Autor Thema: Dies und Das *endlosthread*  (Gelesen 10108 mal)

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
Dies und Das *endlosthread*
« am: 18. November 2004, 14:48:38 »
So wie im anderen Thema angeschrieben, nunja man sollte halt beides nicht vermischen das kommt leider gottes sehr oft vor das manche dann mit der Zeit Larp und Reenacment vermischen.

Ich für mein teil bleibe beim Reenacment obwohl ich mich selbst auch als Rollenspieler bezeichne (z.B. Vampire, UO, DSA).
Ich weis nicht gerade Vampire spiele ich wegen der Athmosphäre sehr gerne, und wenn man weís mir wem man spielen kann dann findet man auch Zeit.

Isa

• Engagiert
  • Nie wieder über Templer lästern
« Antwort #1 am: 18. November 2004, 20:40:54 »
Na auf Mittelaltermärkten hat sowas garnichts verloren Gebuin, wenn ich mir anschaue wieviele Vampire immer auf den Mittelaltermärkten rumrennen wird mir ganz schlecht. Aber auch andersherum könnte ich kotzen wenn sie Vampire Dark Age spielen und keinen Schimmer vom Mittelalter haben.
Ich spiele auch gerne Vampire, besonders lustig ist das im Ungemeisterten Chat Rollenspiel weil man da sooo schön intriegen spinnen kann und das ist ja das was die Kadaver ausmacht. Aber auch Werwolf ist lustig.

Mark von Lüftelberg

• Gast
« Antwort #2 am: 04. Juli 2005, 14:04:02 »
/signed

Auch ich bin ein eifriger Rollenspieler, mache LARP und auch Reenactment, aber ich versuche alles auseinander zu halten.

das ist manchmal aber gaanz schwer!!!

Aber vampire auf Mittelaltermärkten? Plocken!!!!  *ballern1*

Benny

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 05. Juli 2005, 12:55:36 »
Ich weiß gar nich warum ihr das so schlimm findet!!!

Solange keine Horde Vampire / Liverollenspieler ein Lager auf einem Markt haben is des doch in Ordnung.  

Und ich meine wen sie halt unbedingt in ihrer Kluft über den Markt laufen wollen last sie doch.
Solang sie nicht behaupten sie stellen das MA da...

Ich finde das macht so einen Markt nur Bunter.

gruß,
Benny

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #4 am: 05. Juli 2005, 14:00:45 »
seht in ihnen einfach Gaukler *G*
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Dietrich zu Veynau

• Engagiert
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
« Antwort #5 am: 05. Juli 2005, 14:40:02 »
Ich kann nicht verstehen was ihr gegen die dunkle Partei habt.
Äußers fridliche Menschen die keinen Ärger machen.Sie sind interesiert an unserem Hobby und bringen Geld in die Kassen ,ohne das es bald keine Märkte mehr gäbe.
Auf internen lagern habe ich noch keine gesehen.
Naja und die Larpis kommen ja recht selten,wer will schon immer wegen den Waffen ausgelacht werden *jokely*
Aber jeder wie er mag.Sonst müssen wir demnächst Regeln aufstellen für die Besucher von Märkten.
Eine gewisse Toleranz war immer die Stärke der Templer.

Nur sollte ein Larpi nochmal sein Plastikschwert in meinen Waffenständer hängen *ak47* *ak47* *ak47*
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Steffen

• Gast
« Antwort #6 am: 14. Juli 2005, 16:13:51 »
Ich meine ist doch auch immer wieder witzig wenn auf den Märkten eine Horde Conan-Dekoschwert-Schwinger über den Markt rennt und Ihre Glitzerschwerter präsentieren.  *headbangl*

Bei den Gothics finde ich dann immer nur den Pannesamt und die Fledermausumhänge peinlich, wirklich stören... kann ich nicht behaupten. Eher ein netter Anlass ablästern zu können ;-) Man darf auch nicht vergessen das die den Veranstaltern der größeren Märkte Geld in die Kasse spülen und damit der Markt im nächsten Jahr gesichert ist.

Bin zwar kein LARPer, aber ein alter P&P Rollenspieler  *smoky*

Margot

• Gast
« Antwort #7 am: 26. Juli 2005, 12:51:55 »
Wieso lasst Ihr dann die Touris auf den Markt? Die sind auch nicht original Mittelalter und sie kennen sich auch nicht aus.

Achja, die sollen ja eure Basteleien kaufen und euer Wahnsinnsoriginalmittelalteraldimehlbrot für dreimal so teuer wie normal. Nur, das tut Vampi und seine Freunde auch, sie haben lediglich keine Bermudashorts und Netzaxelshirts an dabei. Tut mir leid aber ich finde dieses Schubladendenken echt zum kotzen. Was unterscheidet denn einen Reenactment Anhänger von so einem Vamp? Nichts! Das einzige ist das man als Reenactmenter ein Buch aufschlagen kann und gesagt bekommt, so mußt du dich anziehen, so mußt du reden und so mußt du ...! Es gibt aber keine vergleichbaren Quellen für Vampire (klar oder?), da hilft nur noch Phantasie wenn man sich dennoch dafür interessiert. Was dabei rauskommt ist doch völlig Wurst, jedem das seine. Wenn es einigen hier nicht passt das gewisse Sorten von Publikum sich auf deren Märkte verirrt warum stehen dann auf keinem Markt Schilder "Wir müssen leider draussen bleiben!"? Mangelnde Courage? Warum machen diejenigen denn dann auf öffentlichen Märkten mit? Dann geht doch mit euren Zelten in den Keller. Da läuft auch bestimmt kein andersdenkender rum, obwohl, so eine Ratte...!?

So, genug gezetert, aber manchmal vielleicht lieber erst denken dann schreiben ansonsten auch einfach mal den Mund halten. Ich hoffe ich habs nicht übertrieben, wollte nur mal bischen zum nachdenken anregen.

Nichts für ungut *headbangl*!

Freundlich grüßend
Margot

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #8 am: 26. Juli 2005, 13:02:34 »
Sehr richtig!

Kann ich nur uterstreichen!
Mittelaltermärkte sind für die allgemeinheit da und nicht nur für eine elitäre Auswahl an Personen!
Und man sollte dem Standardbesucher Karl fritzke schon zutrauen, dass er zwischen einem fantasy-vampir und einem Ritter unterscheiden kann!

Menschen zu verurteilen oder abzustempeln, weil sie sich anders kleiden ist sehr gefährlich. Denn man bedenke was wohl der normale Mensch von uns hält, wenn er uns in rüstung sieht. Bestimmt nicht, dass wir einem normalen Beruf nachgehen ;)

Naja toleranz ist das Zauberwort wie bei allem! Wir müssen es ja nciht gut finden, aber wir erwarten auch von anderen, dass sie uns in ruhe lassen obwohl sie unser reannactment vielleicht für Kinderkram halten!

Und wenn da Larpis rumlaufen warum denn nicht? Es gibt leute die ziehen sich Kniebundhosen an und tragen ein edelweiss auf ihrem hut. da sag ich doch auch nichts gegen ;)
Und bei den lrpis sieht der unwissende Zuschauer doch sofort, dass der kein MA darstellt! Denn gummischwerter gabs im MA nicht ;)

Gruß,
Daniel
[align=center]
[/align]