Dorian - es geht ja nicht darum, dass der Wappenrock reinweiss ist sondern um das Material aus dem er gefertigt ist.
Auch gebe ich noch zu bedenken, dass du nicht einfach die Kreuzfarbe wechseln kannst ohne über den Orden, den du darstellen möchtest, genügend an Informationen zu haben. Ich für meinen Teil hätte damit keine Freude um es mal gelinde auszudrücken ....
Ich finde - wenn du mit Platte herumlaufen möchtest - dann nähe dir einen weltlichen Wappenrock aus gutem Leinen ( da bist du bereits mit Materialkosten von 20.- dabei ) und lass die Ordensdarstellung sein.
Es ist nicht seriös "seine Ordensfarben" zu wechseln wie die Bruche ......
Es wäre schade wenn es einen mehr auf einem Markt geben würde der eigentlich nicht wirklich weis, was er mit einer ordentlichen Ordensdarstellung für eine Verantwortung auf sich nimmt.
Für eine ernst zu nehmende Darstellung muss man sich nicht nur einiges an Wissen aneignen sondern auch so manche Opfer bringen. Wenn man dazu nicht bereit ist sollte man besser ins Lager der "Marktritter" wechseln ... da kann man dann Tragen und Kombinieren was man will denn es geht dabei nur um den Spass an der Sache und nicht um seriöses Reenactment.
Wer braucht schon vieler Worte, solch vergebene Liebesmüh, wenn doch die Taten es sind, an denen wir erkannt, gemessen und beurteilt werden.
Das sind die Worte, die unter deinem Avatar stehen - wenn du nach diesen handeln und leben möchtest, dann solltest du Nägel mit Köpfen und keine halben Sachen machen!
Grüße - Lance