Autor Thema: Vorstellung: Gunter  (Gelesen 4404 mal)

Gunter

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
Vorstellung: Gunter
« am: 18. Februar 2009, 13:22:25 »
Hallo und guten Tag zusammen!

Ich komme aus Leipzig und bin fünfzig Jahre jung.
Meine Hobbys sind Modellbau ( Burgen-Diorama ), Geschichte und mein Motorrad.
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Thema Templer und Kreuzzüge und bin dabei auf euer Forum gestoßen, wo man Sunden zubringen kann.
Schon in der Schulzeit, hat mich das Thema begeistert, was aber durch fehlendes Informationsmaterial wieder eingeschlafen ist.
Ob ich mich irgendwann für eine Darstellung entscheide, weiß ich heute noch nicht,aber interesse währe schon vorhanden.
Nur frage ich mich, ob man mit fünfzig eventuell schon zu alt ist ,obwohl ich mich noch jung fühle.
Ich würde mir gern mal ein Treffen von euch Live anschauern um ein paar Eindrücke zu sammeln, aber es ist mir schon klar ,das da nicht jeder quer durch die Botanik latschen kann.

Gruß
Gunter

Bruder R

  • Gast
Vorstellung: Gunter
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 15:17:28 »
Hallo Gunter

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
So lange, wie man noch mitmachen kann ist man nicht zu alt um aktiv etwas zu tun. Frag einfach mal, ob irgendwer bei dir in der Nähe ist und es lässt sich garantiert ein Treffen vereinbaren.

Wedumir

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bj. 1957
Vorstellung: Gunter
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 17:27:43 »
Tach Gunter!

Willkommen im Forum.
Sach mal, was hast Du für Probleme damit, in den besten Mannesjahren zu sein?  *headbangl*

Ich bin 51 und habe auch erst vor drei, vier Jahren angefangen, ganz vorsichtig in die Mittelalterszene einzutauchen. Also red' Dir nichts ein.
Hm... na ja, da ist doch was ... die meisten der reizenden Damen, die man da so trifft, sind viel zu jung.   ;)
Aber sonst spielt das Alter einfach mal keine Rolle.  *smoky*
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Vorstellung: Gunter
« Antwort #3 am: 20. Februar 2009, 20:06:53 »
Herzlich Willkommen.

Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!

Svend Joergenson

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Vorstellung: Gunter
« Antwort #4 am: 21. Februar 2009, 00:52:10 »
Hallo
Ja dieses Forum ist sehr informativ.Hoffe du findest hier immer die passende Antwort auf deine Fragen

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung: Gunter
« Antwort #5 am: 21. Februar 2009, 10:50:22 »
Willkommen Gunter,

mit 50 bist du sicherlich im "Mittelalter" sogar sehr gut aufgehoben, denn es gibt nur sehr wenige Hobbys, bei dem ganze Familien - vom Säugling, bis zum "Greis" ihre Interessen gemeinsam so  ausleben können, wie im MA!

Ich bin selber fast 44 und bin in unserem Verein der jüngste unter den Rittern! *jokely*

Umso größer das Altersspectrum, desto authentischer sieht es auch im Lager aus!

Also, viel Spaß im Forum und im Hobby!

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?