Autor Thema: Holzeimer, Bottiche, Zuber  (Gelesen 14014 mal)

Hermann von Redentin

• Engagiert
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Holzeimer, Bottiche, Zuber
« Antwort #15 am: 28. Juli 2009, 10:00:40 »
So, Zelt bestellt und Holzeimer sind auch endlich da. Der Rest wartet noch!  *smoky*

Gibt es bei den Holzeimern eigentlich irgendwas zu beachten bezüglich Pflege? Die Eimer sind aus Eichenholz!

Gruß
Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 15:00:40 »
Über einen Erfahrungsbericht mit dem Zelt würde ich mich freuen! Woher hast du die Preise? Auf Anfrage?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Hermann von Redentin

• Engagiert
    • Nicht Aktuell
« Antwort #17 am: 28. Juli 2009, 15:42:20 »
Laut Sewmill soll es so gegen den 09.09. fertig werden. Bin gespannt. Ich hoffe, dass es bis Eggenburg in Österreich fertig ist! Dann sag ich dir bescheid, wie es ist!

Die Preise habe ich auf Anfrage bekommen. Ich häng mal die Preisliste mit ran hier!

Die Homepage wäre dann folgende: Sewmill Zelte

Gruß
Hermann

Typ

Baumwolle                        Leinen

Typ 1 - klein                             350 eu                            460 eu

Typ 1 - groß                             480 eu                            630 eu

Typ 2 - klein                             350 eu                            460 eu

Typ 2 - groß                             480 eu                            630 eu

Typ 3 - klein                             350 eu                            460 eu

Typ 3 - groß                             480 eu                            630 eu

Typ 4 – klein                            380 eu                             500 eu

Typ 4 - groß                             530 eu                            690 eu

Vordach für Typ 1-3 - klein           70 eu                            110 eu

Vordach für Typ 1-3 - groß         140 eu                          200 eu

Zusätzlicher Seiteneingang - klein   10 eu                            20 eu

Zusätzlicher Seiteneingang - groß   20 eu                            30 eu

Typ 5 - Napoleon                       220 eu                           270 eu

Typ 6 - Pavillon                         1100eu

-------

Rundzelt 1                                220 eu                            270 eu

Rundzelt 2                                240 eu                            300 eu

Rundzelt 3                                270 eu                            340 eu

Rundzelt 4                                300 eu                            400 eu

Rundzelt 5                                350 eu                            460 eu

Rundzelt 6                                420 eu                            530 eu
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #18 am: 28. Juli 2009, 16:10:46 »
Was für eins hast du dir geholt (wenn ich fragen darf)?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Hermann von Redentin

• Engagiert
    • Nicht Aktuell
« Antwort #19 am: 28. Juli 2009, 16:20:55 »
Na klar darfst du.  *smoky*

Hab mir das Zelt Typ 1 in Gross bestellt. Sollte dann so wie auf dem angehängten Foto weiter oben aussehen!

Gruß
Hermann

Niclais van Poele

• Gast
« Antwort #20 am: 29. Juli 2009, 07:25:02 »
Die eimer sollten feucht gehalten werden. Ansonsten brauchst du grad bei eiche ne weile bis die wieder dicht werden.

Wedumir

• Engagiert
  • Bj. 1957
« Antwort #21 am: 29. Juli 2009, 18:28:59 »
Na ja ... feucht halten aber nur, so lange sie im Einsatz sind. Feuchtes Holz neigt ja nun mal zum modrig werden. OK, bei Eiche geht das nicht ganz so schnell.
Ich bin stolzer Besitzer eines Wasserfasses aus Eiche (so ca. 8 liter). Das ist immer ganz ausgetrocknet, wenn es nicht in Benutzung ist. Einen Tag lang gefüllt in der Badewanne schwimmen lassen, dann ist es wieder dicht.
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Hermann von Redentin

• Engagiert
    • Nicht Aktuell
« Antwort #22 am: 29. Juli 2009, 20:02:31 »
Oh, echt? Hm, gut zu wissen. Werd ich dann wohl mal beherzigen!  *smoky*

Gruß
Hermann

Niclais van Poele

• Gast
« Antwort #23 am: 30. Juli 2009, 05:44:14 »
Wedumir:  Gebunden oder mit Eisenringen?... Wenn du das bei gebundenen Eimern machst können die Weidenringe abfallen. Und pfriemel die mal wieder dran *G*

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
« Antwort #24 am: 30. Juli 2009, 10:19:56 »
Habe hier aufmerksam die Sache mit Matuls.pl gelesen. Auch bei tv und anderen Foren liest man überwiegend Negatives. Ich bin kurz davor ein Zelt für 2010 zu bestellen und zieh jetzt erstmal die Bremse.
@alessandro: Bruder Richard schrieb, Dein Zelt war 1a Qualität. Du hast aber noch hinzugefügt, dass es doch Probleme gab. Schreibst Du mir (auch gern per PN) welches Zelt und wann das war?

