Autor Thema: Wie würde der Templerorden aussehen, wenn er bis heute fortbestanden hätte?  (Gelesen 53085 mal)

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Zitat
Original von ussi
auweia :)
also ich wundere mich jetzt garnichtmehr, weshalb die moslems solangsam die oberhand gewinnen.
was die aufgabe heute wäre = wie damals
befreieung jerusalems & die vernichtung der ungläubigen.

aber dazu haben ja die meisten keinen mumm, gendwie nur die rgendwelche spielchen ,

ihr merkt garnicht was auf uns zukommt.
bzw . was schon unter uns ist.

amen

also hier würden die "stammtischparolen" und hetze die in dem anderen thread angeprangert wurde, eher passen    *smoky*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Weehrter Ussi.

wieso trägt keiner mehr eine mister nix Uniform,weil ,Gott sei dank diese unseelige Phase Deutschland lange vorbei ist und diese Kerle auch keiner haben vill,auch die Templer hier im Forum.
Ein vergleich von Templer und nix menschen ,kann nur jemand aussprechen der keine Geschichtliche Bildung hat,der Orden der Templerbrueder war nicht National,sondern Europäisch,man fand Spanier,Franzosen,Flamen Engländer und Deutsche und viele mehr,in Outremer auch ehemalige Sarazenen und Muslime,im dienst des Ordens.

Wie säh der Orden heute aus,sehr wahrscheinlich erzkatholisch und im dienste des Papstes,z.B. als ersatz fuer die Schweizer Garde.Man könnte sich vorstellen das er an der evakuirung von Christen aus Kriegsgebieten teilnähme und an Einsätzen im Katastropfenbereich,mehr nicht,denn auch der Templerorden hätte eine natuerliche Entwicklung durchgemacht wie der Vatikan auch,und dies bedeutet

"annäherung der Religonen"

Und diese Politik des Vatikans ist gut,sehr gut.

Muslime sind nicht der Feind,es sind kranke die mit hilfe von Terror etwas erreichen wollen,die muss man bekämpfen.

Im heiligen Land,besonders in Jerusalem,haben die Religonen immer friedlich nebeneinander gelebt,das könnte auch hier klappen,aber,und das gebe ich zu,sollten wir darueber nicht unsere Kultur und Religon verlieren.

Also wachsam sein,Terror bekämpfen(Staatsaufgabe)und fleissig beten.

Und was den mumm angeht,so haben die meisten hier im Forum als sie noch Krieger in Staatsdienst waren ihren MUMM bewiesen;hier findet man keine Mimosen die sich nur durch markante Sprueche im Forum provilieren.

Gott zum Grusse

Charles

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Zitat
Original von ussi

GELBEN AMEISEN

lächerlich...ich wurde damals 1974 von den roten ameisen gefangen genommen...das sind die die richtig brennen....  aua,sag ich dir :D
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Michael von Schattengrund

• Neuling
  • *
    • http://www.hospitaliterbrueder-regensburg.de
Mit Sicherheit würde es eine 'Templer-Bank' geben!

Gruß
Michael von Schattengrund

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
@ussi, Ich glaube, das hier ist der gänzlich falsche Weg, eine Art des posttraumatischen Stresssymptomes zu verarbeiten.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Don´t feed the Trolls !
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Konrad von Friedrich

• Engagiert
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Ähm,
vorher wars Witzig, jetzt nicht mehr schade. Gebt bitte nicht noch mehr Futter dazu .

Danke.
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
@konrad

.....HIER könntest du deine buben zum wohl der allgemeinheit einsetzen  *smoky*

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Zitat
Original von ussi
was ich damir sagen möchte im klarem deutsch ??
tempelritter war eine heilige sache.
die standen für ihre werte ein, genauso wie bei den nix menschen . wieso trägt heute niemand eine mister nix uniform ?

Die standen fuer ihre werte ein,genau wie bei den nix menschen

Also wenn da nicht beide verglichen werden.

Das es die gelben Ameisen gegeben hat,weiss ich auch noch aus meiner oliv gruenen phase,aber so weit ich weiss haben die sich an nicht Muslime vergriffen.

