Autor Thema: Vorstellung: Giraut  (Gelesen 4455 mal)

Giraut

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 33
    • Templer Recklinghausen
Vorstellung: Giraut
« am: 26. Januar 2009, 10:01:00 »
Ich bin Giraut le Noir. Meine Darstellung ist bisher ein in Outremer nahe Jerusalem lebender Templer in der Frühzeit des Ordens. Kann sein, dass ich das eventuell nach vorne verschiebe.
Privat bin ich Georg, geboren 1956. Ich bin nicht mehr berufstätig, bin aber im Hobby aktiv als Fechtlehrer, ich bilde u.a. im Schwertkampf aus. Mein Hobby ist das Anfertigen von Kostümen, nicht nur aus dem Bereich Mittelalter, wenn auch hauptsächlich. Dabei ist mir 'selber machen' weitaus wichtiger als alles andere. Ich habe mir zB auch ein -wie ich finde- recht gutes Obi Wan "Ben" Kenobi - Kostüm (also aus den alten StarWars-Filmen) genäht. Hat auch ne Kutte. Auch gut ^^
Hier im Forum war ich früher bereits registriert, aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit inaktiv.
Meiner Templerdarstellung hat jedoch nur geruht, an meinemn Kram habe ich immer mal was gebastelt und genäht.
Honor Prae Gloria

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Vorstellung: Giraut
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 10:18:03 »
Willkommen zurück, Goraut,

sag, welche Stilrichtung unterrichtest Du im Schwertkampf. Ich versuche mich derzeit gerade an Liechtenauer und Talhoffer, habe aber feststellen müssen, daß es einfacher ist die Bewegungsabläufe der einzelnen Hiebe und Versatzungen selber zu erlernen, als sie anderen beizubringen.

Freue mich über einen regen Gedankenaustausch.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Giraut

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 33
    • Templer Recklinghausen
Vorstellung: Giraut
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 15:35:54 »
Extrem heikles Thema.
Einige Grundgedanken dazu habe ich hier in unserem kleinen Forum mal formuliert: Bücherfechten