Autor Thema: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)  (Gelesen 7214 mal)

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ein gewisser Herr von den Böhlern  mich dezent genötigt hat nicht aufzugeben und weiterzumachen (Das ich je nochmal auf nen "Polizeier" höre, hätte ich nicht gedacht), werd ich die ORGA  noch einmal in Angriff nehmen.

Der neue Termin für das nun mehr 2. Kreuzfahrertreffen 2023 wurde soeben von der Burg bestätigt.
Notiert Euch das Datum (!)  und ich denke dieses Mal ist es  für Eure Urlaubs- und Jahresplanung noch nicht zu spät.
       
                  13.10.2023  - 15.10.2023

Und wehe da hat irgendwer was vor (Urlaub verplant, Umzug, Hochzeit, Firmenfeiern, Hund hat Geburtstag,  die Taube vom Nachbarn ist ausgebüchst... oder so nen Kram) oder meint dann, er hätte es zu spät erfahren. So zeitig war noch nie ein  Tannenburgtermin bestätigt. 

Die Preise würde ich jetzt erstmal so belassen und hoffe, dass man es sich bis dahin noch leisten kann.  Ich weiß halt nicht inwiefern die Inflation noch Einzug hält.

Das Anmeldefenster werde ich bis Ende März 2023 öffnen.  Und ich hoffe das es dieses Mal  dann besseren Anklang findet. Sollten sich bis Ende März dann die 50 Teilnehmer nicht gefunden haben, wird auch dieses Treffen abgesagt.  Hoffe ich natürlich nicht.

Sobald ich das Anmeldefenster öffne, werdet Ihr wieder von mir lesen. Bis dahin bleibt gesund!

Eure Orgaleitung Sophia

Bruder Dierck

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
    • Templer Böhl
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #1 am: 29. September 2022, 18:43:10 »
:)
Stets nach vorne und nie auf die Knie, das ist die Templer Infanterie

Alexander von Cleve

  • Donat
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #2 am: 29. September 2022, 19:55:40 »
Wie schön, dass es nochmal einen Versuch gibt. Und den Termin derartig früh zu posten ist sehr sinnvoll.
(Allerdings finde ich ein statement nach dem Motto "wann war das nochmal, hab ich gar nicht auf dem Zettel?" ein bisschen seltsam, weil das TT bzw. jetzt das KT doch "schon immer" am zweiten ganzen Wochenende im Oktober hätte stattfinden sollen.)

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2022, 09:24:10 »
Super! Das freut mich!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Fryder von Hollerych

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2022, 11:29:07 »
Das klingt SUPER!!

Da ich relativ neu in der Materie bin, dürfte ich fragen, wie ein Kreuzfahrertreffen aussieht und abläuft?
Ist es genauso ungezwungen wie ein "normaler" Mittelaltermarkt oder gibt es ein striktes Rahmenprogramm, welches eingehalten werden muss?
Oder ist es ein Zusammenkommen von Gleichgesinnten, um fachzusimpeln, zu trinken und zu schmausen, eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen,
fachzusimpeln und Spaß zu haben?
Dürfen Kinder/Familien mitgenommen werden?

Alexander von Cleve

  • Donat
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2022, 19:07:20 »
Schau doch mal bei facebook rein unter der Gruppe Kreuzfahrertreffen Tannenburg, ich denke, danach sind bereits einige Fragen beantwortet. Wenn nicht, frag hier nochmal nach oder frag direkt dort die Sophia als Veranstalterin.

Fryder von Hollerych

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2022, 15:30:24 »
Danke Alex, habe mich direkt angemeldet

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #7 am: 26. Januar 2023, 23:10:08 »
Hier eine kleine Entscheidungshilfe, ob ihr dabei sein wollt:

Es werden wieder Workshops von Teilnehmern für Teilnehmer stattfinden. Zum Beispiel:

- Nestelbänder flechten lernen unter Anleitung von Andreas von Dollberghe

- eine Pilgertasche nähen unter Anleitung von Raginhild vom Stiderfeld: Stoff, Nähgarn, Maßband, Nadel und Schere müssen von den Teilnehmern selbst mitgebracht werden

Ausserdem wird es dank unserer lieben  Nina auch wieder einen Plot geben.  Ich habe sehr oft den Wunsch von vielen Seiten vernommen und da hab ich mal lieb angefragt.

Uuuund es findet auch wieder ein Bogentunier statt, unter Leitung von Edgar. 

Euch gilt ein riesiger Dank, denn somit haben wir wieder eine belebte Burg und wir sitzen nicht einfach nur rum.

