Autor Thema: Templer - Mönche in Waffenrock  (Gelesen 13166 mal)

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
Templer - Mönche in Waffenrock
« Antwort #15 am: 15. Juli 2010, 09:50:18 »
Zitat
Original von William
Jo sind ein paar klopper drin....

Ich habe nach dem Durchlesen einen 4 Din A4 Seiten langen Leserbrief geschrieben - leider handschriftlich - mal sehn wann ich zum Abtippen komme.... *jokely*

Habt ihr kein Skriptorium?  *jokely*

Ich fand das Heft, abgesehen von ein paar Absonderlichkeiten, ganz gut gelungen. Da hat man schon weitaus schlimmeres gesehen.

Ganz schön fand ich es, dass auch die Lazarener Erwähnung fanden, die werden so oft vergessen und sind doch so ein netter Orden (wenn auch die Anleitung zur Gewandung stellenweise starke Ecken hat...).

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
« Antwort #16 am: 15. Juli 2010, 10:56:10 »
Liebe Brüder,
bedenkt, an wen sich dieses Heft wendet. Es ist nicht als Sammlung des geballten und verbrieften Wissens über den Orden gedacht. Es soll Interesse wecken und dem gemeinen Bürger einen Überblick vermitteln. Derartige Spitzfindigkeiten bemerken wir zwar aber wenn es jemand merken sollte, der sich nicht so intensiv mit dem Orden befaßt wie wir, sollte mich das sehr wundern. Laßt bitte die Kirche im Dorf.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
« Antwort #17 am: 16. Juli 2010, 22:01:24 »
So habs heute mir auch zugelegt werds dann mal durchlesen so vom durchblättern muss ich sagen is ned schlecht von den Bildern zumindest. Über Inhalt kann ich noch nichts sagen  *alleswirdguut*

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
« Antwort #18 am: 17. Juli 2010, 10:52:14 »
@Berthold
Natürlich hast du mit deiner Meinung nicht ganz unrecht.
Allerdings sollte man doch gesicherte Fakten korrekt darstellen, soviel Zeit muss sein!