Autor Thema: TT 2014  (Gelesen 7178 mal)

Lazarus v. Akkon

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 615
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
TT 2014
« am: 04. Dezember 2013, 14:19:53 »
Bin ich irgendwie Blind
oder gibt es kein Templertreffen in 2014 ??
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Re:TT 2014
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013, 13:38:06 »
doch klar...2.WE im Oktober..wie immer...Michel wird bei Zeiten garantiert alles hier schreiben
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re:TT 2014
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2013, 13:02:31 »
hetzt mich nicht  ;) ich bin bei der Vorbereitung.
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich ein paar Tage Urlaub und werde die Homepage auf den neuesten Stand bringen.
Der Termin für das TT 2014 ist schon beim Burgvogt reserviert und wird im Januar/Februar 2014 mit dem Vertrag und der Anzahlung verbindlich.
Angemeldet ist das zweite Oktober-Wochenende vom 10. - 12.10.2014

Vorige Woche habe ich die Abschlussrechnung bekommen und da machten sich leider die wenigen Besucher in diesem Jahr bemerkbar. 96,- Euro müssen wir (wie immer und unabhängig von der Teilnehmerzahl) für Reinigung, Duschen und Heizen der Taverne bezahlen, dies habe ich natürlich in eurem Obolus eingerechnet. Da aber statt der bisher über 80 Teilnehmer nur 53 Teilnehmer da waren, ist meine Rechnung leider nicht aufgegangen. Wenig Gäste = wenig Umlage und wenig Ertrag aus der Taverne. Kurzum ich hatte mit dem Ertrag aus der Taverne und der Umlage im Obolus nur etwa 45,- € Rücklage. Die fehlenden 50,- € habe ich aus eigener Tasche zulegen müssen. Veranstalterschicksal, Pech gehabt. Und bitte nicht vergessen, die Rücklage aus dem Tavernenumsatz muss ich ja wieder aufbauen da eure Getränkekarten, die nicht komplett aufgebraucht wurden, ja im Jahr 2014 weiterhin gültig sind.
Dies führt jedoch zu dem Entschluss das ich für nächstes Jahr den Obolus auf 55,-€ pro Person anheben muss. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und muss daher künftig von der Mindestteilnehmerzahl von 50 Personen rechnen. Ich möchte bei unserem Event natürlich auch nicht auf das gute Essen verzichten und um Geld zu sparen auf Spaghetti zurück greifen, das überlasse ich den langohrigen Rollenspielern die die Burg auch nutzen.
Bis dahin, schöne Grüße
Michel le Bouc
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 17:44:16 von Michel le Bouc »

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re:TT 2014
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2013, 14:38:10 »
Geschafft, die Vorbereitungen für das TT2014 sind abgeschlossen. Die Forenbereiche sind für 2014 vorbereitet und warten jetzt auf eure Meldungen für Dienste am Tor, an der Theke, bei Workshops u.s.w.
Meine Listen und die Homepage sind auch auf dem neuesten Stand und warten darauf eure Meldungen aufnehmen zu können.
Doch langsam mit den Pferden: die Anmeldung ist erst nach dem Vertragsabschluss möglich. Ich erwarte die Unterlagen im Laufe des ersten Quartals 2014 und dann werde ich das Anmeldefenster auf der Homepage freischalten.
Sehr wichtig: aus gegebenem Anlass mussten die Informationen in den Bereichen Organisation und Regeln aktuallisiert werden, lest sie euch unbedingt durch damit es auf dem TT keine Probleme gibt. Es wäre schade wenn ich den einen oder anderen von der Teilnahme ausschließen muss weil er/sie die Regeln nicht befolgt.
Bis jetzt liegt für das Jahr 2014 keine Sperrung vor und jeder hier im Forum und auch Gäste außerhalb des Forums sind herzlich eingeladen am TT2014 teil zu nehmen.


Ich wünsche uns allen ein schönes Templertreffen 2014

euer Michel le Bouc