Autor Thema: Reenactor-Messe  (Gelesen 5727 mal)

Gabriel von Kettenhofen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 486
Reenactor-Messe
« am: 12. April 2015, 11:28:35 »
Am 25. & 26. 4. 15 findet im Saarland in der röm. Villa Perl-Borg (an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg) eine internationale Reenactor-Messe statt.
http://www.reenactmentmesse.de/

Herzliche Einladung
Servo! (Ich diene!)

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Reenactor-Messe
« Antwort #1 am: 12. April 2015, 12:15:02 »
Bei den Reenactor-Messen ist immer richtig gut was los. Ich war letztes Jahr bei der Reenactor-Messen in Minden/ Westfalen, ist wirklich viel was es dort zun sehen gibt und was geboten wird, echt empfehlenswert.  :)
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mara

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 109
    • http://www.mara-vom-nikolassee.de
Re:Reenactor-Messe
« Antwort #2 am: 20. April 2015, 14:49:43 »
Wir waren im letzten Jahr schon zum 3. Mal in Minden auf der Reenactors-Messe.

Ein 4. Mal werden wir nicht fahren, da sich das Angebot von Jahr zu Jahr verschlechtert. Im letzten Jahr waren nur noch wenige sehr gute Händler dort, die hatten wir aber in den Vorjahren schon gut frequentiert, so dass es für uns nichts Erstrebenswertes gab.

Recht Wiki- und SpäMi-lastig. Also für eine gute Templerdarstellung maximal bei den Waffen und Helmen noch geeignet.

Die Fantasy-Händler vom letzten Jahr haben uns dann den Rest gegeben. Dafür ist uns der Weg dann doch zu weit.

Schade, dass die Villa Borg noch weiter weg ist. Vielleicht wäre das mal was Neues... ;)
Maxime peccantes, quia nihil peccare connantur.

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Reenactor-Messe
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 10:12:12 »
Ist klar, daß sich das Angebot irgendwann wiederholt, da ja meist auch die gleichen Händler bei diesen Messen anrücken und für neue Anbieter meist keine Chance mehr besteht. Mit dem breitflächigen Wiki-Angebot ist auch klar, denn Wiki´s sind nun einmal sehr weit verbreitet in der Szene.
Ich war letztes Jahr das erste mal in Minden auf der Messe und fand es somit auch interessant, kommt wohl immer darauf an, was man an Erwartungen an solche Messe hat.  ;)
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!