Autor Thema: Michael von Schattengrund  (Gelesen 4242 mal)

Michael von Schattengrund

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://www.hospitaliterbrueder-regensburg.de
Michael von Schattengrund
« am: 09. Juli 2009, 09:22:42 »
pax vobiscum,

da ich jetzt schon knapp ein Jahr hier angemeldet bin ist meine Vorstellung schon lange überfällig...

Mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Gegend um Regensburg. Ich habe erst vor ca. 2 Jahren angefangen mich für das Mittelalter, spez. für das Hochmittelalter, die Kreuzzüge und die Ritterorden zu interessieren.
Anlass dafür gab ein Besuch mit unserer paper & pen Rollenspielgruppe auf einem Mittelaltermarkt hier in der Nähe. Schon bald entschieden einige von uns eine Gruppe Hospitaliter darzustellen. Leicht inspiriert wurden wir von dem gut bekannten Film Kingdom of Heaven...

Da der Templer- und der Hospitaliterorden viele Paralellen haben hab ich mich entschieden mich hier anzumelden.

Aufgrund meines 'noch' geringen Wissens habe ich die letzten Monate das Forum vor allem zum lernen genutzt!  *smoky*

Gleich mal großes Lob und meinen Respekt über das enorme Wissen, das hier gesammelt wurde!!!

Ich hoffe hier auch einige Hospitaliter-Spezifische Fragen stellen zu dürfen ohne gleich gesteinigt zu werden..???  *ballern1*

So, das dürfte es erstmal gewesen sein...

Gruß
Michael von Schattengrund

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Michael von Schattengrund
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 09:50:47 »
Hallo Michael,

dann mal ein nachträgliches "willkommen im Forum" - auch wenn du schon 1 Jahr dabei bist. :)

Dieses Forum nennt sich zwar Templerforum, dennoch haben wir auch viele Brüder von anderen Orden hier.

Entscheidend ist also das gemeinsame Hobby und bei den Darstellern, der Wille eine gute und historisch korrekte Darstellung seiner Zeit/Rolle anzustreben.
Ansonsten der Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um die Orden im Mittelalter und heute.

Deshalb darfst du natürlich Fragen stellen, aber ein Tipp dazu - wähle immer den richtigen Thread - dann wird niemand "gesteinigt"  *smoky*

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß im Forum! *pope*

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Goeffrey

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Ab 2018: Ordo Teutonicus spitail in Luccellenburg
    • http://www.hospitaliter.lu
Michael von Schattengrund
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 10:09:42 »
Pax Vobiscum,

schön noch weitere Brüder hier im Forum zu haben.

Herzlich willkommen!

LG
Goeffrey
„Divide et Impera“

Komtur
Comthurey Luccellenburg-Treveri
Ballei Lothringen

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Michael von Schattengrund
« Antwort #3 am: 10. Juli 2009, 12:33:31 »
Pax,

willkommen im Forum.


Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Michael von Schattengrund
« Antwort #4 am: 11. Juli 2009, 03:00:23 »
Weehrter Bruder,

auch die Brueder der Komturey Nydala/Schweden heissen dich hier im Forum welkommen.

Gott zum Grusse

Charles