Herzlich willkommen!
Die latente Abneigung gegenüber Neotemplern hier finde ich persönlich etwas schade, aber wichtig erscheint mir, kurz zu erläutern, wie es dazu kam:
Wir haben einige Neotempler hier erlebt, die die historischen Fakten verdreht haben und auch Falschaussagen und obskure, unhaltbare Theorien verbreitet haben. Dies wiederum beißt sich mit den Idealen vieler Streiter hier, nämlich, historische Fakten als Wissen ungeschminkt weiterzutragen.
Im Rahmen von Diskussionen wurden dann manchmal Aussagen getätigt, die dann klar mit historischen Fakten widerlegt wurden; das wollten aber dann manche Neotempler nicht wahrhaben und es kam zu Streit.
Gott sei Dank sind aber nicht alle so und wir hatten schon sehr erbauliche Gespräche mit Neotemplern.
Solange also alle Objektiv bleiben, sollte es kein Problem geben; ich denke auch nicht, dass es eine prinzipielle Ablehnung gegenüber Neotemplern gibt. Allenfalls gibt es (von den eben beschriebenen Neotemplern selbst verursachte) Vorurteile, die sich aber ja ausräumen lassen (wie auch schon geschehen).
Ich bitte aber darum, nicht alle über einen Kamm zu scheren.