Auch Horen gehören dazu und ich hoffe, dass sich der ein oder andere Kaplan mit (oder ohne) Küster bereit erklärt, Diese abzuhalten.

Übrigens an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Heinrich z. Losheide und Dirk von Worms, die den Stammis  in den Allerwertesten getreten haben. also im übertragenen Sinne.   

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #8 am: 26. Januar 2023, 23:14:20 »
P.S. Danke Alex fürs Beantworten der Fragen. Hab es schon wieder nicht eher ins Forum geschafft.
 Bloß gut, dass ich dich/euch habe. Fühlt euch gedrückt  und Alles Gute fürs neue Jahr 2023.

Andreas von Dollberghe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
    • Epilepsie-Dollbergen
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #9 am: 14. Februar 2023, 20:42:06 »
Öhm, Nestelbänder macht meine Frau. Ich kann die nicht :-)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #10 am: 14. Mai 2023, 12:17:43 »
Liebe Mitglieder,

Nach Rücksprache mit dem Vogt liegt die Mindestgrenze der Teilnehmerzahl zu dem derzeitigen Preis bei 41  Personen. Derzeit liegen mir 39 Anmeldungen vor, wo auch noch nicht alle überwiesen haben (und ich bitte dies zu tun, denn erst dann ist der Teilnehmer offiziell angemeldet.). Sprich es fehlen noch 2, sonst würde es pro Nase 6 Euro teurer werden. Das heißt 50 Teilnehmer müssen nicht mehr erreicht werden. Vielleicht kennt ihr ja noch Wen, der Jemanden kennt usw...

Einen schönen Sonntag und den Müttern unter uns einen schönen Muttertag.

Eure Orgaleitung

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #11 am: 03. Juni 2023, 12:43:40 »
Liebe Teilnehmer,

die Mindestanzahl der Teilnehmer ist vor der Absage doch noch erreicht worden dank Bruder Thomas (der noch 2 Teilnehmer geworben hat) und so gibt es erfreuliche Nachrichten. Das Treffen wird stattfinden. Glück gehabt, wollte morgen absagen. Ausserdem ist der tagesaktuelle Coronatest hinfällig. Das hatte ich bereits vergessen zu erwähnen. 

Ich freu mich riesig nun weiter planen zu können und wir hoffen nun, dass nicht wieder so nen Schmarrn auf uns zukommt. 

Habt ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüsse Eure Sophia

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2023, 13:21:19 »
Hallo liebe Teilnehmer,

Die Links zu den Fotos sind soeben an Eure Mailadressen rausgegangen. Danke Taigan an dieser Stelle.

Wie damit umzugehen ist, steht in der Mail und ich hoffe, dass dies auch so umgesetzt wird.

Wer mir keine E-Mail-Adresse auf den Anmeldebögen hinterlassen hat, fragt Die Anmeldungen Person. Sprich: Die "Münzis" wenden sich da bitte an Thomas.

Vergesst bitte nicht die Personen zu fragen, die sich eventuell mit auf dem Bild befinden, ob ihr dieses posten dürft. Datenschutz geht uns alle (was) an.

Anmeldebögen fürs kommende Jahr aktualisiere ich demnächst und ich hoffe, dass ich dann ab Januar das Angebot für 2024 bekomme. Die Frage ist: Wollt Ihr Euch schon vorab anmelden, ohne zu wissen, wie der Preis gestiegen ist für 2024 oder soll ich das Anmeldefenster erst öffnen, sobald der Obolus feststeht?

Das Datum für das nächste Kreuzfahrertreffen 2024 steht (11.10.-13.10.2024)  und kann somit in die Urlaubsplanung mit einfließen. Es steht sogar noch die Frage im Raum, ob ihr das Event schon ab Donnerstag bis Sonntag wollt oder weiterhin ab Freitag. Die Idee kam von Einigen Leuten, die das gern so hätten, um einfach noch einen Tag mehr dieses Ambiente zu genießen. Es müsste aber demzufolge dann auch neben der Preissteigerung (weil sich ab Januar 2024 die Steuern erhöhen) auch noch ein Tag zusätzlich bezahlt werden.

So das war es erstmal wieder von mir. Es war super schön mit Euch und ich wünsche Euch erstmal Alles Liebe.

Eure Sophia

Andreas von Dollberghe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
    • Epilepsie-Dollbergen
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 13.10.2023 - 15.10.2023 (Dritter Anlauf)
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2023, 13:23:17 »
Hallo allerseits,

wir sind definitiv 2024 wieder dabei.

von Dollberghe = 2x
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.