Wieso lasst Ihr dann die Touris auf den Markt? Die sind auch nicht original Mittelalter und sie kennen sich auch nicht aus.
Achja, die sollen ja eure Basteleien kaufen und euer Wahnsinnsoriginalmittelalteraldimehlbrot für dreimal so teuer wie normal. Nur, das tut Vampi und seine Freunde auch, sie haben lediglich keine Bermudashorts und Netzaxelshirts an dabei. Tut mir leid aber ich finde dieses Schubladendenken echt zum kotzen. Was unterscheidet denn einen Reenactment Anhänger von so einem Vamp? Nichts! Das einzige ist das man als Reenactmenter ein Buch aufschlagen kann und gesagt bekommt, so mußt du dich anziehen, so mußt du reden und so mußt du ...! Es gibt aber keine vergleichbaren Quellen für Vampire (klar oder?), da hilft nur noch Phantasie wenn man sich dennoch dafür interessiert. Was dabei rauskommt ist doch völlig Wurst, jedem das seine. Wenn es einigen hier nicht passt das gewisse Sorten von Publikum sich auf deren Märkte verirrt warum stehen dann auf keinem Markt Schilder "Wir müssen leider draussen bleiben!"? Mangelnde Courage? Warum machen diejenigen denn dann auf öffentlichen Märkten mit? Dann geht doch mit euren Zelten in den Keller. Da läuft auch bestimmt kein andersdenkender rum, obwohl, so eine Ratte...!?
So, genug gezetert, aber manchmal vielleicht lieber erst denken dann schreiben ansonsten auch einfach mal den Mund halten. Ich hoffe ich habs nicht übertrieben, wollte nur mal bischen zum nachdenken anregen.
Nichts für ungut *headbangl*!
Freundlich grüßend
Margot