Autor Thema: Suche Material zu Templer auf den Kanaren  (Gelesen 6018 mal)

OlafK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Suche Material zu Templer auf den Kanaren
« am: 10. Januar 2015, 16:06:57 »
hallo,
ich suche informationen zum tema, speziell auch auf teneriffa.
leider hab ich bisher keinen erfolg was literatur angeht.
gruß, olaf

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Re:Suche Material zu Templer auf den Kanaren
« Antwort #1 am: 19. Januar 2015, 21:37:54 »
Sind denn die Kanaren schon so lange von den Spaniern bewohnt?

Ok. Also Wiki sagt das:


Zitat
Bevölkerungsstruktur nach Alter (1. Januar 2005)
Bis ins 15. Jahrhundert war der Archipel von den einzelnen Inselbevölkerungen, die keinen Kontakt zueinander hatten, bewohnt. Obwohl sie sich in Sprache und Kultur unterschieden, wurde für alle Insulaner der Name Guanchen eingeführt. Durch die spanische Eroberung wurde zwar deren Kultur nahezu vernichtet, jedoch vermischten sich viele dieser Ureinwohner mit den neuen Siedlern, einige bekamen sogar Ländereien zurück. Deshalb hat noch heute eine nicht geringe, aber dennoch nicht zu beziffernde Anzahl der Einheimischen guanchische Vorfahren. Den größten Teil der heutigen Bevölkerung bilden Spanier.[Quote/]


Ich denke, Templer werden da nicht gewesen sein.

Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

OlafK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Suche Material zu Templer auf den Kanaren
« Antwort #2 am: 08. März 2015, 12:56:28 »
es geht dabei eher um die seefahrt.
die meisten, die nach westen unterwegs waren, haben auf den canaren zum lezten mal halt gemacht um "aufzutanken".
da sich die verbreitung der templer auch viel mit dem segler zu tun hatte, und viele ortsnamen und schilder sowie warzeichen an bekannte bilder erinnern, gehe ich davon aus, das die templer da gewesen seien müßen. nur finde ich nichts niedergeschriebenes dazu.

« Letzte Änderung: 11. April 2015, 15:44:42 von OlafK »