Ich denke auch, dass es die Behörden wissen, dass man sich davon distanziert. Aber wie schon so manch Vorredner von mir sagte, die B.I.L.D. oder andere Klatsch-Blätter bleiben leider nicht bei der Wahrheit. Wahrheitsgehalt vermutlich bei 5%-10%. Und genau dies ist ein Problem. Medienfanatiker sehen das Tatzenkreuz irgendwo (sei es im Internet oder in der Öffentlichkeit) und berufen sich auf die B.I.L.D. oder Ähnlichen. Und überall wo es (das Kreuz) seit dem Geschehen auftaucht, wird es auch ins Visier geraten. Es wird immer irgendwie nen bitteren Nachgeschmack haben. Auch noch Jahre nach dem Geschehen. Ergo es wird nie komplett "weg vom Tisch" sein. Das ist wie mit Alkoholikern. Man kann es therapieren, aber die Person kann jederzeit durch den noch so geringen Tropfen wieder einen Rückfall bekommen.
Zu der B.I.L.D. Problematik und den Wahrheitsgehalt nochmal:
Wie einige von euch wissen oder in meiner Vorstellung gelesen haben, bin ich (seit dem ich denken kann) Dynamo Dresden Fan. Und jeder, der nur das Geringste mal in der B.I.L.D. (M.org.en.po.st) o.Ä. gelesen hat, weiß unser Ruf eilt uns voraus. Aber woher kommt der Ruf? Die Medien brauchen Skandale. Anders würden sie nicht überleben. Das wir nicht die besten und liebsten Fans sind, weiß ich selbst. Aber der Wahrheitsgehalt lässt arg zu wünschen übrig. da gibts zehntausend Sachen, die ich belegen kann, da ich immer unmittelbar in der Nähe war. Aber der Otto-Normalo liest und glaubt es. Ich lese seit Jahren nur ab und an mal in der Tageszeitung. Sowie ich sie aufschlage, mache ich sie so schnell wie möglich wieder zu.
Fakt ist: Medien leben von Skandalen und brauchen immer einen Schuldigen. Bekommen dann meist mehr Schuldige, da sie ja anscheinend wieder Zugehörige gefunden haben, weil sie ein Froum haben, die das Kreuz (oder andere Symbolik) ebenso zeigen.
Wenn man mal die News im Fernsehen sieht, bemerkt jeder sicherlich, dass 95% davon meist nur NEGATIV ist, maximal 5% mal was Schönes. Es wird immer nur das Böse gezeigt. Eben Skandal. Mit Speck fängt man Mäuse, mit schlechten Medien die Zuschauer.
Auch ich distanziere mich in jeglicher Hinsicht gegen so ein Vergehen und wir haben auch gestern im Stadion eine Schweigeminute für die Opfer und deren Angehörige eingelegt. (Sowas wird natürlich auch nicht in den Medien gezeigt, weil das könnte ja den Ruf wieder verbessern *augenroll*) Eine sehr grausame Tat, die nicht ungestraft bleiben soll. So ein krankes Hirn, muss von der Menschheit ausgeschlossen und weggesperrt werden. Aber da sind wir ja alle einer Meinung.
Grüße Sophia