Ich finde es schon interessant, in welche Richtung die Überlegungen eines heute existenten Templer-Ordens in diesem Forum gehen.
Ich werde ständig in allen möglichen Foren und per E-Mail (Dank meiner Web-Seite) von irgendwelchen Leuten und "Templer-Organisationen" angeschrieben, ich solle mich doch ihnen anschließen.
Es dreht sich quer durch die Bank immer nur um
- Wiederaufbau Hilfe
- Spenden für Notleidende Kinder im Inland und / oder Ausland
- Hilfe für kranke
- Besuche in Schulen und Kindergärten
Das sind alles edle und gute und durchaus unterstützendswerte Vorhaben, die allerdings schon von vielen anderen Organisationen geleistet werden.
Muss unbedingt eine Templer-Bruderschaft so etwas auch auf ihre Fahnen schreiben?
Sollte das Geld und die Energie Nicht besser in Gruppen gesteckt werden die es bereits gibt und die schon eine gute interne Organisation besitzen mit teilweise Jahrzehntelanger Erfahrung ?
Wenn ich schon eine Bruderschaft gründen will oder beitrete, die sich auf den Templerorden beruft, dann sollte man auch dementsprechend handeln und auftreten.
Ich Rede da nicht von einem Kreuzzug oder die Befreiung des heiligen Landes von den "ungläubigen"
Es gibt viele Möglichkeiten such heute noch den Glauben und die Gläubigen zu schützen und zu unterstützen.
-Spenden sammeln zum Beispiel für die Evakuierung von Christen die bedroht werden.
-Der Kauf von Gebäuden die als "Christliche Botschaft" genutzt werden können
- Der Kauf von leerstehenden Klöstern um diese zu bewahren und zu erhalten
Und so weiter.
Das währe eher das was ich mir vorstelle und was ich gründen, oder dem Ich beitreten würde, die sich überhaupt in irgend einer Form "Templer" nennen dürften.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung