Prinzipiell gebe ich dir recht.
Die sache ist aber, dass vor allem im Süddeutschen Raum kaum Templergruppen existieren, und wenn, konnte ich sie trotz intensiver Suche nicht finden.
Ein wiki kann zwar von jedermann zugemüllt werden, falls es erforderlich ist, kann man aber auch zugriffsbeschränkungen implementieren (nicht registrierte zb nur-lesend).
Prinzipiell lesen aber solche wikis nur interessierte und diese werden wohl eher weniger zerstören; allerdings beitragen.
Ausserdem existeiren von jedem Beitrag mehrrere Versionen, man kann zu jeder jemals gemachten Änderung zurückspringe. Tatsächlich ist das zerstören mehr arbeit als das wiederherstellen.
Das wiki war nur ein Vorschlag meinerseits, da ich es als sinnvoll erachte.
Allerdings ist das Wiki auf die Mithilfe aller angewiesen, solange keine Bwiträge existieren, solange ist das wiki auch nutzlos.
Falls aber wikrlich kein interesse besteht, werde ich das Projekt wieder einstellen.
Vorher würde ich abergerne erfahren, warum es gescheitert ist - liegt es daran, dass die kurze einarbeitungszeit von wenigen minuten zu viel ist? scheu vor einer neune Technologie?
oder besteht wirklich kein Bedarf an einer Begriffssammlung?
in diesem Fall macht euch bitte darauf gefasst, dass ich euch in naher Zukunft mit Begriffsfragen bombardieren werde
(und vergesst nixht die neulinge,, die nach mir kommen und das gleiche fragen werdeen
)
Nichts für ungut,
Benedikt