Autor Thema: Wichtig - bitte beachten !  (Gelesen 57800 mal)

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #45 am: 28. Juli 2011, 16:30:24 »
Administrativer hinweis: Hier wurde gelöscht, da eine Diskussion über poltitische Belange gestartet wurde.

Bitte Back2Topic, mit der gleichzeitigen Bitte, ggf. eure Signaturen zu entschärfen.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #46 am: 28. Juli 2011, 18:06:19 »
wehrte Brueder,

einer der Veranstalter hat mir nun eine,nachvollziehbare Erklärung fuer seine Absage geschick.
Er hatte im Programm fuer den Medeltids Event,Ordensritter vom Orden des Hospitals und Tempel angekuendigt.Die örtliche Polizei hat ihn darauf aufmerksam gemacht das mehrere Jugendgrupen eine Erlaubniss zu einer Anti Templerdemo an diesem Wochenende rund um die Medeltids veranstaltung beantragt haben  und sie  wurde genehmigt.Um Krawalen aus dem Weg zu gehen,bekammen wir das aus.
Das zeigt der einfache Mann kann nicht unterscheiden,wenn sie ihm Ferseh jetzt nur die Nazis aus England in Templer Gewandung sehen.

In Norge fordern nun auch einige Politiker,das alle die als Templer rumlaufen oder sich so nennen auf ihre Gesinnung ueberprueft werden sollen.

In Askim/Norge haben jugendliche in einem Haus gewuestet,das vor der Tuer ein Templerzeichen(Tatzenkreuz)hatte,es war das Haus der örtlichen Freimaurer.

Hier machen nun einige(besonders Jugendliche)motiviert durch die Medien,richtig Hexenjagd.
Daher werden wir uns nun etwas flach halten,bis wieder ruhe im Hause ist.

Gott zum Grusse

Charles

 *alleswirdguut*

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #47 am: 28. Juli 2011, 18:16:44 »
Uffffffffff!!!!


Ich hoffe das bei euch im Norden bald wieder Normalität einkehrt und  das bei diesem Wahnsinn niemand zu Schaden kommt!

Wenn solche Reaktionen im eher ruhigen und friedlichen "Norden" möglich sind, wage ich mir gar nicht vorzustellen, was passieren würde wenn das hier herüberschwappt.....

Wie können Menschen nur so dumm sein...... *sadangel*

Haltet ihr euch jetzt einfach bedeckt oder geht ihr nun öffentlich gegen diese falschen Verallgemeinerungen vor?

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #48 am: 28. Juli 2011, 21:11:25 »
Es ist schon schade, dass selbst wir in unserem Hobby durch solche Aktionen in die Schlagzeilen geraten können. Aber leider können viele Menschen nicht mehr zwischen den historischen Tempelrittern und den ganzen Neo-Organisationen und schlimmeres unterscheiden.

Und auch in Deutschland ist man erst einmal hellhörig. Je nachdem, wie weit eine Verbindung seitens der Öffentlichkeit zwischen Tat, Täter und Templer gezogen werden, kann auch bei uns noch Unglaubliches/ Unerwartetes  geschehen.

Es fehlt wirklich an Aufklärungsarbeit.

Aber wir wären auch nicht falsch beraten, wenn wir hier und da wirklich erst einmal die Füße stillhalten.

Traurig, aber wahr.

Doch auch diese Zeit wird vorüber gehen ;-)
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

wappenstecher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.wappenstecher.de
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #49 am: 28. Juli 2011, 22:20:24 »
Was in Norwegen passiert ist gefällt mir überhaupt nicht , genau so wie Euch auch.
Ihr macht das doch nur weil es Euer Hobby ist.
Kopf hoch,es wird alles wieder gut *alleswirdguut*.

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #50 am: 28. Juli 2011, 22:57:55 »
@wappenstecher

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte. Das gibt einem guten Auftrieb.

Besten Gruß, Jorge
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Steven of Shillingford Abbot

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #51 am: 28. Juli 2011, 23:31:24 »
Pax vobiscum, Brüder im Geiste!

