OT
Modhinweis:
Wir driften hier langsam in einen Bereich ab, in dem es nicht mehr um das Thema geht, sondern um Gründe, Hintergründe und persöhnliche Auslegung/Auslebung des Hobbys!
Wir haben zwar alle das Hobby "Templer" oder Ordensritter, aber jeder aus seinem ganz persöhnlichen Grund und daher auch mit seiner eigenen privaten Form der Auslebung!
Ähnlich wie bei der Frage des Glaubens oder der Geschmäcker, gibt es da kein "richtig" oder "falsch" - nur ein "für mich passend" oder "nicht passend"!
Wie ich schon geschrieben habe, ist die Einbindung der Religion immer eine subjektive Sache, die je nach Blickwinkel des Betrachters positiv oder negativ gesehen werden kann - das betrifft eben auch die Darsteller!
Jeder setzt andere Schwerpunkte und natürlich bringt auch jeder seine sonstigen Interessen mit in das Hobby ein!
Klar ist, das zur Darstellung eines Mönchsritters auch die religiösen Aspekte gehören - wie weit man dort gehen mag, hängt natürlich auch von der eigenen Religiösität ab, aber es ist immer eine individuelle persöhnliche Entscheidung jedes Einzelnen, bzw. der Darstellergruppe!
Es gibt da eben keine allgemeingültigen Ergebnisse und könnte daher, hier an dieser Stelle, in einem unschönen persöhnlichen Meinungsaustausch enden.
Daher denke ich, das diese Diskussionsrichtung besser beendet werden sollte!