Michael hatte ich vor einiger Zeit schonmal angesprochen wg. Arche-Nova.
Ich glaube, er sucht auch schwarzen stoff, da ich sicher bin, dass er auch ab und an Anfragen bekommt. Vielleicht ist es auch eine Idee, am Ende die Ergebnisse ihm mitzuteilen, damit er das ganze anbieten und abwickeln kann.
Das hätte für uns den Vorteil, dass wir nicht auf Vorkasse arbeiten müssten und für ihn, dass noch mehr Leute den Stoff angeboten bekommen.
Jedenfalls so viel Arbeit ist das bisher nicht gewesen, in der Hauptsache habe ich einen Tipp von Cornelius erhalten, der auch nach wie vor mit dran ist. Ich wollte nur mal hier nachfragen, wie es generell aussieht, damit wir Webereien etc kontaktieren können.
Aktueller Stand ist, dass wir ein paar Webereien ohne Preise haben, und dass wir versuchen naturschwarzes Wollgarn zu bezahlbaren Preisen zu bekommen. Alternativ suche ich nach Rohmaterial (naturschwarzes Wollfließ), um evtl. einen Spinnauftrag auszugeben.
Es ist aber nicht bekannt, was das alles kosten wird, Fakt bleibt trotzdem, dass je mehr mitmachen, es günstiger für jeden einzelnen wird: Zum einen sinkt der Fixkostenanteil, zum anderen haben wir mehr Vrhandlungsspielraum.