Hallo, ich wollte mich mal zu Wort melden.
Also das mit dem Standart setzen würde ich wirklich nicht über das Maß hinaus betreiben, was wir auch auf der Homepage formuliert haben. Weil, eine größere Gruppe ist schon sehr schwierig auf diesen Stand zu bringen, glaub mir das ich weiß von was ich rede.
Die Leute welche bastelversessen sind, kommen von alleine auf ein Niveau wo man zufrieden hinkucken kann.
Ein Standart sollte auf jeden Fall bei den Kreuzformen, Schnitten der Mäntel, Wappenröcke und bei den Schildern eingeführt werden. (Als Tempelritter versteht es sich von selbst das man die schwerste Panzerung auf dem Felde trägt, grins.. das, sind wir unserem Ruf schuldig!!)Das sind die Sachen, welche das beeindruckende Bild für den Betrachter verursachen wenn eine geschlossene Templertruppe auftritt.
Wenn dieser Punkt erledigt ist, sollte man auf jeden Fall das Verhalten auf dem Schlachtfeld trainieren, der Templer war schon immer ein Gruppenkämpfer, diszipliniert und gut trainiert. Im Mittelalter( Szene!!) ist leider der Einzelkampf, heroisch aber dumm immer noch gang und gäbe. Mit der schweren Rüstung haben nur die wenigsten von uns die Möglichkeit gegen einen schnellen, leicht gepanzerten und trainierten Wicki zu bestehen. Ich meine nicht die Vollsaufgeräte die ab und zu mal ein Schwert in der Hand halten, sondern solche Leute, welche uns zum Beispiel in der Normandie gegenüber stehen. Leute wie Xeno und seine Jungs, von Ivar und Alerich ganz zu schweigen....Leute die dabei waren, wissen was ich meine, grins....!
Also wir sollten versuchen so oft wie möglich auch Formationskampf, Zusammenführen von auseinandergebrochenen Formationen und solche Sachen zu üben. Auch auf den Festen, wo Templer sind, egal zu welcher Gruppe sie gehören, das die auch mal zusammen eine Übung machen....!
Bei der Gelegenheit, wer Lust und Zeit hat und noch nicht Bescheid weiß, am Sonntag dem 09.02.03 findet ab 13.00Uhr bei Haßloch/ Pfalz auf einer großen Wiese ein Training von Templern und auch anderen Gruppenmitgliedern statt, wo die angesprochenen Sachen geübt werden sollen. Bei Interesse kann ich auch einen Wegeplan zuschicken.
Ruhm und Stärke dem Tempel
Gruß Rannulf