Autor Thema: Wie würde der Templerorden aussehen, wenn er bis heute fortbestanden hätte?  (Gelesen 53084 mal)

Migo

• Mitglied
  • **
Möglicherweise würden wir in einer völlig anderen Welt leben.

Wären die Templer damals nicht von der Bildfläche verschwunden (worden), wäre also der Plan von Philipp dem Schönen gescheitert, wäre dann nicht vielleicht sogar das Königreich Frankreich untergegangen?

Die stärkste, reichste und einflussreichste Macht in Frankreich wären dann wahrscheinlich die Templer gewesen. Dies hätte vielleicht einen Staat hervorgebracht, der so im Mittelalter einzigartig gewesen wäre. Ein dezentraler Staat, aufgeteilt in die Komtureien als Lokalregierungen. Die Gegner des französischen Königs (England) wären plötzlich Verbündete. Der Einfluss der Templer in ganz Europa hätte eventuell damals bereits zu einer Art vereinten Europa geführt.
Bruder Migo
Ritter des Freien Ritterordens der Templer

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut  Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Linhart de Pildenaw

• Mitglied
  • **
@ Migo das ist eine verdammt interessante Theorie!
 das wäre scho möglich gewesen nur werden wir das leider nie raus finden ob das hätte so laufen können.
Mit Waffe und Ehr seinen nächsten zur Wehr!

"tritt nie mit Furcht oder Waffen vor gott und den altar"

Migo

• Mitglied
  • **
Zitat
Original von Migo

Spekulationen erwünscht - ich freue mich auf Eure Meinung.

Wie gesagt... Spekulationen erwünscht
Bruder Migo

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut  Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Konrad von Friedrich

• Engagiert
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Juhu,
es war mal ein Pc spiel in Planung ob was geworden ist weiß ich nicht, aber in dem Spiel ging es auch darum das die Templer Frankreich ihr eigen nannten. Sie haben Frankreich ihre eigene Architektur verpasst und so wie ich noch die Bilder im Kopf hatte war es eine mischung von wunderschönen Kirchbauten und Orientalischer Bauweise.

Sonst ist alles der Heutigen Zeit angepasst, nur die Ausrüstung hatte sich geändert anstatt Kette- Kefler und Nanorüstung/Exoskelett oder wie das heißt, Die Dienenden Brüder haben schwarze Kampfanzüge getragen und die Ordensritter weiß wie üblich, zu den Taktischen Schusswaffen aller Art haben sie immer noch ein Schwert getragen.

Ich hab irgendwo noch Bücher über moderne Templer, die gegen das Böse kämpfen so ähnlich wie oben beschrieben ich kram mal rum, die waren eigentlich gut reine Fantasie versteht sich.

Gruß Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Zitat
Wie gesagt... Spekulationen erwünscht

na gut  *smoky*

Zitat
Der Einfluss der Templer in ganz Europa hätte eventuell damals bereits zu einer Art vereinten Europa geführt.

... in Wahrheit ist der Grundverfechter der EU - Otto von Habsburg - der derzeit regierende Großmeister des ( im Untergrund bestehenden und arbeitenden ) Templerordens der sich über die Jahrhunderte gerettet  und  an einem vereinten Europa gebastelt hat.

In Folge hat "man" alle Posten von Staatspräsidenten mit Templern besetzt und - wie es die Geschichte zeigt - die Europäische Union gebildet.

Das Finanzsystem wurde und wird mittels des Templerschatzes manipuliert und die Europabevölkerung darauf vorbereitet ein Teil eines vereinten Templerreiches zu werden.

Die Türkei wird in die EU aufgenommen werden um die Infiltration in den muslimischen Kulturkreis zu erleichtern und in Folge - angefangen mit der Türkei - das ganze Morgenland zu christianisieren.

Die Krönung soll die friedliche Wiedereroberung Jerusalems sein welches - unter christlicher Oberaufsicht - ein Ort der Einkehr und des Friedens werden soll.

