Mal ehrlich Dietrich liest du eigentlich auch dass was ich geschrieben habe oder hast du mich einfach nicht verstanden?
Niemand bestreitet dass es Seiten gibt auf denen nur Müll steht auf der anderen Seite gibt es auch genügend Seiten und Veröffentlichungen die im Netz erscheinen die gut sind. Ich denke ich muss jetzt nicht die Seite aller nationaler und internationaler Universitäten aufzählen, weil dass dauert mir einfach zu lange, um dass zu belegen. Und da du schon Zeitschriften ansprichst, dafür dass du nur die St. Pauli Nachrichten kennst kann ja nu keiner, aber es gibt genug Zeitungen die einen internationalen Ruf für ihre Geschichtsforschung haben und die eben auch im Netz erscheinen. Und wenn du mir jetzt erzählen willst dass die Veröffentlichungungen die in der Historischen Zeitschrift, oder der Zeitschrift für Geschichte und Gesellschaft oder dem Speculum nicht zu gebrauchen sind dann kann ich dich nur noch bemitleiden.
Des Weiteren empfehle ich dir dringend deinen Text nochmal zu lesen bevor du ihn aktivierst, weil dann widersprichst du dir vielleicht nicht mehr im selben Satz. Denn eines ist ganz klar wenn eine Urkunde historisch richtig kann sie nicht gefälscht sein, da jede Fälschung auch historisch falsch ist.
Des Weiteren gibt es nichts dass feststeht, daher kann man auch daran nicht festhalten.
Was deine aufgelisteten Fragen zu den Statuten betrifft, diese sind alle richtig und berechtigt und dass ist genau dass was ich mit dem kritischen Hinterfragen von Veröffentlichungen meinte. Daher nochmal erstmal genau lesen was ich überhaupt geschrieben habe bevor du was dazu schreibst.
Daher nochmal als Fazit es gibt im Internet eine Menge Mist an Veröffentlichungungen, aber und dass ist der entscheidende Punkt, es gibt auch genug gute Sachen. Aus diesem Grund kann man keine pauschale Verurteilung durchführen.
Falls du noch weitergehende Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
gruß Neithan
P.S. nur falls dir der Begriff nicht ganz klar ist pauschal bedeutet soviel alles über einen Kamm scheren.