Auch ich habe meine erfahrung mit Muslime,aber trotzdem sehe ich nicht in allen Muslime Feinde,man soll zwischen Fanatikern und normal gläubigen Muslimen unterscheiden.

Dazu eine Szene aus dem "Arn" Film.Zwei Muslimische Reisende werden von einer Bande muslimischen Wegelageren verfolg,Tempelritter Arn und sein Templer sergant erheben die Lanze und schuetzen die beiden Muslime.Am schluss stellt sich raus,sie haben Saladin und sein Heerfuehrer geschuetzt.Fuer sie kein Problem,weil es ihre aufgabe als Templer ist,reisende zu schuetzen.
Ist zwar nur ein Film,aber ein gutes Beispiel,die schwachen Schuetzen und ihnen hilfe anbieten und die Bösen gnadenlos bekämpfen,unter wahrung des Glaubens, das ist die aufgabe der Templer,so sehe ich das.

Gott zum Grusse

Charles

Lord Walli

• Mitglied
  • **
Adel ist kein Geburtsrecht, er wird allein erworben
durch Taten! Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung
und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich
nicht selbst verteidigen können. Und Güte, dass was
Gott begehrt, ist hier [im Geiste] und hier [im
Herzen]. Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag,
macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht.
Spruch des ´Hospitalers´ an Balian von Ibelin.
(Königreich der Himmel)

übertragt es auf euer altägliches leben !
nur das macht euch zu einem besseren Menschen!

Ich bin Polizeibeamter und seid Anfang des jahres habe ich auch zu Gott gefunden ! ich bete jeden Tag! mehrmals!

Für meine Freundin meine ( hoffentlich bald geborene Tochter ) warte jeden  mom drauf :O))))))

ich sehe mich als eine art alltäglicher Templer im geiste auf der Rechtschaffenheit des Staates und ich kann jeden tag mit reinem gewissen in den Spiegel schauen !
Und stolz machte mich als jemand meinte nachdem ich einer jungen frau die beklaut wurde 10 euro gegeben habe damit sie heim kam und was essen kaufen konnte ich sei ritterlich das machte mich stolz!
Gott sei mit euch!

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Ritterliche Menschen gibt es in jedem Stand und jeder Religion !

Erst durch sie wird das Zusammenleben lebenswert.
 Schon bei den Pfadfindern lernt der Wöfling was es heisst "Ritterlich" zu sein - jedoch geraten diese Werte in der heutigen Zeit immer mehr in Vergessenheit.
Gerade deshalb ist es wichtig, Ritterlichkeit im Alltag VORZULEBEN und nicht diese vorzugeben.

Bei der Armee gibt es für Vorgesetzte den Spruch : " Führen durch Vorbild" !

Ritterlichkeit im Alltag - oft nur durch "kleine" Gesten - führen an der Basis auf lange Zeit gesehen auch zum geünschten Erfolg  *alleswirdguut*

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
SOOOOO - ich denke hier gehört aufgeräumt!!!

Also bevor ich es tue räumt mal bitte selber den ganzen Mist mit S,S, aus den Postings!

Dies ist ein seriöses historisch und darstellerisch interessiertes Forum um den Templerorden - klar herrscht hier Meinungsfreiheit, ABER wenn ich in einer Suchmaschine S:S: eingebe und dann hier lande, dann ist das nicht mehr in Ordnung und dann hört der Spaß auf!!

Also räumt bitte selber auf, sonst tu ich es als Moderator!

Gruß
William

ps. es interessiert mich auch gar nicht in welchem Zusammenhang das hier gesagt wurde - ich will nur nicht "Templerforum" und irgendein rechtes Forum in einer Suchmaschine genannt vorfinden!

Ich hoffe ich habe mich da klar genug ausgedrückt!
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Sir,yes Sir.

Hast recht Buder,habe meine Threads geändert.

Gott zum Grusse

Charles

Lord Walli

• Mitglied
  • **
Das ist wahr Wiliam !
Gott sei mit euch!

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Wil hat immer recht !!!   *smoky*

*flüstermodus on : es lebe der DO ! flüstermodus off*