das buch ist vom gerry embleton,zumindest hat er da mitgewirkt und ja,das is ca 100 jahre später ca 1475,was da so drin vorkommt,wahrscheinlich mit sehr vielen bildern der Company of st. George...;)aber trotzdem ganz nett anzuschauen.
eine uniformierung gabs so natürlich nicht,aber es kommt drauf an,was man aus diesem bereich darstellt und dann entsprechend die kleidung anpassen muss,also zB medicus,eher mittel bis oberschicht und bader,feldscher waren eher im unteren bzw sogar teilweise beim fahrenden volk.
die links,die lazarus reingestellt hat sind ganz gut,besonders diu minnezeit!
übrigens wird zu dieser zeit noch nicht zwischen militärischer oder alltagskleidung unterschieden,getragen wurde,was man hatte,/sich leisten konnte.
und ich hätte da noch eine frage an die andern: und zwar dass mit den schürzen aus leder hatten bzw generell den schürzen?
ein medicus hat zwar nich mitgekämpft,aber trotzdem waren die leibärzte der herrscher mit auf feldzügen,um diese entsprechend bei krakheiten etc zu verarzten.
ich brauch aber dann etwas,bis ich dir genaueres sagen kann,weil ich im moment ziemlich viel um die Ohren hab,leider!