Tja leider gibt es in Deutschland auch zu viele neue und schlechte Gruppen, die den Veranstaltern regelrecht "dankbar" sind, das sie dort überhaupt aufbauen dürfen - das macht es dann den, qualitativ besseren und alteingesessenen, Gruppen schwerer irgendwelche Forderungen zu stellen.
Leider ist es nicht nur den Veranstaltern meist ziemlich egal wie gut eine Darstellung ist - Hauptsache bunt - und den Zuschauern ist ein MA a la Holliywood eh viel näher und "authentischer", da sie es so aus irgendwelchen Filmen kennen.
Bestes Beispiel war da vor ein paar Tage eine Diskussion in Facebook.
Dort fragte ein MA-Neuling nach hilfreichen und guten Filmen für die Darstellung - ihr glaubt gar nicht, was da für Vorschläge kamen! Wohlgemerkt von MA-Darstellern!
Und als dann jemand "Arn" empfahl kamen sogar Negativantworten - also das "Arn"
keine gute Vorlage wäre und man statt dessen besser "Robin Hood" nehmen sollte!! *headbang*
Ich war so geschockt, das ich da dann gar nicht mehr weiter lesen konnte, ohne völlig auszurasten......
Den wenigen Veranstaltern, die da auch auf historische Korrektheit achten, laufen dann die Zuschauer weg, weil es wo anders dann eben Drachen, Jungfrauen, "Hochglanz-Vollplatte-verzinkt und Pannesamt drapierte Ritter" gibt, was nicht nur den Kiddis sondern auch oft den Erwachsenen besser gefällt!
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich, in historisch korrekter Rüssi, von Zuschauern gefragt wurde, wieso ich denn keine "echte" Rüstung trage.........