Autor Thema: Ein Templer wird nicht geboren, er wird erschaffe.  (Gelesen 7928 mal)

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Ein Templer wird nicht geboren, er wird erschaffe.
« am: 10. November 2008, 20:11:34 »
Diesen Spruch kennt jeder, der Onlinegames spielt allerdings auf englisch und nicht mit dem Tempelritter sondern dem Samurei drin.
Oder wer meine Beiträge bis zum Ende ließt, findet diesen Satz als Signatur unter meinen Beiträgen
Heute bekam ich nun folgende Mail zu diesem Thema:

Hey wer hatt dir denn den Bären aufgebunden. Bei Templern gibt es jahrhunderte alte Blutslinien! Ich entstamme zufällig einer aus Frankreichstammenden Linie – daher weis ich das so genau. (der Familienname stammt aus einer Hochzeit meiner Mutter mitteinem Deutschen, daher kein französischer Nachname)

Es ist in den Blutslinien üblich gewisses Wissen weiter zugeben (was natürlich nicht den weitverbreiteten schwachsinn enthält den vermutlich auch DU glauben wirst).

Also lieber Berthold, halte dich vielleicht mit manchen Aussagen ein klein wenig zurück
.

Ohne Anrede, ohne Gruß ohne eine Frage glaubt die Dame, ich nenne sie mal hier Sandra L. mich hier zutexten zu können.
Da ich diese Signatur nur in diesem Forum hier verwende, ist anzunehmen, daß sie hier auch herumgeistert.

Laßt uns gespannt sein auf ihre ersten Beiträge.

Gruß Berthold

P.S. Ich hab sie jedenfalls gebeten mein Weltbild zu erweitern. Schaun wir mal, ob sie mich für würdig erachtet.
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 20:59:37 »
Also ich entstamme aus der direkten Blutlinie von Jesus und Maria Magdalena. Kann ich durch Dokumente des Vatikans lückenlos nachweisen! ;-)

Martí

• Engagiert
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 21:19:46 »
Vermutlich ist das auch wieder nur so eine "Bierlinie" von Sion Kölsch... *smoky*

Martí
...Caminante, no hay camino
sino estelas en la mar...

(Antonio Machado)

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
« Antwort #3 am: 11. November 2008, 06:10:50 »
Ging es nicht bei dem Buch Blutlinien nicht um Maria Magdalena? Fantasy halt eben.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
« Antwort #4 am: 11. November 2008, 11:31:08 »
Harter Tobac. Watt `ne Frechheit. Glaub' die hat beim Linefight vom Dennis eine auf'n Kopp jekrischt und glaubt nun von Molay persönlich abzustammen....he he he.....

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
« Antwort #5 am: 11. November 2008, 12:16:55 »
Naja, schaun mer ma, wie der Kaiser immer zu sagen pflegt.
Ich finde die ganze Sache schon interessant. Inzwischen haben wir uns auch auf einen freundlicheren Umgangston geeinigt.
Mich störte eigentlich nur diese provokante Art.
Laß es weiter auf mich zu kommen. Bin ja (fast!!!!) für alles offen.
Dümmer werden kann man nicht und was man nicht braucht, kann man getrost in den Papierkorb verschieben.

Gruß Berthold

P.S. Wer für ALLES offen ist, kann nicht ganz dicht sein. ;)
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.