Autor Thema: Absalon stellt sich vor  (Gelesen 7131 mal)

Absalon

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • http://www.mc-templarknights.eu
Absalon stellt sich vor
« am: 12. Dezember 2008, 10:19:20 »
Gott zum Grusse, liebe Brüder und Schwester'n

Da ich seid 10 Jahren einem Templer Motorradnetzwerk angehöre, JA, richtig gelesen sowas gibt es auch, und dieses Forum schon eine ganze Weile beobachte, habe ich den ersten Schritt vollzogen und mich bei Euch im Forum registriert, ich hoffe es ist Euch Recht.


Mein, von meinen Eltern vergebener richtiger Name ist Axel Thiele,
ich bin das 7.Kind des Clan's und daher auch kein Erbe zu erwarten,
geboren am 27.03.1968 in Sondershausen-Thüringen wohnhaft z.Z. in 49434 Vörden, das liegt an der A1 zwischen Osnabrück und Vechta in Niedersachsen.
Bin vom Beruf Fernfahrer (daher nur am Wochenende verfügbar) verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Ich bin stolzes Mitglied (Security-Chief) bei dem MC Templar Knights. Daher auf die Darstellung eines Ordensritters um 1250 eingestellt.
Jetzt werden schon mal einige die Nase rümpfen und sich sagen -schon wieder so einer, warum denn gleich einen Ordensritter- das kann ich leicht erklären, da ich in unserem Club sowie auch in unserem Motorradnetzwerk eine Führungsperson bin, finde ich es als angemessen.

Ich hoffe hier viele Bekanntschaften zu machen, Anregungen und Hilfe zu bekommen sowie Gleichgesinnte und vielleicht sogar Freunde zu finden. Ich bin ein lustiger Typ, kann Kritik ertragen und auch austeilen, bin für jeden Sch... zu haben.

Achso, ich nenne mich Absalon,
der Name Axel kommt aus dem hebräischen und bedeutet, Vater des Friedens, die Kurzform kommt aus dem Skandinavischen und heißt
ABSALON, warum die Kurzform länger ist als Axel verstehe ich sowieso nicht.

Da ich noch nicht lange als Gewandeter (sagt man das eigentlich so ? ) unterwegs bin, ca. 5 Monate, bitte ich um Nachsicht und Geduld und man möge mir meine Ausrutscher verzeihen.

Der Grund warum ich, zusätzlich zu meinen Templeraktivitäten, dieses MA-Leben zu meiner Bestimmung erkohren habe, hat folgende Gründe.

Freunde von mir die schon seid vielen Jahren im MA etabliert sind (nicht als Templer) berichteten mir das sie sehr wenig Templer zu Gesicht bekommen wenn sie auf MA-Treffen sind und wenn sie welche sehen werden sie in der Regel mit Spott und Gelächter betrachtet, warum das so ist konnten sie mir auch nicht erklären.
Nun, ich denke das ist die Unwissenheit wenn nicht sogar die Dummheit der Menschen immer nur das zu sehen und zu glauben was andere ihnen erzählen und die Medien sind nicht gerade unschuldig daran, stellen sie uns doch meistens als BÖSE Menschen dar.

Desweiteren habe ich persönlich schon erlebt (in Zivil) das ein Ordensritter von in Elchenkostümen VERKLEIDETEN Personen dermaßen angemacht worden, sie sangen ihm ein Ständchen, wie -an jedem Baum ein Templer- das mich das so verärgerte wo ich mir dann sagte, OK-JETZT ERST RECHT.

Ich nahm mir das von Gott gegebene Recht heraus, besorgte mir meine Gewandung und begab mich auf zwei Märkte,Telgte und Hude.

Für die Skeptiker unter Euch, keine Angst ich habe Euch nicht blamiert im Gegenteil, in Telgte standen die Kameras und die Camcorder nicht mehr still selbst der WDR filmte und brachte mich im WDR Münster in voller Pracht, auch in Hude wollte man mich so oft Fotografieren das es schon etwas nervig wurde.

Diese Erfahrungen bestätigten meine Entscheidung und machte mir sooo viel Spaß, daß ich es definitiv weiter machen werde und meine Gewandung noch mehr dem Original entgegenstreben werde.

Wobei ich aber nicht nur gutes zu berichten vermag, nein, in Hude wollte man mich am Meetstand und an der Würstchenbude nicht einmal bedienen !

Meine Frau erbarmte sich meiner, mit Kopfschütteln, und besorgte mir Speiß und Trank.

Ich dachte immer nur in der Bikerscene gibt es den Konkurenzkampf, aber nein auch in der MA Scene, vielleicht sehe ich das nur so. Obwohl, selbst meine Freunde und Bekannten die an dem Tag mit dabei waren, bemerkten es.

Eigentlich wollte ich mich ja erst einmal nur vorstellen und nicht gleich rummeckern, was die Toleranz uns Templern gegenüber angeht.

Also beende ich hiermit erst einmal mein Posting.
Wenn Ihr Fragen an mich richten möchtet, oder mich anderweitig an den Pranger stellen wollt -lach- nur zu, traut Euch, ich beiße nicht.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, wenn doch, möchte ich mich im vorraus dafür entschuldigen.

P.S. bis auf den Mantel das Kettenzeug den Gambeson und das Schwert ist alles selbst gemacht, sogar der Topfhelm ist in Eigenarbeit, aber, der Herr möge mir verzeihen, er ist mit Blindnieten (kommt nie wieder vor, versprochen)

[/URL][/IMG]
Ein Schwert alleine hat keine Macht - erst der Mensch erweckt es zum Leben.

Siegfrud von Burgund

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 302
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Absalon stellt sich vor
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2008, 10:28:51 »
Wir haben alle irgendwann mal angefangen. Und Fehler zu machen, gehört bei jedem dazu.
Sei gegrüßt Bruder Absalon.

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Absalon stellt sich vor
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2008, 10:38:19 »
Weehrter Bruder,

auch die Komturey Nydala begrüsst dich hier im Forum.Outremer braucht ware Recken wie dich.

Gott zum Grusse

Charles (Gummikuh Driver)

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Absalon stellt sich vor
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 10:50:18 »
Bikergruß - Bruder  *headbangl*

Du wirst im Forum von "666" Suporter (Hallo Michel)  bis zum Free Biker (moi - Lone Wolf-no Club ) auch so einige Brüder finden - also freu dich - du bist kein Einzelschicksal  *smoky*.

Sicher ist immer was zu verbessern an der Darstellung aber ich habe schon weit schlechtere "Profis" gesehen als du  als "Anfänger" bist!

Daher - viel Spass und Wilkommen hier im Forum !!!
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Absalon stellt sich vor
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 12:10:14 »
Hallo!
Eine wirklich schöne und ausführliche Vorstellung!

Fährst du auf deinem Bike dann auch mit Mantel? ;)

Ärger und Zwist gibt es leider wohl in jeder Szene. Gott sei dank scheint der Zwist in der "hiesigen" Templergemeinde inzwischen überwunden, die meisten akzeptieren mittlerweile, dass es "verschiedene" Templerhobbys gibt. Dadurch haben wir wieder relativ viel Harmonie und Ruhe hier.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Absalon stellt sich vor
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2008, 15:51:07 »
Hallo Absalon,

willkommen im Forum und im Hobby!

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Absalon

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • http://www.mc-templarknights.eu
Absalon stellt sich vor
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2008, 01:05:05 »
WOW,

na das nenn ich doch mal eine Begrüßung !!!

Da danke ich Euch allen recht herzlich für diesen Empfang, denke wir werden viel Spaß miteinander haben. Vielleicht trifft man sich ja auch mal.

LANCELOT... das dachte ich mir schon, die BÖSEN BÖSEN BIKER sind überall, man ist vor ihnen nie sicher  *headbangl*

BENEDIKT... mit Mantel fahren habe ich schon probiert, verfängt sich im Hinterrad, aber Glaube mir, ICH WÜRDE WENN ICH KÖNNTE  *pfeifl*
Ein Schwert alleine hat keine Macht - erst der Mensch erweckt es zum Leben.

Andreas Montbard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
    • http://www.feldmark.de
Absalon stellt sich vor
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2008, 08:21:31 »
Herzlich willkommen hier! *smoky*
Ein Motorradclub und Templer habe ich auch noch nicht bisher gekannt!
Bei den bösen Neotemplern verkennen manche die Bedeutung des Kreuzes was dann etwas nach rechts abdriftet! *alleswirdguut*

Absalon

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • http://www.mc-templarknights.eu
Absalon stellt sich vor
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2008, 16:21:44 »
Hallo Andreas,

da kann ich dich beruhigen, wir sind nicht Rechts.

Unser Netzwerk ist mittlerweile bis in die USA vorgedrungen.

Man muß das folgendermaßen verstehen:

Da gibt es Menschen, die den Idealen der Templer treu sind und sie auch so ausleben möchten und gerne Motorrad fahren.

Also was ist dann die optimale Lösung um zwei Dinge miteinander zu verbinden ?
Richtig, man schließt sich in eine Gemeinschaft zusammen wo man Templer und Biker sein kann.

Wie schon erwähnt, das Netzwerk ist Riesig.

Kannst du dir gerne anschauen. http://www.mc-templarknights.eu

Leider sind nicht alle Templerclubs darauf vertreten, da es einige nicht wollen so öffentlich genannt zu werden, aber man pflegt trotzdem sehr guten Kontakt zueinander.

Und ich behaupte mal, das die Anzahl der Mitglieder so groß ist, das die heutigen möchtegern Templerorden vor neid platzen würden.

Dieses soll nur zur Info dienen für die, die davon noch nie etwas gehört haben (man kann ja nicht alles wissen), also keine Schleichwerbung oder sowas.  *headbangl*
Ein Schwert alleine hat keine Macht - erst der Mensch erweckt es zum Leben.

Andreas Montbard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
    • http://www.feldmark.de
Absalon stellt sich vor
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2008, 23:39:34 »
Ohne Worte wirklich super! *fliegabsprung*
Kenne persönlich einen Texaner der mit Ordensmantel nicht auf seinen Hut verzichtet. Wenn das Herz für die Sache schlägt ist das Outfit manchmal nebensächlich. Für das Forum hier ein kleines Novum *alleswirdguut*

Ekkehard von Lemberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Absalon stellt sich vor
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2008, 20:53:56 »
Gott zum Gruße,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
ICH hab bloss so ein "Indianermoped" (>Pferd! Mir gefiel der Spruch aber, hab ich letztens bei einem Live-Auftritt von Atze Schröder in der Dortmunder Westfalenhalle gehört)!

Viel Spass hier...
Ekkehard
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Absalon

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • http://www.mc-templarknights.eu
Absalon stellt sich vor
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2008, 20:59:47 »
GEIL !!!!!
Das habe ich auch noch nicht gehört -INDIANERMOPED- dieses Wort werde ich auf jedenfall in meinen Wortschatz aufnehmen, KLASSE.

HAHA, jetzt könnte ich ja auch mal sagen:

WIR HABEN ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN
Ein Schwert alleine hat keine Macht - erst der Mensch erweckt es zum Leben.

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Absalon stellt sich vor
« Antwort #12 am: 06. Januar 2009, 11:24:41 »
Herzlich Willkommen.

Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!