 1/8 mit der Zeit nach der Auflösung, wobei mehr als die Hälfte dessen die Zeit des aktuellen "Großmeisters" betrifft.
Kurze Statistik in Jahren:
Gründung - Auflösung: 194 Jahre, 1 3/4 Seiten Text
Auflösung - Heute: 693 Jahre, 1/4 Seite Text, wobei davon mehr als die hälfte die Zeit 1992 - 2005 darstellt
Es bleiben also weniger als 1/8 Seiten (von 2 Seiten) für die Darstellung des Zeitraumes von 680 Jahren!!!
(Ich habe eben nochmal nachgesehen, tatsächlich ist es sogar noch weniger: das Verhältnis zwischen nachauflösungszeit und Zeit ab 1992 ist etwa 1/3)
Wenn also eine Nachfolgeorganisation die Templertraditionen fortgeführt hat, wo sind dann die detaillierten Aufzeichnungen, die das belegen? Die Zeit davor ist deutlich besser belegt, da der Orden dort wirklich gepflegt wurde.
Meiner Meinung wird versucht, mit dem Abschnitt über die heutigen tätigkeiten, den Text aufzublähen, um zu kaschieren, dass die 680 Jahre mit nur ein paar sätzen überbrückt werden mussten.
Das finde ich höchst seltsam und laded regelrecht zur Skepsis ein.
[Edit: ich habe meine unfundierten spekulationen mit besserem Zahlenmaterial belegt)