Autor Thema: Vorstellung: Bruder Jes  (Gelesen 8647 mal)

Jes

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Komturei Tortosa
Vorstellung: Bruder Jes
« am: 10. Juni 2014, 23:17:09 »
Pax vobiscum !

Ich habe mich hier vor kurzer Zeit angemeldet und stelle mich mal fix vor, damit ich hier nicht so ein stiller Geist bin.

Mein realer Name ist Jelger, bin 18 Jahre alt und komme aus Lippstadt. Zu dem Hobby bin ich durch meinen Vater gekommen. Er hat 2001 mit dem Hobby begonnen und ich bin halt damit aufgewachsen und war eigentlich auch permanent mit dabei.

Nun zu meiner Darstellung.
Mein Vater und ich haben lange Zeit Rus-Wikinger dargestellt und vor 3-4 Jahren bin ich durchs Warhammer-spielen an eine Deutschordens Kommende gekommen. Aus der Darstellung ist leider nicht viel geworden, da sich die Gruppe nach und nach aus den Augen verloren hat. Gott sei Dank habe ich durch die Kommende die netten Damen & Herren der Templer Komturei Tortosa kennen gelernt. Knapp die letzten 2 Jahre haben mein Vater und ich mit ihnen zusammen gelagert und nun bin ich Anwärter und warte noch sehnlichst auf das Ergebnis der Abstimmung. Geplant ist der Weg des dienenden Bruders.
Da der Schwertkampf echt nicht meine Welt ist (vielleicht noch nicht), werde ich mich an einer Bogen-/ Armbrustschützen Ausrüstung versuchen aber da muss ich mich noch mehr schlau machen, weil das ja ein eher umstrittenes Thema ist. Das Benutzen von Bogen/Armbrust wurde ja als ehrenlos angesehen aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass diese Waffen, auch von Brüdern, zur Verteidigung von Burgen benutzt wurden. Da Tortosa ja eine Burg war, passt das ja auch ein wenig ;D. Würde mich über kurze Meinungen zu dem Thema freuen. Zudem wäre es auch nett, wenn ihr mir ein paar Bücher oder Websites empfehlen könntet, wo ich mich allgemein über den Templerorden schlau machen kann, da ich noch echt unbelesen bin.

Allgemein freue ich mich sehr auf die Templer-Darstellung, auf das lagern mit den Tortosen und natürlich auch auf das TT, wenn denn noch genug Anmeldungen kommen  :-\

Mit freundlichen Grüßen,

Bruder Jes.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 23:22:51 von Bruder Jes »

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #1 am: 11. Juni 2014, 10:30:40 »
Pax tecum Bruder Jes!

Das ist ja eine interessante Vorstellung von Dir und auch ein bemerkenswerter Werdegang von der Wikinger-Darstellung zum Templer. Bei mir war das auch ähnlich, da ich vor meiner "Templer-Zeit" auch Wikinger-Darstellung betrieben habe. Jedoch war ich durch mein Interesse für den Zisterzienserorden seit meinem sechsten Lebensjahr entsprechend "vorbelastet."
Ich bin jedoch zur Zeit noch Einzeldarsteller und eben damit beschäftigt, einige Lagermöbel zu fertigen.

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß bei den Templern und bei Bruder Heinrich´s "Tortosen". :)

Jorge von Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 115
;-
« Antwort #2 am: 11. Juni 2014, 23:58:37 »
Na dann HERZLICH WILLKOMMEN, Jelger! Schöne, aussagekräftige Vorstellung.

JA GENAU!!! ALLE ANMELDEN ZUM TT! Sonst ist Bruder Jes enttäuscht und ihr seid ALLE schuld, wenn er wieder in seine alte Darstellung zurückkehrt. Und wer Bruder JES kennt, der weiß, dass dies wirklich schade wäre ;-)

Liebe Grüße

Sophia (Deine Mitfahrgelegenheit für nächste Woche Donnerstag zum Lager ;-) )

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #3 am: 12. Juni 2014, 07:10:45 »
Auch hier ein "Willkommen" :) Hier wirst du viele Infos bekommen, bzw zumindestens Denkansätze über verschiedene Themen...Ein wichtiges Buch habe ich dir ja schon empfohlen (wird den Beni freuen^^) ... ansonsten muss ich mal meine kleine Büchersammlung checken..da kann ich dir bestimmt noch einiges empfehlen...

Grüße

Ps: Auf die Abstimmungsergebnisse warten? Du bist doch schon längst drin ^^
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #4 am: 12. Juni 2014, 13:34:01 »
Na dann:
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" in dieser Runde!

Wenn du Infos suchst, bist du hier an der genau richtigen Stelle!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau deiner Darstellung. Ein Dienender als Schütze ist auf jeden Fall schonmal sehr interessant!

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #5 am: 13. Juni 2014, 09:11:46 »
Willkommen in der Präzeptura Mater Deii. Ich denke mit dem Bogen/der Armbrust - das ist kein Problem. Selbstverständlich setzen wir diese Waffen ein.
Viele Grüße,
Midan.

PS: @Tortosa, wachsen und gedeihen :)
pax vobiscum

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #6 am: 13. Juni 2014, 13:29:20 »
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #7 am: 16. Juni 2014, 22:00:45 »
Na dann herzlich willkommen!

Zitat
Ein wichtiges Buch habe ich dir ja schon empfohlen (wird den Beni freuen^^)
*Freu*, natürlich, ich finde es großartig, dass das Buch nützlich ist :)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Randolf

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte Ich mich fürchten ?
    • http://www.Templer-Wesel.de
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #8 am: 20. Juni 2014, 00:29:26 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen lieber Bruder!

P.s.: Anmelden zum TT nicht vergessen !! Auch nochmal von mir !!
Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Re:Vorstellung: Bruder Jes
« Antwort #9 am: 20. Juni 2014, 07:04:30 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen lieber Bruder!

P.s.: Anmelden zum TT nicht vergessen !! Auch nochmal von mir !!

ist er schon ;)
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!