Nur mal angedacht........ *tdance*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Richard von Vellberg

• Engagiert
    • http://www.templer-vellberg.de
Zitat
... Folge hat "man" alle Posten von Staatspräsidenten mit Templern besetzt und - wie es die Geschichte zeigt - die Europäische Union gebildet. ...

Der Gedanke Christian Wulff (oh.. vielleicht schon ein versteckter Hinweis im Vorname?  *jokely*) und evtl. sogar Frau Merkle und der kleine Sarkozy könnten dem Templerorden angehören ist echt witzig.  *jokely*

kein Ritterbruder sondern eine Ritterschwester  *jokely*
(Bild aus der Frankfurter Allgemeinen Link)

Gruß
Richard
"Zum Wohl der Menschheit muß jeder das Seine tun." Friedrich der Große, König von Preußen

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
... natürlich hat sich der "neue Templerorden" den Zeiten angepasst ..... sprich es gibt auch Ordensschwestern und Förderer des Templergedankengutes in Führungspositionen - ausserdem - Angela ist in Wirklichkeit ein Ordensbruder ..... sieht man doch eh wenn man genauer hinschaut  *smoky*

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Zitat
Wie würde der Templerorden aussehen, wenn er bis heute fortbestanden hätte?

Variante 1:

Variante 2:

Variante 3:

Variante 4:

*smoky*

Melde mich damit ab nach Dänemark :)
[align=center]
[/align]

Migo

• Mitglied
  • **
Also Variante 1 finde ich rein optisch ansprechender als Angela Merkel - ein genauer Vergleich wäre aber nur möglich, wenn beide in gleicher Pose fotografiert werden. Oh Gott - Kopfkino - wie werde ich bloß diese Bilder wieder los? :-)
Bruder Migo

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Daniel schafft es immer wieder die Fantasie zu beflügeln ... Bei mir hats bei Variante 2 hervorragend funktioniert (ich stell mir mal Alesandro in Servorüstung vor *ggg*). Bei Variante 1 fällt mir eigentlich nur Michael Mittermeier ein: "Wos zum ess'n!". Aber passt ja zu einem armen Orden  *smoky*
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Variante 1 - "Wos zum ess´n" ?!..... ja ... ein Apfel  *smoky*

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
*jokely* *jokely* *jokely*

Variante 1 ist auf jeden Fall besser als die Idee mit Angela...
Ein gruseliger Gedanke... Dann doch lieber der Untergang als sowas!!!

Variante 2 ist auch schön. Einige Darsteller scheinen diese Version tatsächlich anzusteben.  *smoky*

Aquilinus von Akkon

• Gast
Pax Vobiscum liebe Schwestern und Brüder,

...ich könnte mir gut vorstellen, dass der Templerorden ( wenn er nicht ausgelöscht worden wäre ) heute Länderübergreifend aktiv ist - Vieleicht auch eigenstaatlich , ähnlich dem Vatikanstaat (?)
Und würde man sich heute noch so für Ihn interessieren ???
Da bleibt sehr viel Spielraum der Möglichkeiten...

Aquilinus von Akkon

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Zitat
aber dazu haben ja die meisten keinen mumm, gendwie nur die rgendwelche spielchen ,
Würdest du das (isbesondere den letzten Abschnitt) bitte in vernünftiges Deutsch übersetzten? So kann man nur Raten, was genau du sagen möchtest.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Aufgaben heute gleich wären, denn Europa hat da einen gesellschaftlichen Prozess der Entwicklung durchgemacht, den die Templer schwerlich hätten kontrollieren oder gar aufhalten können.
Das hat nichts mit Mumm zu tun, sondern mit Wertevorstellung.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
......... weiters würde ich mich von der Aussage "...und Vernichtung der Ungläubigen"   eher distanzieren denn wir sind alle irgendwie Ungläubige ...... es liegt eben immer im Auge des Betrachters.