Autor Thema: Schleifen scharfer Schwerter  (Gelesen 17632 mal)

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #30 am: 13. Januar 2010, 12:02:53 »
@ Timo Knight

What is your job ?
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #31 am: 13. Januar 2010, 12:10:56 »
ich geh mal davon aus das du mich meinst....timo knight ist nicht mein name-wenn du mich meinst-arbeite im sicherheitsdienst
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #32 am: 13. Januar 2010, 12:23:41 »
Zitat
Original von Lazarus v. Akkon
Von der Form her für nen Templer meines Wissens (lasse mich da gern belehren) auch zu spät.

Auf alle Fälle... zumindest die Parierstange ist eher ganz spätes MA, wenn nicht sogar noch später! *smoky*

Auch die Schwertscheide, besonders die Aufhängung entspricht eher einem späten Säbel als einem mittelalterlichen Schwert.
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #33 am: 13. Januar 2010, 12:45:28 »
@ Lord
... ja hier nicht .... aber am Knight Rider Board ..... Tante Google läßt grüßen  *smoky*

Vorstellung wie Wil vorgeschlagen hat wäre nett. Man möchte schließlich wissen mit wem man es zu tun hat. *alleswirdguut*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #34 am: 13. Januar 2010, 12:53:22 »
so ,eben willst du mir erzählen das das mein schwert hier nicht zum thema passt,bei allem nötigen respekt was hat ein anderes forum hier zu tun????du findest hier bestimmt ne menge in anderen forum.
zum anderen habe ich mich vorgestellt,worauf DU auch geschrieben hast-willst du deine zitat antwort????ich bin gerade echt sauer
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #35 am: 13. Januar 2010, 12:57:18 »
Ich frage mich auch gerade, was das zu sagen hat.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #36 am: 13. Januar 2010, 13:00:54 »
danke benedikt
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #37 am: 13. Januar 2010, 13:04:59 »
Mal alle ruhig Blut!


Falls du nicht noch einmal einem Thread im Torhaus machen magst, könnte man das verschieben! (Wir arbeiten grad an einer besseren Übersichtlichkeit im Forum!)

Andere Foren sind hier auch nicht von Bedeutung - aber manch Bruder ist halt über Gebühr neugierig - schielt in Richtung Ösiland *smoky*

Also niemand will hier jemanden was böses und etwas "Gefrotzel" ist hier üblich unter Freunden - daher nicht alles auf die berühmte Goldwaage legen *pope*

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #38 am: 13. Januar 2010, 13:10:36 »
william es geht ums prinzip-wenn ein bruder/schwester mich kennen lernen möchte oder fragen hat ,alles ok dafür habe ich meine icq nr angegeben-aber erst auf etwas bestehen und hinten rum so das ist nicht ok-ich habe kein problem zu sagen das ich auch im knight rider forum unter dem namen timo knight zu finden bin,übrigens mit diesem die einzigen foren,aber wenn man auf regeln besteht muß mann sie einhalten.


wenn du es kannst meine vorstellung zu verschieben,wäre klasse,haben schon ne menge netter leute geschrieben,wäre schade um deren zeit die sie investiert haben
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #39 am: 13. Januar 2010, 13:16:54 »
oki mach ich dann später - kannst dann auch gerne noch ergänzen - also z.B. die Frage zum Avatar ^^

ps ich lösche dann auch alles was hier nicht zum Thema gehörte!

Oder falls bruder Benedikt Zeit hat.....

nun aber erstmal Arbeit - bis später...
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #40 am: 13. Januar 2010, 13:20:41 »
ich möchte gerne meine meinung lancelot wissen lassen ist das möglich-möcht ihm die chance geben sich zu äußern-da er gerade nicht anwesend ist-das ist nur fair
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #41 am: 13. Januar 2010, 14:48:13 »
Immer langsam mit den jungen Pferden - wer wird denn gleich so empfindlich sein  *sadangel*

Wenn du keinen Spaß verstehst dann werde ich mich bei deinen Kommentaren eben raushalten  *clsd*

@Wil
Sei so nett und lösche die Dinge die nichts mit dem Thread zu tun haben !
Danke mein alter Westernsattelreiter  *smoky*

PS:  Hast du vom neuen "Portugieser" mit Anatomic Sattelbaum von "Bentaiga" schon gehört ? Kostet zwar 2.200.- Silberstücke soll aber genial für unsere Darstellung sein - auch punkto Sitz beim Tjosten.
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #42 am: 13. Januar 2010, 15:18:15 »
ich will deine meinung gerne wissen aber in dieser situation war der komentar einfach nicht angebracht und selber nichts mit diesem forum zu tun.
wie gesagt ich würde mich gerne weiter mit dir austauschen und wenn es nicht um das thema geht können wir uns auch gerne privat unterhalten,aber das fand ich nicht ok.
ich will mit dir nicht streiten,wer hat recht oder nicht-du hast es als spaß empfunden,ich nicht.
also nur ein komonikations problem-sowas ist es nicht wert sich weiter darum zu streiten.
also bruder lancelot......es wäre schade drum
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

Wedumir

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bj. 1957
Schleifen scharfer Schwerter
« Antwort #43 am: 13. Januar 2010, 22:28:24 »
Zitat
Original von William
Ich hoffe ich bin da noch auf dem neusten Stand, falls nicht korrigiert mich bitte Brüder/Schwestern.

Aber bitte sehr, gerne zu Diensten.  :D

Zitat
Auch als s.g. Trachtenverein - unter diese Rubrik fallen wir MA-Darsteller nämlich - ist es nur gestattet stumpfe Waffen, die der korrekten historischen Darstellung dienen, in der Öffentlichkeit zu tragen.
Ob das mit den Trachtenvereinen so geregelt ist, weiß ich nicht, da habe ich mich nie drum gekümmert. Richtig ist aber, dass seit der letzten WaffG-Änderung das Führen (zugriffsbereite Transportieren) von Hieb- und Stichwaffen nicht mehr erlaubt ist. Auf Öffentlichen Veranstaltungen war es "schon immer" verboten.

Zitat
Wenn man es ganz eng sieht, dürfte schon das Eßmesser im Gürtel nicht scharf sein.
Das ist so nur richtig, wenn die Klinge länger ist als 12 cm.
Normale Messer (nur einseitig geschliffen) mit einer Klingenlänge unter 12 cm sind nach wie vor unkritisch.
Wobei auch längere Messer nicht direkt verboten sind; das Führen muss nur einem allgemein anerkannten Zweck dienen. Viele sind der Meinung, das passende Messer zur Gewandung sei ein anerkannter Zweck. Da ich bisher noch nicht davon hörte, dass ein Darsteller wegen seines Messers Ärger bekommen hätte, scheint das zu stimmen. Ich persönlich mag mich darauf allerdings nicht verlassen und habe mein Essmesser auf knapp 12cm gekürzt. Sicher ist sicher, ich habe keinen Bock auf Stress.
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*