hetzt mich nicht
ich bin bei der Vorbereitung.
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich ein paar Tage Urlaub und werde die Homepage auf den neuesten Stand bringen.
Der Termin für das TT 2014 ist schon beim Burgvogt reserviert und wird im Januar/Februar 2014 mit dem Vertrag und der Anzahlung verbindlich.
Angemeldet ist das zweite Oktober-Wochenende vom 10. - 12.10.2014
Vorige Woche habe ich die Abschlussrechnung bekommen und da machten sich leider die wenigen Besucher in diesem Jahr bemerkbar. 96,- Euro müssen wir (wie immer und unabhängig von der Teilnehmerzahl) für Reinigung, Duschen und Heizen der Taverne bezahlen, dies habe ich natürlich in eurem Obolus eingerechnet. Da aber statt der bisher über 80 Teilnehmer nur 53 Teilnehmer da waren, ist meine Rechnung leider nicht aufgegangen. Wenig Gäste = wenig Umlage und wenig Ertrag aus der Taverne. Kurzum ich hatte mit dem Ertrag aus der Taverne und der Umlage im Obolus nur etwa 45,- € Rücklage. Die fehlenden 50,- € habe ich aus eigener Tasche zulegen müssen. Veranstalterschicksal, Pech gehabt. Und bitte nicht vergessen, die Rücklage aus dem Tavernenumsatz muss ich ja wieder aufbauen da eure Getränkekarten, die nicht komplett aufgebraucht wurden, ja im Jahr 2014 weiterhin gültig sind.
Dies führt jedoch zu dem Entschluss das ich für nächstes Jahr den Obolus auf 55,-€ pro Person anheben muss. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und muss daher künftig von der Mindestteilnehmerzahl von 50 Personen rechnen. Ich möchte bei unserem Event natürlich auch nicht auf das gute Essen verzichten und um Geld zu sparen auf Spaghetti zurück greifen, das überlasse ich den langohrigen Rollenspielern die die Burg auch nutzen.
Bis dahin, schöne Grüße
Michel le Bouc