Das, was ich hier lesen muss, ist echt starker Tobak!
Aber hier sieht man mal wieder, was die Medien verbreiten und was die "normalen" Leute glauben....

Ich für meinen Teil kann das alles nicht nachvollziehen und werde, so weit es mir auf den nächsten Veranstaltungen möglich ist, eine "Aufklärungsarbeit" vollziehen. Es ist traurig, was passiert ist.
Aber dass nun Ihr, wenn auch nicht "meinem" Orden angehört, an den Pranger oder wie in Norwegen auf das Schafott gestellt werdet, kann nicht sein!

Schon die Geschichte beutelte euch, aber dies darf nicht nochmals sein!

Lasst die Zeit vergehen, klärt alle Unwissenden auf und es wird sich klären.

Es grüßt
Steven of Shillingford

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #52 am: 29. Juli 2011, 08:18:42 »
@Charles

Das ist eine böse Geschichte! Ich hätte nicht gedacht (oder mehr gehofft), dass es so schlimm nicht kommen wird.
Eine Anti-Templer-Demo auf einem Markt ist schon wirklich sehr starker Tobak!

Deine Brüder sind im Geiste bei dir!!!

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #53 am: 29. Juli 2011, 08:27:47 »
Gott zum Gruße, Bruder Charles,

ich hatte gar nicht gedacht, daß die Skandinavier so tempramentvoll sein können.
Wie dem auch sei.
Ich muß traurig feststellen, daß der Attentäter sein Ziel erreicht hat, dank der Medien, die ihm die Plattform gegeben haben, die er sonst nie bekommen hätte.
Er hat sein Pamphlet verbreiten können, seine wirren Ideen ausgesäht und Hysterie geschürt.
Genau das wollte er erreichen. Daß dabei ausgerechnet wieder die Templer als Träger der Botschaft hinhalten müssen - nunja Dan Brown sei Dank.

Und wieder einmal bewahrheitet sich folgender Satz:
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den
Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen,
und ersetzen diese mit
Angst, Misstrauen,
 Schuld und Selbstzweifel."
- M.A.VERICK

Gottes Segen für Euch

Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #54 am: 29. Juli 2011, 10:57:19 »
Zitat
Original von Berthold von Krukow
Und wieder einmal bewahrheitet sich folgender Satz:
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den
Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen,
und ersetzen diese mit
Angst, Misstrauen,
 Schuld und Selbstzweifel."
- M.A.VERICK

Den kannte ich noch gar nicht - Danke Bruder Berthold!

Der kommt in meine Zitatesammlung, denn er trifft den Nagel auf den Kopf!
Allerdings fehlt da noch ein Hinweis auf den oftmals nicht vorhandenen "Wahrheitsgehalt" in den Medien - aber trotzdem gut, da zutreffend

In den anderen Punkten gebe ich dir ebenfalls Recht!

Es ist schon beschämend, wie unsere Medien und Politik versuchen - egal welche Seite - so eine Wahnsinnstat für ihr Ziele auszuschlachten!

Darum wollen wir hier ja auch keine politische Debatte haben, denn für so etwas gibt es keine Argumente.
(Nicht falsch verstehen, das war jetzt nicht auf deinen Beitrag gemünzt, sondern betrifft die Reaktion des Staffs zu dem Thema!)

Gruß
William

ps. ich denke, das nun ein paar mehr einsehen, das meine Warnungen/Empfehlungen keine "Panikmache" waren, sondern einfach nur vorsorgliche Hinweise, damit es bei uns nicht auch in diese Richtung geht. *smoky*
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Heribert von Werden