Hatte überlegt selbst hinzufahren und das Zelt abzuholen. Erstens wollen die 250 € Versand haben - ich verfahre nur 150 € sprit, hin & zurück und Zweitens könnte ich die Quali gleich vor Ort checken und eventuell auch erst nach Ausbesserung bezahlen.

Kann noch jemand was zu Zelten sagen? Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine positive Kritik?

Gruß
Siegfrud

Post scriptum: suche übrigens eine doppelmast-speichenrad-construction

Alesandro von Hainichen

• Moderator
  • Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
« Antwort #25 am: 30. Juli 2009, 12:27:15 »
Hallo Siegfrud,

also mit der Qualität haben wir absolut keine Probleme, das Zelt ist super verarbeitet und auch die Plane ist dicht und schwer und somit absolut dicht wenns regnet und auch Weltuntergangsregengüsse hat es schon dicht überlebt. Das Einzige wo ich der Meinung bin, das man authentischer gestalten kann, sind die Heringe und die Eisenstifte, die das Vordach und die tragenden Zeltstangen zusammen halten, die sind nur als Stahl, aber nicht wirklich ein Beinbruch, wir haben die Heringe auch noch nicht durch schmiedeeiserne ersetzt. Die Seile sind aus Hanf.

Wir haben ein Normannnenzelt aus Leinen, 3 x 6 Meter. Das hatten wir damals direkt nach unserer Hochzeit bestellt, die sich vorgestern zum zweiten Mal gejährt hat. Insgesamt hat Matuls über ein halbes Jahr gebraucht, bis das Zelt da war und wir haben es auch nur häppchenweise bekommen, erst das Gestänge, nach einigen Wochen später dann die Zeltplane.

Insgesamt haben wir 550 Euro in Vorkasse bezahlt, die Spedition hat er uns komplett erlassen, Alesandro meint, weils solange gedauert hat, ich bin der Meinung, er hat sich einfach nur beim Preis verhaspelt. Die Spedition wäre nicht wirklich viel gewesen, im Normalfall hätte er 80 Euro haben wollen.

In unserem SpäMi-Verein wurden jüngst auch Leinenzelte (die kleinere Ausführung) bestellt und da brauchte er schon ein Jahr zum liefern, allerdings bin ich nicht mit den Einzelheiten vertraut, aber auch da schien die Qualität ok gewesen zu sein.

Zu TV. TV kann nicht ernsthaft als massgeblich betrachtet werden. Obwohl ich die Meinung einiger Leute da wirklich schätze und da auch wirklich Leute unterwegs sind, die im normalfall Ahnung von dem haben was sie schreiben, überwiegt doch wirklich der Teil der Leute die da irgendwie einen Höhenkoller bekommen haben und ihre Meinung als die Einzige und Richtige betrachten. So hat der Grossteil - diese Diskussion hatten wir diese Woche im Chat - nicht wirklich was gegen die Zelte ansich, die haben was gegen andere Faktoren um dieses Zelt herum. Ich halte mich aus dieses Diskussionen raus, weils bei diesen speziellen Leuten eh nicht fruchtet und ich meine Energie zur Zeit für was Wichtigeres benötige.

Liebe Grüsse Xia (ups, unter falschem Account *ggg*)
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Wedumir

• Engagiert
  • Bj. 1957
« Antwort #26 am: 30. Juli 2009, 17:31:18 »
Zitat
Original von Niclais van Poele
Wedumir:  Gebunden oder mit Eisenringen?... Wenn du das bei gebundenen Eimern machst können die Weidenringe abfallen. Und pfriemel die mal wieder dran *G*
OK, das ist ein interessanter Hinweis. Mein Fass hat Eisenringe.
Wobei die auch auf Wanderschaft gehen, wenn sie nicht mit Nägeln fixiert sind.
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
« Antwort #27 am: 31. Juli 2009, 00:20:37 »
...ähh ( hüstel hüstel...) vielen Dank Alle-XIA-ndro ;-)))
für die ausführliche Antwort.