Pax vobiscum !
Ich habe mich hier vor kurzer Zeit angemeldet und stelle mich mal fix vor, damit ich hier nicht so ein stiller Geist bin.
Mein realer Name ist Jelger, bin 18 Jahre alt und komme aus Lippstadt. Zu dem Hobby bin ich durch meinen Vater gekommen. Er hat 2001 mit dem Hobby begonnen und ich bin halt damit aufgewachsen und war eigentlich auch permanent mit dabei.
Nun zu meiner Darstellung.
Mein Vater und ich haben lange Zeit Rus-Wikinger dargestellt und vor 3-4 Jahren bin ich durchs Warhammer-spielen an eine Deutschordens Kommende gekommen. Aus der Darstellung ist leider nicht viel geworden, da sich die Gruppe nach und nach aus den Augen verloren hat. Gott sei Dank habe ich durch die Kommende die netten Damen & Herren der Templer Komturei Tortosa kennen gelernt. Knapp die letzten 2 Jahre haben mein Vater und ich mit ihnen zusammen gelagert und nun bin ich Anwärter und warte noch sehnlichst auf das Ergebnis der Abstimmung. Geplant ist der Weg des dienenden Bruders.
Da der Schwertkampf echt nicht meine Welt ist (vielleicht noch nicht), werde ich mich an einer Bogen-/ Armbrustschützen Ausrüstung versuchen aber da muss ich mich noch mehr schlau machen, weil das ja ein eher umstrittenes Thema ist. Das Benutzen von Bogen/Armbrust wurde ja als ehrenlos angesehen aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass diese Waffen, auch von Brüdern, zur Verteidigung von Burgen benutzt wurden. Da Tortosa ja eine Burg war, passt das ja auch ein wenig
. Würde mich über kurze Meinungen zu dem Thema freuen. Zudem wäre es auch nett, wenn ihr mir ein paar Bücher oder Websites empfehlen könntet, wo ich mich allgemein über den Templerorden schlau machen kann, da ich noch echt unbelesen bin.
Allgemein freue ich mich sehr auf die Templer-Darstellung, auf das lagern mit den Tortosen und natürlich auch auf das TT, wenn denn noch genug Anmeldungen kommen
Mit freundlichen Grüßen,
Bruder Jes.