Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 30085 mal)

Derio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung
« Antwort #60 am: 28. Februar 2015, 00:02:57 »
Ich bin definitiv nicht im falschen Forum auch wenn es so dem Ein oder Anderen so scheint.Nichts ist so wie es scheint.Ich versuche den Geist zu spitzen und sich Gedanken darüber zu machen was war was ist und woher es kommt.Obwohl ich weiss das Einige sich schließen und schon nicht den Weg des Undenkbaren folgen möchten.Wer im Traum ein Templer sein möchte der sollte auch im realen Leben träumen und den Schatz waren.

Gruß Derio
Wer nicht um seine Rechte kämpft hat schon verloren.

William de Keith

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Kommende Norden
Re:Vorstellung
« Antwort #61 am: 28. Februar 2015, 00:35:15 »
mein vorschlag wäre, das ganze hier nun mal zu schließen. das führt alles irgend wie zu nichts, außer offensichtlich nur zu zwist.
wünsche allen eine gesegnete nacht.
gruß, William

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Vorstellung
« Antwort #62 am: 28. Februar 2015, 09:57:03 »
Ich bitte die Admins hiermit um dringende Schließung des Themas.

@Cornelius
Keine deiner Ausführungen pasen auf meinen Beitrag. das einzige bei dir ist, daß Du immer das letzte wort behalten willst....das wiederum stößt bei mir auf Granit. ;D Selbstverständlich bin ich ein "politischer Mensch", aber das möchte ich gerade hier in diesem Fachforum nicht weiter ausleben. Es ging bei der Thematik auch nicht um eine Vermischung der Vergangenheit mit der gegenwart, sondern um die weit propagierte falsche Darstellung geschichtlicher Vorgänge zu Ungunsten des Chrsitentums, etwas anderes hat hat hier niemand verlauten lassen.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 10:04:58 von Jorge von Brunswik »
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:Vorstellung
« Antwort #63 am: 28. Februar 2015, 10:50:13 »
Und ich habe dir deutlich gesagt, dass diese angebliche "falsche" Darstellung durch überwiegend saubere wissenschaftliche Arbeit entstanden ist. Falls du eine andere Meinung hast und sie argumentativ untermauern willst, musst du schlechte Wissenschaft betreiben – und damit ist es in meinen Augen wertlos, weil willkürlich, ideologisch manipuliert etc. Du kannst dir noch so sehr sagen, du hättest damit recht und würdest zu einer tapferen Minderheit gehören, die die "Wahrheit" kennt (genauso funktionieren Sekten und extremistische Gruppen, mach dir das mal bewusst), aber die meisten Leute, die sich mit der Materie auf objektiv nachvollziehbarer und logischer Ebene damit beschäftigen, werden dir widersprechen.

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Vorstellung
« Antwort #64 am: 28. Februar 2015, 10:55:34 »
Ich unterstütze den Schließungsantrag!!!

"Ut nullus alium ad iram provocet"!

Wilhelm von Sunderburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 37
    • http://www.kommende-muenchen.de.tl
Re:Vorstellung
« Antwort #65 am: 28. Februar 2015, 11:21:23 »
Schließung bitte.
Sariant "Amici Ordo Teutonicus"

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Vorstellung
« Antwort #66 am: 28. Februar 2015, 12:30:04 »
Ich bitte um schnellstmögliche Schließung des Themas werte Admins. Ich möchte das Forum und mich selbst davor bewahren, schärfere Töne anschlagen zu müssen. Die offensichtliche Falschdarstellung des Themas durch eine Person fordert mich zur Gegendarstellung heraus, welche auch vor dem aktuellen Zeitgeschehen nicht halt machen würde.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die länger schweigen, daß ist schon viel zu lange geschehen, nur möchte ich das eigentlich nicht in diesem Forum tun.
Und jenen, welche die Ordennsritter und ihre Zeit bzw. ihre Aufgabe so negativ sehen, empfehle ich eigentlich, sich einen anderen Tätigkeitsbereich zu suchen, es gibt ja noch sooooviele andere Foren.
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:Vorstellung
« Antwort #67 am: 28. Februar 2015, 13:37:48 »
Die offensichtliche Falschdarstellung des Themas durch eine Person fordert mich zur Gegendarstellung heraus, welche auch vor dem aktuellen Zeitgeschehen nicht halt machen würde.
Und schon ist alles, was du über die Kreuzzüge sagen wolltest, disqualifiziert. Ich dachte ja anfangs, es ginge um echte Unterschiede im Verständnis derselben Sache, aber jetzt ist es doch wieder nur der olle PEGIDA-Kram.  :-\ Ich verstehe langsam, warum ein Bekannter von mir keine rechte Lust mehr auf die Szene hat.

Wilhelm von Sunderburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 37
    • http://www.kommende-muenchen.de.tl
Re:Vorstellung
« Antwort #68 am: 28. Februar 2015, 14:14:24 »
Zitat
keine rechte Lust mehr auf die Szene

Hehehe...genau.  ;D
Sariant "Amici Ordo Teutonicus"

Alesandro von Hainichen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Re:Vorstellung
« Antwort #69 am: 28. Februar 2015, 17:20:53 »
Dem Mehrheitswunsch wird entsprochen. Bitte in den entsprechenden Unterboards weiter Diskutieren.


       - Closed-
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....