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Meister des Ordenshauses St. Liudger zu Remissgeyd
    • Lazarusordenshaus St. Liudger zu Remissgeyd
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #55 am: 29. Juli 2011, 13:12:45 »
Das Ganze erinnert mich an die Brandanschläge auf Ausländer in Mölln, Rostock und Solingen 1992, die danach herausragenden Auseinandersetztungen waren damals auch bei uns recht extrem, zumal Solingen unsere Nachbarstadt war und auch hier sämtliche Rettungsdienste und Polizei in höchster Alarmbereitschaft stand und es dennoch zu gewaltätigen Ausschreitungen zwischen kurdischen Türken, Türken und Deutschen gekommen ist.
Ich hoffe, egal wo auch immer, es darf sich sowas wie bei uns niemals wiederholen, Gewalt ist keine Lösung, sie schafft noch mehr Gewalt.
Atavis et Armis - Deus lo vult
http://monachus.npage.de

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 115
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #56 am: 29. Juli 2011, 16:20:58 »
Ja bestes Beispiel waren die letzten Tage bei mir auf Arbeit und wenn ich mal weg war.
Gehe so gut wie nie, ohne meinen Templerkreuz-Anhänger in die Öffentlichkeit (seit dem ich den erworben hat). Eben so auch auf Arbeit. Meinen Patienten bleibt es nicht verborgen und so wird man des öfteren böse angeschaut und zum Teil auch  darauf angesprochen. Ich werde es deswegen jetzt nicht nicht tragen. Ich habe ihnen erklärt, dass es lediglich ein Teil von mir ist und dies absolut nichts mit den Geschehnissen in Norwegen zu tun hat. Habe sie aufgeklärt, dass wir (also ich und ihr) uns von diesem Wahnsinn distanzieren, wir uns fürs MA interessieren, aber weiß Gott keine echten Tempelritter sind. Sondern nur Darsteller, die sich mit der Zeit beschäftigen und es gern "nachspielen" (so hab ich es ihnen erklärt, denn mit Reenactment können die nix anfangen .. somal einige von unseren Patienten auch cerebral distanziert sind). Und das sie mal aufhören sollen, den Scheiss in den Revolverblättern zu glauben. Naja so zumindest in der Art. Nun geben sie Ruhe und verstehen auch, was ich damit sagen wollte. "Ach so ist das!" oder "Das hab ich nicht gewusst/gelesen!" waren die Reaktionen.
Ich finde man sollte wirklich ordentlich Aufklärungsarbeit leisten, dann versteht es auch die Menschheit.

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #57 am: 29. Juli 2011, 16:27:06 »
Wehrte Brueder,

wir werden unseren Ball nun flach halten ,um nicht noch diese Medien Haie extra auf uns aufmerksam zu machen.
Die werden sich auch wieder beruhgen.

Der Anwalt des Täters lebt nun mit seiner Familie unter ständigem Polizeischutz,da es da schon uebergrife gab.

Die Norweger haben bald Wahl und deswegen halten die Parteien das Thema auch am leben und sind auf Hexenjagd.Zb. die Regierungspartei war wegen dem Libyeneinsatz der Armee sehr am wackeln,dank des Täter sind sie nun Top 1000 und haben zulauf wie noch nie in ihrer Parteigeschichte.

Wenn man hier bis nächstes Jahr nicht zu ruhe kommt,werde ich meinem Bannerherr befehlen,das Heer nach Sueden zu wenden und wir werden mehr unsere Teutonichen Brueder,auch gerne den DO im Kaiserreich,unterstuetzen.

Gott zum Grusse

Charles

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #58 am: 29. Juli 2011, 22:15:34 »
Ihr seid bei uns jederzeit willkommen. Jedenfalls in der Balley Meck-Pomm. Für alle anderen kann ich ja nicht sprechen. *smoky*

Aber lasst euch da oben nicht unter kriegen. Es wird sich irgendwann alles wieder beruhigen.
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Linhart de Pildenaw

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
Wichtig - bitte beachten !
« Antwort #59 am: 29. Juli 2011, 22:20:42 »
Schwestern und Brüder in Norwegen wir denken an euch und hoffen das sich das bald alles beruhigt.
Mit Waffe und Ehr seinen nächsten zur Wehr!

"tritt nie mit Furcht oder Waffen vor gott und den altar"