Danke für die Antworten!
@Xia - ich bin doch ganz ruhig, noch etwas ruhiger und ich wäre tot! *jokely*
@Berthold - Ohh gut - das war die Antwort die ich hören wollte! *alleswirdguut*
Ich war es leid immer wieder Themen anzusprechen die ja angeblich schon zur Genüge ausdiskutiert waren und deren Weisheiten letzter Schluß dann im Kidguide zusammengefaßt sind.
Bei den Einzelthemen dazu habe ich nämlich selten eine schlüssige und belegte Erklärung gefunden, warum jetzt letztlich NUR die oder jene Variante richtig sein MUSS!
Von Einigen der selbsternannten "A"-Päpsten kommt zwar regelmäßig Kritik an anderen Interpretationen, aber selten dann klare , eindeutige Gegenargumente und Belege.(Benedikt ist hier nicht gemeint, denn er kritisiert zwar, aber immer zumindest mit dem Versuch von belegbaren Argumenten und ohne auf seinen Standpunkt zu beharren!)
Daher war ich mir jetzt einfach nicht sicher ob ich nun noch irgendwo etwas Wichtiges überlesen habe.
Oftmals fehlt einfach das "Bindeglied" zwischen der Diskussion zu einem Thema und dann der "gesicherten" Erkenntnis die in einem anderen Thread dann als Fakt genommen wird.
Ich werde also nicht gesteinigt und exkommuniziert, wenn ich einige Dinge für mich etwas anders auslege und meine Gewandung daher ein wenig vom Kidguide abweicht? *smoky*
(Also nichts radikal Anderes, nur z.B. zur gerüsteten Gewandung um 1250, mit ärmel- und kapuzenlosem Waffenrock, dann einen Mantel mit Kapuze - um nicht schutzlos im Regen zu stehen! Oder Reitbeinlinge und Bruche, die dann an der Schenkelinnenseite und am Gesäß Hirschleder für einen besseren Sitz im Sattel haben etc.)
Grüße
William